Charles Dickens zur Weihnachtszeit?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 14.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oceanrose.

  • Hallo


    In einem Anfall von "Muß ich jetzt unbedingt haben", habe ich mir bei Abebooks eine zweibändige Ausgabe mit Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens gekauft. :redface:


    Hat jemand Lust im Dezember eine Leserunde zu einer der Geschichten oder auch zwei, drei, vier zu machen?


    Ich würde sehr gerne A Christmas Carol lesen und vielleicht noch "Heimchen am Herd", aber das ist verhandelbar. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Super gerne Galadriel :elch:


    Vorrausgesetzt ich bekomme ein entsprechendes Buch in unserer Bib, dann würd ich super gerne mitlesen und so richtig in Weihnachtsstimmung kommen :klatschen:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Huhu!


    Ich würde auch noch gerne mitmachen, das gibt ja eine schöne Vorweihnachtszeit :klatschen: . Müsste nur dann wissen, welche Geschichten wir nehmen, habe zur Zeit noch nicht so viele Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens zu Hause (muss mir doch gleich mal einen Überblick schaffen).


    Lg Dania

  • Ich mache auch mit :winken: ich habe mit letztes Jahr die 2 Bände mit Weihnachtsgeschichten bei buchticket ertauscht, aber noch nicht gelesen :redface:

    Gruß Mascha

  • Hehe, die Idee zu dieser Leserunde geht mir auch schon seit ein paar Tagen im Kopf rum. Also ich wäre auf jeden Fall dabei. :klatschen:

  • Die deutsche Version des "Christmas Carol" habe ich mir letztes Jahr zur "Saison" gekauft, aber nicht zu lesen geschafft.


    Deshalb wäre ich auch dabei :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wäre auch mit dabei! Auf deutsch SUBen die schon etwas länger bei mir rum, aber vielleicht schaffe ich es noch, sie auf englisch zu bekommen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich bin dabei!
    Nur stellte ich eben überrascht fest, dass ich die Weihnachtserzählungen auf englisch nicht besitze; sehr sonderbar, ich war überzeugt, ich hätte alles von Dickens auch auf englisch. Aber die Lücke werde ich schnell schließen, und im Notfall habe ich ja auch noch die deutsche Übersetzung im Regal.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Habe mal mein Bücherregal durchforstet und "A Christmas Tree" gefunden (ist dort schon länger, aber bisher ungelesen :redface: ). Aber egal, ich werde versuchen, die Bücher oder Geschichten der Leserunde noch auf englisch zu bekommen.


    Lg Dania

  • Seufz.....Wäre soooooo geren dabei,aber meine SUB-Bücher schauen mich schon ganz beleidigt von der Seite an.Kaufen is im Moment wirklich nicht drin.Vielleicht kann ich noch eins tauschen,dann mach ich mit.

  • Habe gerade nachgeschaut.Da gibt es ja so viele verschiedene.Kann mir jemand ein besonderes empfehlen????

  • Wollen wir dann einen Termin festmachen?


    Was haltet ihr vom 27.11. (1. Advent) oder dem 11.12. (3. Advent)? Mir persönlich wäre der erste Advent lieber :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich habe auch zwei Bände hier und würde mich Euch gerne anschließen. Der 1. Advent ist ein tolles Datum :klatschen: .