Joanne K.Rowling Harry Potter und der Halblutprinz

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 26.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6"


    Ja, genau. :pueh:



    Ich mir auch nicht. Was soll da noch werden? Kein Hogwarts-Alltag! Keine Sticheleien zwischen Ron und Hermine! (Naja, obwohl.) Keine Hausaufgaben! Keine fiesen Lehrer! :entsetzt:



    Oder er hat sich nicht gewehrt, weil die Sache zwischen Snape und Dumbledore DOCH abgesprochen war. (Was ich ja hoffe) Ich kann akzeptieren, dass Dumbledore tot ist, aber Snape böse??! Ich hoffe nicht. Das würde mein Weltbild total zerstören. :entsetzt:

  • Seid ihr jetzt eigentlich alle schon fertig?
    Ich habe noch 200 Seiten ... spätestens morgen kann ich also die Spoiler lesen :klatschen:
    Ihr macht das aber auch spannend.


    Kati

  • Hallihallo!


    Kati
    Nein, ich bin auch noch nicht fertig! Bin jetzt auf Seite 426, da ich aber heute mal krankheitsbedingt zuhause bleibe, werde ich eventuell noch heute fertig - mal sehen...


    Zitat von "Spoiler bis S. 426"

    Herry hat Kreacher gerade beauftragt, Marfoy zu beschatten. Hm. Ob das eine gute Idee war? Der findet doch bestimmt einen Weg, diesen Auftrag zu umgehen oder zumindest ihn zu sabotieren...
    Snape wird immer merkwürdiger, ich frage mich wirklich auf welcher Seite er steht. Einerseits hat er ja am Anfang zu Narzissa gesagt, dass niemand Voldemort hintergehen kann, andererseits heißt das ja nichts. Vielleicht ist Voldi so von sich überzeugt, dass er es nicht merken würde? *grübel*


    Hat jemand eine Idee, wie das Halsband und der vergiftete Wein nach Hogwarts gekommen sein könnte? Werden eigentlich Hauselfen kontrolliert?


    Mein Tee dürfte jetzt fertig sein, ich kuschel mich wieder auf die Couch. Euch allen einen schönen Tag :winken:


    Grüße
    Sandra


  • :entsetzt: hast du´s gut ich will auch nach Hause unter meine Decke und lesen *grummel* pchallo

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallihallo!


    Anscheinend sind nur noch Kati und ich übrig? Ich bin leider nicht ganz so weit gekommen, wie ich das gehofft hatte...


    Zitat von "Spoiler bis S. 500"

    Keine Ahnung ob das jetzt so großartig gespoilert ist, schließlich zeichnet es sich ja schon recht früh ab, aber sicherheitshalber...
    Was sagt ihr denn zu der Päärchenbildung, wie sie scheinbar langsam aber sicher zusammen kommt? Hermine + Ron und Ginny + Harry?


    EDIT: Dreamy: Musst dir halt auch nen dicken Schnupfen und Kopfschmerzen einfangen, dann kannst du auch zuhause bleiben :zwinker: aber ich muss gestehen, mit Harry auf der Couch ist krank sein nur noch halb so schlimm...


    Grüße
    Sandra

  • Das hier ist meine Meinung zu Sandras Frage, ich weiß nicht ob ich es auch Spoilern soll, da es ja eher meine Meinung ist, aber gut, ich spoilere lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler"

    Also ich muss sagen, dass mit Ron und Hermine kann ich mir noch einigermaßen vorstellen und sehe das eher als realistisch, aber als dann Harry Ginny geküsst hatte, dachte ich mir auch, die FanFiction lassen jetzt echt grüßen. Denn in den meisten FF's dreht es sich ja (wenn mal ein Junge und ein Mädchen zusammenkommt, sonst sind ja Harry und Draco immer ein Pärchen) um die beiden. Daher dachte ich mir, als ich das gelesen habe, ähm, hat sich da wer von den FF's beeinflussen lassen? Naja, im nächsten Band werden wir ja wohl sehen, was davon Bestand hat und was nicht.

  • Huhu!


    Doch, spoilern ist auch hier wichtig wie man sieht *grummel*, eine gewisse Begebenheit, die du erwähnst, ist auf Seite 500 noch nicht passiert. Naja, egal... :smile:


    Zitat von "Spoiler bis ca. S. 500+"

    Ich finde Ginny und Harry auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nun gut, wo die Liebe hinfällt :rollen: zumal sie ja ganz am Anfang so für Harry schwärmte *g*


    Grüße
    Sandra

  • Sorry, war nicht böse gemeint. Nur da ich das deutsche Buch habe, weiß ich nicht, wann was passiert.


    Also, wenn ich spoilere am besten erst lesen, wenn das Buch durchgelesen wurde. *mich in die Ecke stellt und schämt*

  • Huhu!


    Nynaeve
    :knuddel: halb so wild.


    So, ich bin mittlerweile auch durch und muss schon sagen, das war bisher der aufwühlendste Band von allen, finde ich! Mit einigen Wendungen hätte ich überhaupt nicht gerechnet.


    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6!!!"

    Irgendwie war auch ich geneigt Dumbledore zu glauben, dass Snape auf seiner Seite stand. Als er ihn dann so kalt ermordete, war ich schon ziemlich erschüttert! Vielleicht seht ihr das anders, ich hab eure Spoiler noch nicht gelesen, aber ich war echt vom Donner gerührt. Und auch die Ankündigung, dass Harry nicht zur Schule zurückkommen wird ist zwar logisch, er muss ja die Horkruxe finden, aber merkwürdig ist es schon. Spielte deshalb der Großteil in Hogwarts, als Abschied?
    Ich bin wirklich schon gespannt, was der siebte Teil bringen wird, aber da werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen...


    Jetzt brauche ich erst mal eine kleine Lesepause, ich wüsste gar nicht, was ich im Anschluss daran lesen sollte. Ach, genau, eure Spoiler :breitgrins:


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "*Spoiler bis Ende Band 6*"


    Als Narzissa und Bellatrix Snape aufsuchten und dieser ihnen seine Version erzählte, habe ich die ganze Zeit geglaubt, dass er schwindelt. Ich meine, in ALLEN Bänden hat Dumbledore stets behauptet, er vertraue Snape. Daher ist man vielleicht geneigt, dem Zaubertranklehrer nicht allzusehr zu mißtrauen.
    Und vielleicht hat er die beiden Frauen auch belogen, kann doch durchaus sein. Vielleicht war Dumbledores Vertrauen doch berechtigt.
    Aber: Snape gab Narzissa ein Versprechen, das er nicht brechen konnte. Ich denke, dass er Dumbledore deshalb umbrachte. Vielleicht hat er es nicht gewollt, aber keine andere Wahl gehabt, wenn er nicht selber sterben wollte.
    Ergibt mein Gefasel irgendeinen Sinn? :rollen:


    ***
    Aeria

  • Hi Aeria!


    Es ergibt durchaus einen Sinn und...


    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6!"

    ... ich könnte mir auch vorstellen, dass es abgesprochen war, wie ja schon vermutet wurde! Dumbledore hat schon zu Harry gesagt, er müsse seinen Befehlen gehorchen und Notfalls fliehen, auch ohne ihn. Er könnte also auch zu Snape gesagt haben, er solle ALLES tun um sich nicht zu verraten, oder so....
    Ich kann einfach noch nicht glauben, dass Snape tatsächlich ein Angänger Voldemorts ist. Ist vielleicht dumm, aber noch kann ich mich damit nicht abfinden!


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Also mit dem Beitrag melde ich mich auch gleich zurück. Musste mich mit typischen Bürokraten rumschlagen und brauchte erstmal Zeit um überhaupt den 4. und 5. Band zu lesen :redface: . Ich hoffe es stört niemanden wenn ich jetzt noch einsteige.
    Jedenfalls bin ich jetzt beim 6. Teil auf Seite 240 angelangt und muss sagen dass ich tierisch überrascht bin. Ich hab befürchtet, dass dieser Teil der Reihe ziehmlich Humorlos ausfallen würde, nach dem ganzen was bisher passiert ist. Auch wenn es mich schon enttäöuscht hat, dass einige Charaktere viel zu ernst und traurig geworden sind (z.B. Tonks). Das drückt die Stimmung beim Lesen schon etwas, weil ich gerade diese Leute irgendwie ins Herz geschlossen hab. Trotzdem gibts immernoch einige Szenen, bei denen ich zumindestensd mal schmunzeln musste.

  • Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6!"

    ... Also ich glaube auch nicht, dass Snape unbedingt böse sein. Denn sein Versprechen (ich habe gestern endlich die deutsche Ausgabe bekommen und dann auch davon gelesen, was ich im englischen nicht verstanden habe, geste), beinhaltete nur, dass er Draco beschützen soll, nicht das er Voldi treu ergeben ist, es ging ja nur um Draco. Und wenn man so will, musste er deswegen Dumbledore nicht unbedingt verraten. Er kann ja trotz allem auf der Seite des Guten (man wie sich das kitschig anhört) sein, nur das es jetzt schwieriger sein wird, Harry & Co zu überzeugen, dass er es nicht böse gemeint hat, dass mit der Ermordung.
    Was ich aber auch komisch finde, ist die Tatsache, dass auch Harry nun Hogwarts verlassen will. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das nächste Band nicht mit ihn dort spielen wird. Ich denke mal trotz allem wird Rowling ein Trick finden, ihn in die Schule zu scheuchen.
    Was ich aber übelst Beschwerenswert finde ist die Tatsache, eigentlich ist im jedem Band etwas mit dem DADA Lehrer und jedes Mal schafft sie es so zu drehen, dass man nicht darauf kommt, dass die etwas machen, also eine besondere Rolle spielen. Ist schon komisch.

  • Also,"räusper" dazu möchte ich folgendes sagen:


    Vorsicht Spoiler Ende Band 6:


    Zitat von "Spoiler"

    Wie kann man jemanden ermorden und es dabei nicht böse meinen???So nach dem Motto:Ups,das war ein Versehen,tut mir leid?Nein,Snape ist böse.


    Liebe Grüße hertzi

  • Zitat von "hertzi"

    Also,"räusper" dazu möchte ich folgendes sagen:


    Vorsicht Spoiler Ende Band 6:



    Also ich denke...


    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6"


    Snape hatte keine große Wahl, denn ihn verbindet ja der Unzertrennliche Schwur mit Draco...und so hat Dumbledore einen eigenen Mann in Voldemorts Reihen...

  • Zitat von "Spoiler zu Snape"


    War es nicht so, dass Snape geschworen hat, die "Aufgabe" (also den Mord an Dumbledore) selber zu erledigen, wenn Draco es nicht schafft? Kann mich auch irren, das erste Kapitel ist schon wieder so lange her und es kamen so viele andere HP's dazwischen. :confused:

  • Zitat von "Capesider"


    Zitat von "Spoiler bis Ende Band 6"


    Genau so war es. Dieser Unzerbrechliche Schwur. Hätte Snape es nicht getan, hätte er selbst sterben müssen und das hätte Dumbledore wahrscheinlich nicht für sinnvoll gehalten (denke ich mal :zwinker:)

  • Achtung,Spoiler Kapitel 2:


    Zitat von "Spoiler"

    Ja,genauso hat Snape geschworen.Ich halt ihn trotzdem für böse.Aber vielleicht ist da noch etwas,was wir nur noch nicht wissen(sollen)....Ich meine,


    Spoiler Ende Band 6:


    Zitat von "Spoiler"

    ...vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Grund,warum Dumbledore Snape vertraut hat,und absolut nicht glauben wollte,das er auf der anderen Seite steht?Ich kann mir nicht vorstellen,das er ihn tötet und trotzdem "gut" ist...Für mich passt das irgendwie nicht...Ein rein bauchlastiges Gefühl.


    Liebe Lesegrüße hertzi