Bücher gegen Flugangst

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esma.

  • Hallo ihr Lieben!
    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?Ich suche Sachbücher die über Flugangst handeln.Wie man die Angst bekämpft,wie man die komischen Geräusche deutet usw.
    Ist jemand unter Euch der mal Flugangst hatte,und das bewältigt hat?
    Danke
    Ciao toni

  • Hallo!


    Da offenbar keine andern Antworten eintreffen, tue ich halt etwas, das ich sonst sehr ungern tue - ich verweise auf Wikipedia. Ich leide ja nicht unter Flugangst, aber Freund Wikipedia gibt Bücher an zum Thema, Links zu on-line-Artikeln und zu weiter führenden Seiten.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,


    mir sind mal folgende Bücher empfohlen worden (habe sie aber selbst noch nicht gelesen und kann nicht sagen, ob sie was bringen):


    Frank Littek: Fliegen ohne Angst


    und


    Rudolf Krefting: Angstfrei fliegen


    lg, esma

  • Hallo Esma!
    Genau dieses Buch habe ich,es ist so gut!Sehr ausführlich erklärt,warum die Turbulenzen,warum das Rütteln und Wackeln vor der Landung.Beim lesen habe ich sehr oft "Aha"gesagt.
    Bist Du nach dem Lesen des Buches geflogen?
    Ciao toni

  • Eine Freundin von mir hat das Buch von Frank Littek gelesen und fand es ziemlich gut und vor allem hilfreich!
    Welches meintest Du, toni, denn jetzt, welches Du auch hast?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo dubh!
    Genau das von Frank Littek habe ich gemeint.Jemand hat es mir ausgeliehen,aber ich werde es natürlich kaufen.
    Von Allan Carr habe ich es mir gekauft,und in die Ecke geschmissen.
    Ist Deine Freundin denn seitdem geflogen?
    Ciao toni

  • Zitat von "toni"

    Ist Deine Freundin denn seitdem geflogen?


    Ja, ist sie - ein Mal. Ganz weg ist ihre Flugangst durch das Buch nicht, aber sie meinte es hätte ihr einige Schritte weitergeholfen!


    Schönen Gruß von dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Zitat von "toni"

    Hallo Esma!
    Genau dieses Buch habe ich,es ist so gut!Sehr ausführlich erklärt,warum die Turbulenzen,warum das Rütteln und Wackeln vor der Landung.Beim lesen habe ich sehr oft "Aha"gesagt.
    Bist Du nach dem Lesen des Buches geflogen?
    Ciao toni


    Hallo toni,


    ich habe die beiden Bücher noch gar nicht gelesen, mir sind sie nur mal empfohlen worden. Ich bin in letzter Zeit relativ häufig geflogen und dadurch hat sich die Angst ein bißchen gelegt. Ich hoffe mal, dass es so bleibt, wenn nicht, werde ich mir sie einfach noch zulegen (die Bücher, nicht die Angst :zwinker:)


    Viele Grüße, esma