Jennifer Roberson - Die Herrin von Sherwood

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cait.

  • Kurzbeschreibung


    Frankreich, im Jahre 1199: Richard Löwenherz liegt im Sterben und verlangt nach Robert von Locksley. Er eröffnet ihm, dass er die Krone an seinen Bruder John, Graf von Mortain, weitergeben wird. Damit ist klar, dass die Begnadigung für Robin und seine Männer aufgehoben ist. Denn John und sein Vertrauter, der Sheriff von Nottingham, werden keine Sekunde zögern, Robin aufs Schafott zu schicken. So bleibt den Freunden nur der Weg zurück in die Gesetzlosigkeit, doch die Geschehnisse drohen die Liebe zwischen Robin und Lady Marian zu zerreissen...


    Anmerkung


    Dieser Roman ist die Fortsetzung von "Herrin der Wälder", die etwa 5 Jahre nach dem ersten Teil beginnt.


    Meine Meinung


    Zunächst beginnt das Buch sehr vielversprechend. Sprache und Stil der Autorin gefielen mir genauso sehr, wie ich es von ihren anderen Büchern gewohnt war. Der schnelle Einstieg in die Geschichte, macht es dem Leser leicht, das Buch zu mögen und es nicht mehr zur Seite legen zu wollen.
    Allerdings baut das Buch nach der ersten Hälfte immer mehr ab. Die Autorin verstrickt sich in ermüdenden Wiederholungen, auch bekommt man den Eindruck, dass sie den ersten Teil, "Herrin der Wälder", einfach nur ein wenig verändert hat. Neue Ideen gibt es kaum.
    Das abrupte Ende, das für mich absolut unbefriedigend war, was die Auflösung der Geschichte angeht, hat dem Buch erheblich geschadet.
    Ich hatte den Eindruck, dass das Konzept der Autorin nicht aufging und sie das Buch einfach beendet hat, als ihr genau das aufging.
    Ich hänge immer noch mitten in der Geschichte drin und frage mich, was wollte Frau Roberson mit diesem Roman eigentlich bezwecken? Denn all das, worauf sie in dem Buch hingearbeitet hat, hängt in einem Spannungshöhepunkt fest, ohne aufgeklärt worden zu sein.
    Trotz dieser vernichtenden Kritik, hab ich das Buch großteils genossen und möchte es denjenigen ans Herz legen, die noch ein wenig mehr über Robin Hood lesen möchten...


    Bewertung


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße<br />Melli

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Hallo Cait,


    vielen Dank für Deine Rezension! :winken:


    Sehr schade, dass Dir dieser abschließende Band nicht so gut gefallen hat. Bei mir subbt momentan genau dieser - wobei mir der erste Teil noch fehlt. Bisher hat es mich nie so richtig gereizt, dass ich mir den gezielt gekauft hätte (ich warte lieber darauf, dass er mir in einer Wühlkiste begegnet).


    Deine Rezension macht das jetzt natürlich nicht besser :breitgrins: Aber ich habe eh' schon genug auf dem Leseplan stehen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Naja, vielleicht geh ich mit dem Buch auch zu hart ins Gericht und Dir gefällt er besser. :breitgrins:
    Der erste Teil hat mir übrigens sehr gut gefallen! :smile:

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Huhu Cait,


    Zitat von "Cait"

    Naja, vielleicht geh ich mit dem Buch auch zu hart ins Gericht und Dir gefällt er besser. :breitgrins:
    Der erste Teil hat mir übrigens sehr gut gefallen! :smile:


    Natürlich sind Bücher immer Geschmackssache, aber bei meinem vierstelligen SUB muss ich einfach Prioritäten setzen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • vierstellig? :entsetzt:
    Wahnsinn und ich dachte, ich hätte mit meinen 110 Büchern noch was vor mir!

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Zitat von "Cait"

    vierstellig? :entsetzt:
    Wahnsinn und ich dachte, ich hätte mit meinen 110 Büchern noch was vor mir!


    Bei 110 Büchern fange ich nicht mal mit dem Zählen an :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.