Harry Potter und der Halbblutprinz ab 1.10!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marypipe.

  • Eine Buchhandlung in der Nähe wollte für DIE Nacht zu einer "Zaubernacht" einladen und unter anderem den Film zur "Kammer des Schreckens" zeigen. Der Chef hat sich dafür auch die Genehmigung vom Filmverleih geholt.


    Jetzt fällt denen plötzlich ein, dass er es nicht zeigen darf. Angeblich möchte J.K. Rowling nicht, dass Film und Buch "vermischt" werden :vogelzeigen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Würde auch gerne in einer Buchhandlung um Mitternacht den neuen Band kaufen,aber ich wohne in einem sehr konservativen kleinen Nest. :heul: Da machen alle pünktlich um 18 Uhr dicht.


    :fluch:



    Beneid euch fast!

  • Bei uns gibt es immer eine Lesenacht, wenn ein neuer HP-Teil erscheint. Und wir werden auch diesmal mit dabei sein! :klatschen:


    Es wird meistens das erste Kapitel aus dem neuen Buch vorgelesen (dazu kommt oft ein Schauspieler unseres Stadttheaters und übernimmt den Part des Vorlesers), danach gibt es die Bücher zu kaufen.

  • Da ich das Buch bereits verschlungen habe, kann ich durchaus noch auf die deutsche Ausgabe warten. Es ist ein wirklich guter HP! :o)))) Ich bin jedoch ziemlich sauer auf die Autorin! Wenn's was bringen würde, würd ich ihr gerne nen Protestbrief schreiben. Aber das wäre vergebene Liebesmüh, da spar ich mir die Kosten! :rollen:

  • Zitat von "Capesider"

    Es wird meistens das erste Kapitel aus dem neuen Buch vorgelesen (dazu kommt oft ein Schauspieler unseres Stadttheaters und übernimmt den Part des Vorlesers), danach gibt es die Bücher zu kaufen.


    Echt? :ernst: Das wär ja wirklich schön! *träum* Bei uns wird das leider nicht gemacht. Du kanst um 24.00 dein Buch abholen und darfst dann auch gleich wieder gehen...


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Huhu!


    Hab gestern entdeckt, dass es auch bei uns eine solche Veranstaltung gibt, mit toller Kulisse - in der Aula einer Schlossschule.
    Allerdings ist das mehr was für Kinder, mit Prämierung des besten Kostüms und so. Außerdem ist das ganze um Punkt 0:15 zu Ende, wenn alle ihre Bücher erhalten haben. Das finde ich dann wieder ein bisschen sinnfrei.


    Hach, ich freu mich wirklich schon auf das Buch! :klatschen:


    Grüße
    Sandra

  • pah, mein herzchen weiß schon alles... also die grobe handlung... der dussel liest auch alles im internetz was er finden kann. na, jedenfalls weiß er nun schon das wichtigste und findet das okay. ich hab ihm gesagt, er solle es mir ja nicht verraten. ich will doch lesen was passiert und nicht vorher schon wissen. deswegen warte ich doch monatelang auf eine fortsetzung.

  • Ich freu mich auch schon riesig. Meine Kollegin und ich werden an unseren freien Samstag, morgens um 6 Uhr vor der Weltbildfiliale in Oldenburg stehen und das dort angekündigte Harry Potter Frühstück mitmachen. Wir sind gespannt wie das ablaufen wird. Allerdings haben wir uns geschworen, das wir einen Rückzieher machen, wenn uns zuviele kleine Kiddies da sind.

    It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers! *Remus Lupin*

  • Den neuen Harry Potter gibt es jetzt bei Payback als Prämie :klatschen:


    Für 2250 Punkte umsonst
    Für 1000 Punkte mit einer Zuzahlung von 12 Euro
    und für 1500 Punkte mit einer Zuzahlung von 12 Euro


    Wollte ich euch nur mal sagen, ich werd mir meinem wohl so besorgen.
    Is endlich mal ne sinnvolle Prämie :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Dreamy"

    Den neuen Harry Potter gibt es jetzt bei Payback als Prämie :klatschen:


    Für 2250 Punkte umsonst
    Für 1000 Punkte mit einer Zuzahlung von 12 Euro
    und für 1500 Punkte mit einer Zuzahlung von 12 Euro


    Wollte ich euch nur mal sagen, ich werd mir meinem wohl so besorgen.
    Is endlich mal ne sinnvolle Prämie :elch:


    @ Dreamy:


    Mal 'ne blöde Frage. Ich habe schon seit Jahren so eine Pay-Back-Karte, halte sie beim Einkaufen auch immer brav hin, aber wirklich kapiert, wie man die Punkte einlösen kann, habe ich nicht :redface:


    An wen kann man sich da wenden, bzw. woher weiß man wieviele Punkte man gesammelt hat?


    Liebe Grüße Tina

  • Zitat von "tina"

    An wen kann man sich da wenden, bzw. woher weiß man wieviele Punkte man gesammelt hat?


    http://www.payback.de :zwinker:


    Kriegst Du nie diese Payback-Post? Da steht doch manchmal auch drin, wieviele Punkte man hat und was es für neue Prämien gibt. :winken:

  • Ich werde am Freitag in einer Kinderbuchhandlung den Part der Vorleserin übernehmen und dafür bekomme ich das Buch dann kostenlos! :klatschen:
    Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich mich als Zauberin verkleiden soll... Das wird bestimmt lustig! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Ich werde am Freitag in einer Kinderbuchhandlung den Part der Vorleserin übernehmen und dafür bekomme ich das Buch dann kostenlos! :klatschen:


    Oh wie toll!


    Du brauchst auf jeden Fall einen spitzen Hut und einen dunklen, gemusterten Umhang.


    Vielleicht treibst Du ja noch eine Eule oder Katze aus Stoff auf, die kannst Du Dir dann auf die Schulter oder auf den Hut setzen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Du brauchst auf jeden Fall einen spitzen Hut und einen dunklen, gemusterten Umhang.


    Vielleicht treibst Du ja noch eine Eule oder Katze aus Stoff auf, die kannst Du Dir dann auf die Schulter oder auf den Hut setzen ;)


    Gute Idee! Mal sehen, was sich machen lässt.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: Das ist ja super!! :klatschen:
    Liest Du auch das erste Kapitel aus dem neuen Buch vor?


    So einen schwarzen Zauberhut hatte ich auch mal, den hatte ich an, als ich damals in meiner alten Buchhandlung den 4. Harry mitverkauft habe. :zwinker:


    Wir gehen am Freitag auch zur Harry-Lesenacht, haben heute die Karten gekauft und ich freue mich schon sehr! :bang:

  • Zitat von "Capesider"

    fairy: Das ist ja super!! :klatschen:
    Liest Du auch das erste Kapitel aus dem neuen Buch vor?


    Mm, ich weiß nicht. Meiner Meinung nach eignet sich das erste Kapitel eigentlich nicht so... Zumindest für die Kinder würde ich eher eine Stelle nehmen, wo zumindest Harry drin vorkommt.
    Mal sehen, was die Vorgesetzten sagen... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also ich habe solche coolen Lesenächte bzw. Hexenfrühstücke, wie bei euch, noch nicht gefunden. In meiner Buchhandlung findet nichts statt. :sauer: Morgen geh ich mal schauen, ob wenigstens Hugendubel was macht. Allerdings muss man sich ja dieses Jahr bei Hugendubel die Bücher vorbestellen lassen, weil sie sonst zu viele bestellen könnten... :rollen: Und was ist wenn ich mir einfach so spontan den Potter kaufen will? :grmpf:


    Horusina

  • Bei uns gibt's auch was! :klatschen: Ich dachte schon, ich müsste auch bloß normal Harry Potter kaufen gehen, aber nein, es gibt ein Frühstück mit gratis Tee und Gebäck, dann laufen mal Dumbledore und McGonagall durch den Buchladen (darauf bin ich so gespannt) und für die Kinder (zu denen ich mich dann ganz frech zählen werde) gibts einen Bastelworkshop, wo man seinen eigenen Zauberstab gestalten kann.


    Also ich freu mich und schleppe so viele Freunde wie möglich mit - wurscht, ob's denen peinlich ist :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Weltbild bietet bei uns ein Zauberfrühstück an, und in einer Buchhandlung gibt's eine abendliche HP-Lesung mit einer Schauspielerin und der 12jährigen Gewinnerin des bayerischen Vorlesewettbewerbs.


    In einer anderen Buchhandlung können die Kinder, die verkleidet kommen, an einer Verlosung teilnehmen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen