Marion Z. Bradley - Herrin der Falken (Bd. 3 Darkover-Reihe)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Curly.

  • @ all: Ich habe die Anfangsnachricht ein wenig aufgefrischt. Dort stehen nun die Teilnehmer, ihr Status (Erstleser, Neuleser, Altleser) und die Termine, an denen sie können. Ich werde das öfters editieren.


    mfg Leen :schmetterling:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • [quote="Leen
    @ kati: alle bücher sind klasse .. ich glaube mein lieblingsbuch ist "die weltenzerstörer"


    Ich habe es bisher nur bis zur Amazonen-Trilogie geschafft.
    Hast du schon alle gelesen?

  • @ kati: ja ich kenne alle und habe alle gelesen .. ich kaue mich immer mal wieder durch die ganz neuen bücher durch .. aber man merkt sehr schnell das ein anderer sie geschrieben hat .. es dauert lange bis man reinkommt, das erste der "feuer von darkover"-triologie ist noch typisch mzb aber das zweite kommt sehr nach deborah ross und ich überlege noch ob ich mir das dritten band nächstes jahr hole .. ach und es soll noch ein neues band für die zeitepoche "nach den terranern" kommen aber auch von deborah ross


    Zitat von "[url

    http://darkover.4u.org/[/url]"]
    Nach den Terranern:


    The Children of Kings - Trilogy (angekündigt - Deborah J. Ross)


    das mit dem lieblingsbuch ist auch so eine sache .. am liebsten las ich nämlich "an den feuern von hastur" das erste buch des terraner-zeitalters, einfach mal weil da bereits der konflikt zum greifen nah war, da man die menschliche rasse zu gut kennt, ich glaube auch das mzb in ihren büchern kritik an der eigenen bevölkerung versteckt hat

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Teilnehmer:


    Leen (alle Termine) -> schon gelesen
    AllstarDani (alle Termine) -> Erstleser (Darkoverneuling)
    Kirsten (alle Termine) -> schon gelesen
    Curly (alle Termine) ??? -> Erstleser
    Bianca (???) -> Erstleser (Darkoverneuling)
    Aeria (alle Termine) -> Erstleser
    Saltanah (1.11./5.11.) -> schon gelesen


    Ich konnte es leider im Anfangspost nicht mehr editieren, soll aber nicht heissen, dass ich es nicht gelesen habe. Ich schaue hier jeden Tag mehrmals rein. :schmetterling:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Bei mir geht eigentlich nur der 5.11., weil ich ansonsten schon sehr mit Leserunden zugebaut sind. Wenn der Termin für die Mehrheit nicht paßt, ist es aber auch nicht schlimm: Dann hebe ich mir Darkover für nächstes Jahr auf :breitgrins:

  • @ all: dann frag ich halt mal so ... hat jemand was gegen den 5.11. einzuwenden *lach* ... ich nicht!!


    Möchte jemand eine kleine Einführung vorher haben zu Darkover?? Also wissenschaftliche Fakten von Marion Zimmer Bradley gegeben??


    Wie sprecht ihr eigendlich Darkover aus? Dar Kover oder engl. Dark Over??

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich spreche es englisch aus und hätte nichts gegen eine kleine Einführung einzuwenden. :breitgrins:

  • Mein Buch ist heute angekommen :klatschen::bang:


    Also ich sprech es engl. aus...Dar Kover hört sich ja irgendwie :breitgrins: blöde an

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • hmm ich hab siet anfang an dar kover gesagt .. meine freundin auch und andere die das gelesen haben auch .. vll ist das so ne berlinerische sache *rofl* vll aber auch weil es ein name für einen planeten ist und wieso zwei wörter wenn mans zu einem zusammenfassen könnte (dârkovêr)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Aber wenn die doch nicht wollte das man es Darkover (also engl.) ausspricht, warum hat sie es denn überhaupt so genannt...ich mag sowas nicht *g*
    Dann streiten (diskutieren) die Völker wieder darüber wie man was ausspricht und wie nicht...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Der 05.11. wäre für mich ok, eine Einführung fände ich klasse und ich spreche es auch englich aus!


    So, alles beantwortet :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • @ all: ich trage jetzt den 5.11. als Termin ein, mal ne Frage, diese kleine Einleitung, wollt ihr die hier haben und demnächst oder am 5.11. im Leserundenthread? Mir ist es einerlei, ich fange heute mit schreiben an, sobald es fertig ist kann ich es euch geben (Termin wurde schon eingetragen *rofl*)


    zum Namen: mein Freund studiert Sprachen und hat mir das mal erklärt:


    Zitat

    Ist ein englischer Name auseinander geschrieben (z.B. Dark Over) wird dies auseinander ausgesprochen. Ist ein englischer Name zusammen geschrieben (z.B. Darkover) wird dies in einem Zug ausgesprochen. Sprich bei Bradleys Darkover liegen die Betonungen auf a und e und nicht auf a und o.


    Klar es ist ein Streitpunkt, aber ich bin mir sicher, dass es Dar Kover ausgesprochen werden soll. Und mein Freund hat das nicht wegen mir so ausgesprochen. :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen,


    lieber im Leserundenthread, weil die Buchvorschläge nach Starten der Leserunde gelöscht werden :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • thx nimue, dann kann ich ja das machen was ich dachte .. nämlich "gut ding will weile haben" machen ^^ .. aber ich fange trotzdem heute schon an dran zu schreiben, da ich ab montag ja wieder arbeiten darf ^^ ich vermiss den buchladen zu sehr :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • so ich habe mein "erstes" buch heute auch bekommen .. wie gesagt ich habs doppelt, da es einmal einzeln versteigert wurde und einmal in nem dreierpaket ^^ ... achja heute kamen 3 neue darkover-bücher bei mir an und ich habe inzwischen einiges doppelt .. ich geb gerne ne liste raus, ich würde die dann tauschen oder recht billig (unter 5 €) verkaufen wollen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Mist ~ Ich hab mich für die Rache der Zwerge Leserunde auch eingetragen und die startet am 6.11. :grmpf:


    Und davor ist noch die Palast der blauen Delphine Leserunde :redface:


    Naja und von meinem SUB mal ganz ab. Ich hoffe ich schaff das irgendwie und nicht bös sein, wenn ich nicht allzu oft schreib :sauer:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • dani ich nerv dich dann per icq damit du mzb liest ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: