Marion Henneberg - Das Amulett der Wölfin

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Marion Henneberg - Das Amulett der Wölfin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich war heute auf der Lesung zu diesem Buch und fand es sehr schön. Frau Henneberg kann gut lesen und hat genau die richtigen Stellen vorgelesen, um neugierig zu werden.


    Laut Amazon:
    Im Jahr 1134. Ein Mordkomplott in königsnahen Kreisen soll das Machtgefüge im Herzogtum Sachsen für immer verschieben. Die junge Grafentochter Adolana wird unfreiwillig zur Mitwisserin und verrät den Plan. Leider zu spät. Von nun an muss Adolana um ihr Leben bangen. Zwei Männer werden alles in ihrer Macht liegende tun, um sie zu schützen: Der eine ist Teil ihrer Vergangenheit, der andere wird zur großen Liebe ihres Lebens ...


    Leseprobe und Hintergrundinfos auf der HP der Autorin: http://marion-henneberg.de/buecher/


    Sie hat schon angedeutet, dass sie eine Leserunde hier gerne begleiten würde ;)


    Hätte noch jemand Lust dazu?





    Freiexemplare:


    Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 07. Oktober (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 11.11.2011


    Feste Teilnehmer:


    Marion Henneberg, die Autorin


    allegra
    Räubertochter
    starone
    apassionata
    Sternchen28
    Methexchen
    Ahotep
    irismaria
    PMelittaM (nicht mehr aktiv)
    Kalimba




    Unsichere Teilnehmer:




    Anmeldung für Freiexemplare:


    allegra
    starone
    apassionata
    sternchen28
    Ahotep
    irismaria
    PMelittaM (nicht mehr aktiv)




    Moderation:


    apassionata

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&quot; Gandalf in &quot;Die Gefährten&quot;, J.R.R. Tolkien

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • apassionata
    Danke schön für die Kurzbeschreibung :winken:


    allegra
    Das ist schön, hoffentlich bekommen wir genug Leute zusammen :lesen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&quot; Gandalf in &quot;Die Gefährten&quot;, J.R.R. Tolkien

  • Ich habe im Startposting mal eine Leseprobe verlinkt (auch zu den anderen Henneberg-Büchern)


    Vielleicht mag ja der ein oder andere mal hineinschnuppern :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&quot; Gandalf in &quot;Die Gefährten&quot;, J.R.R. Tolkien

  • Hallo liebe LR-Interessierte!


    Ich habe gerade von Verena erfahren (die ich von meinen Lesungen in Goslar kenne), dass sie hier im Forum eine LR
    angeboten hat.


    Ich würde mich freuen, wenn sich eine Runde zusammenfinden würde, um zusammen meinen Roman
    "Das Amulett der Wölfin" zu lesen! Sehr gerne begleite ich die Runde und stehe für Fragen aller Art zur Verfügung :)


    Bisher hat der Ullstein-Verlag auch immer großzügig einige Freiex. spendiert. Ich würde vorschlagen, dass ich jetzt bis
    zum Sonntag, 03.07. mal abwarte, wie viele sich melden.


    Schönen Sonntag und viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage bzw. beim Appetit holen mit der Leseprobe :winken:


    LG
    Marion

  • ein historischer Roman der in meiner sächsischen Heimat spielt? Wie toll! Wenn der Termin einigermaßen passt, wäre ich dabei

  • Hallo Räubertochter, :winken:


    bitte, trage mich auch noch mit ein :).Denn historische Romane sind mein Ding 8)
    Dann sind wir schon zu dritt ;)


    LG....starone... :winken: :lesen:



    Hallo Räubertochter, :winken:


    klar , dann zu viert, Rechnenfehler von mir :-[ und das reicht für eine Leserunde 8)


    LG..starone... :winken: :lesen:

  • Hallo liebe LR-Interessierte,


    es freut mich, dass die Runde bereits zustande gekommen ist.


    Jetzt habe ich vom LR-Team die Nachricht bekommen, das der Beginn meiner LR vom Termin her auf Anfang Dezember fallen wird.


    Genaueres wird dann im Kalender bekannt gegeben.


    Die Frist ist also erstmal hinfällig, da es ja noch ein Weilchen dauern wird und Anmeldungen werden weiterhin gesammelt :)


    Ich hoffe, der Zeitpunkt passt euch und freue mich auf unseren Austausch!


    Herzlichst
    Marion

  • Hallo alle Zusammen und liebe Frau Marion Henneberg, :winken:



    ein historischer Roman mit ganz viel Liebe :) :)....für die kalte Jahreszeit..LR im Dezember..das erwärmt mein Herz ganz toll :-*
    Und bis dahin kommen, glaube ich auch etliche Mitleser dazu ;)




    LG...starone... :winken: :lesen:

  • Sehr schön, ich freu mich :klatschen:



    Jetzt habe ich vom LR-Team die Nachricht bekommen, das der Beginn meiner LR vom Termin her auf Anfang Dezember fallen wird.


    Heißeste Phase Weihnachtsgeschäft... :schwitzen: Ihr werdet geduldig mit mir sein müssen, da bin ich bestimmt etwas langsamer als sonst ;D

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&quot; Gandalf in &quot;Die Gefährten&quot;, J.R.R. Tolkien


  • Vielen Dank!!
    Der Termin passt auf jeden Fall! Im Juli wäre ich jetzt grad kurz ins Schwitzen geraten, aber im Winter mag ich historische Romane ohnehin besonders gerne lesen. Irgendwie passen sie besser zu Tee, Kerzen, gemütlich kuscheln als zu schwitzen. :winken:


  • Hallo ihr Lieben,


    noch eine klitzekleine Änderung. Die LR beginnt nun voraussichtlich am 11.11., wie mir apassionata mitgeteilt hat.


    Nettes Datum, kann man sich doch gut merken ;)


    Hallo liebe Marion Henneberg, :winken:


    ja, dass ist noch ein passendes Datum :)...Winterzeit...genau der richtige Lesestoff für diese Zeit ;)


    LG..starone... :winken: :lesen:


  • noch eine klitzekleine Änderung. Die LR beginnt nun voraussichtlich am 11.11., wie mir apassionata mitgeteilt hat.


    Nettes Datum, kann man sich doch gut merken ;)


    Wunderbar :klatschen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&quot; Gandalf in &quot;Die Gefährten&quot;, J.R.R. Tolkien

  • Bitte bedenkt, dass sich an den Terminen, die hier von uns noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden, immer noch was ändern kann :belehren:

  • Hallo ihr Lieben,


    Marion Henneberg hat uns für den 11.11. zugesagt. Damit ist diese Runde offiziell und ihr könnt euch nun fest anmelden (auch für Freiexemplare).


    Liebe Grüße
    nimue

  • Dann würde ich mich dann gerne fest anmelden,
    gerne auch in die Verlosung der Freiexemplare. :winken: :winken:

  • Ich melde mich hiermit fest an ;D Ein Freiexemplar brauche ich nicht.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&quot; Gandalf in &quot;Die Gefährten&quot;, J.R.R. Tolkien