Joanne K.Rowling Harry Potter und der Halblutprinz

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 26.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Capesider, du machst mir grad richtig Hoffnung! :klatschen: Das wär ja zu schön, hach ich bin gleich happy. :tanzen:


    Auf der Spoiler-Homepage guck ich aber mal lieber nicht nach, ich will mir ja nicht gleich alles verraten.


    Das erste Kapitel fand ich übrigens auch nicht langweilig. Am schlimmsten fand ich da auch den vierten Band. Das hat sich ja so eeeeeewiiig hingezogen, bis es endlich losging. :entsetzt: Zumindest beim ersten Lesen, beim zweiten fand ich es dann nicht mehr so schlimm.

  • Thanquola: Hast Du denn Teil 6 schon zu Ende gelesen? Dann kannst Du Dir die Homepage ruhig anschauen, denn sie beinhaltet Sachen aus dem (englischen) 6. Buch, die viele Hinweise enthalten, und manche Sachen sind auch aus vorhergehenden Teilen, z.B. aus Teil 4.


    Große Spoiler gibt es eigentlich nicht mehr, wenn man alle 6 Bücher schon kennt.

  • Capesider ich kann dir nur zustimmen. Mir ist es auch aufgefallen aber so toll wie du hab ich es dann doch nicht in meinem kleinen Kopf zusammen bekommen können :klatschen:

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Zitat von "Capesider"


    Das sehe ich ein bißchen anders...


    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6"


    Ich war zwar natürlich auch sehr traurig, als Dumbledore starb und das übrigens auch beim zweiten Lesen nicht weniger als beim ersten, aber trotzdem fände ich es einfach zu kitschig, wenn er wieder "auferstehen" würde. Harry sollte das meiner Meinung nach einfach alleine schaffen...schließlich soll er sich als großer Zauberer bewähren und vielleicht wird er ja so ein würdiger Nachfolger für Dumbledore.

  • Also ich glaube eigentlich,vorsicht Spoiler zum Ende von Band 6:


    Zitat von "Spoiler"

    das Dumbledore gaaanz bestimmt tot ist.Denn Harry MUSS den Endkampf alleine durchstehen.Ohne Dumbledore an seiner Seite.Etwas misteriöser finde ich da den tot von Sirius Black.Was soll die Geschichte mit dem Vorhang????Wenn man da dahinter fällt ist tot,hä?Ich habe gehofft,das das im 6.Band irgendwie erklärt wird,weil irgendwie ist mir das ein Rätsel.Vielleicht hats von euch jemand kapiert...Oder steht vielleicht Sirius wieder auf......


    Liebe Grüße hertzi

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe zwar noch nicht die Deutsche Ausgabe, aber ich habe ja die englische gelesen, daher kann ich wohl doch ein wenig mitquatschen.


    Zitat von "Spoiler"

    Wegen Dumbledore. Ich glaube hier gab es irgendwo ein Link, wo es hieß, dass er wohl doch nicht tot sein soll. Aber ich sehe es genauso wie du. Wenn er noch Leben würde, dann wäre es ja völlig sinnig, denn dann könnte Harry sich auf ihn verlassen, dass der große Dumbledore daher kommt um ihn in letzter Sekunde zu retten, so wie es im letzten Buch war. Das war ja auch sehr überzeugend, Achtung Ironie.
    In einem HP Forum hatten wir ja auch mal darüber diskutiert, wer denn in dem Teil hier stirbt und es war für alle klar, dass er es sein musste. Aber bei Black kann es wirklich sein, dass er dann in letzter Sekunde kommen könnte um Harry zu retten. Wäre zwar auch kitschig, aber möglich.
    Meine Meinung, Dumbledore, auch wenn er toll ist, sollte tot bleiben, aber Black kann ruhig wieder leben.

  • Zitat von "Sandra"


    Momentan steht mir regelrecht der Mund offen vor Staunen! Wurde vorher schon mal erwähnt, dass Voldemort einen Muggelstämmigen Vater hat?!


    Aber klar. Gleich in Band 2 und dann noch einmal in Band 4. Im 5. Band sagt Harry genau das zu den Todessern.



    Dass Dumbledore tot ist, glaube ich ganz fest. Immerhin hat er den Avada-Kedavra-Fluch abbekommen, den überlebt niemand (außer Harry natürlich).
    Was Sirius angeht, so hoffe ich, dass er noch mal wieder auftaucht, er ist meine Lieblingsfigur, wäre sonst sehr schade! Aber: Wenn er nicht tot wäre, wie hätte sein Haus inclusive Kreacher dann vererbt werden können? Wenn der Letzte der Blacks noch irgendwo und irgendwie am Leben wäre, hätte der Hauself Harry doch sicher niemals akzeptiert


    ***
    Aeria


    /edit:
    @Alfa Romea
    Mach' ich :smile: .

  • Achtung dicker Spoiler zum Ende von Band 6:

    Zitat von "Spoiler"

    Da hast du sicher recht mit deiner Vermutung.Aber warum dann die ganze Geheimniskrämerei mit dem Vorhang?Warum wurde das nicht näher erklärt...?Außerdem hat Mrs.Rowling auf ihrer Homepage auch gesagt,das der Spiegel,den Harry von Sirius bekommen hat,noch eine Rolle spielen wird!!!!Also ist das Thema noch nicht ganz beendet...Und was Kreacher angeht,den hab ich noch nie gemocht,vielleicht wird er einfach ein bisschen senil auf seine alten Tage.... :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Aeria, Hertzi und andere:
    Könntet ihr bitte bei euern Spoilern dazuschreiben, dass sie bis zum Ende des sechsten Bandes gehen? Das ist ja immerhin eine Leserunde, in der noch nicht alle das Buch gelesen haben, und wenn man Spoiler nicht klar kennzeichnet, kann es passieren, dass jemand versehentlich einen Text liest, der nicht für ihn/sie bestimmt war...


    Nur so ein kleiner Gedanke am Rande :zwinker:


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Oh man ist das böse. Ich hab mir den neuen Potter nicht gekauft, warte aber händeringend darauf, das mir das Buch jemand ausborgt und ich es lesen kann :) *hoff*


    Vielleicht findet sich ja jemand. Mein Schwiegerpapa hat das Buch in Englisch gekauft und gesagt, ich kann es mir ja mal von meiner Nichte ausborgen :) Nur .. ich kann kein Englisch


    Jetzt aber schnell hier raus, ehe ich versucht bin, sämtliche Spoiler zu lesen und mir damit die Lust auf das Buch zu verderben

  • Hi!


    Aeria
    Echt?! Das war mir total entfallen...


    Ansonsten schließe ich mich Alfa an, es wäre wirklich nett, wenn ihr Spoiler etwas genauer kennzeichnen würdet - sonst ist es für uns andere, die noch nicht fertig sind, echt schwierig...


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo,


    ich muß da auch noch einmal einen Gedanken loswerden zum Ende des Buches:


    Zitat


    Ich dachte eigentlich immer, daß Dumbledore sich auch ohne Zauberstab behelfen kann. Er kann sich zum Beispiel unsichtbar machen und auch Hauselfen können Magie vollbringen ohne Zauberstab. Warum hat er seine Fähigkeit nicht genutzt?


    Liebe Grüße Tina, wenn ich mich irre sagt es mir bitte. Ich zerbreche mir darüber das Hirn :breitgrins:

  • Zitat von "tina"


    Ich gehe eigentlich davon aus...


    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6"


    ...daß er es nicht mehr konnte, da er so sehr geschwächt war. Er konnte ja noch nicht mal mehr ohne Harrys Hilfe apparieren!

  • Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6"


    irgendwie weiß ich garnicht mehr was ich glauben soll. Warum verhält sich Snape so komisch, warum bringt er Harry Potter nicht einfach um sondern hintert ihn nur daran ihnen zu folgen? Will er Harry etwa doch schützen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das alles eine abgesprochene Sache ist. Ich glaube Snape wird noch eine wichtige Rolle in Band 7 spielen. Wobei ich mir einen HP ohne Hogwards garnicht vorstellen kann. :entsetzt:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Spoiler zu Sirius Black (ab dem Ende von Band 5)"

    Also, Sirius ist leider definitiv tot und wird auf keinen Fall wiederkommen, das hat Rowling mehrmals in Interviews gesagt! :sauer:


    Was Dumbledore betrifft:


    Zitat von "Spoiler bis zum Ende von Band 6!"

    Er soll ja nicht Voldemort für Harry erledigen, denn das kann nur Harry allein, das wissen wir ja seit dem Ende von Teil 5 aus der Prophezeiung. Aber ich glaube schon, dass er noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird.

  • Zitat von "Capesider"


    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6"


    Also mir würde er in der beratenden Funktion als Bildnis im Schulleiterbüro am besten gefallen. :zwinker: