Charles Dickens zur Weihnachtszeit?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 14.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oceanrose.

  • So, ich habe den 1. Advent eingetragen in den Kalender :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • So langsam wird mir richtig weihnachtlich zumute :breitgrins: aber jetzt setzte ich mich doch erst noch mal auf die Teresse in die Sonne :eis:

    Gruß Mascha

  • Hallo,


    ich bin auch dabei. Habe das engl. Penguin-Billig-Paperback, weiß jetzt nicht genau, welche Geschichten da drin sind, aber A Christmas Carol ganz sicher. Sobald ich wieder in Bamberg bin (i.e. morgen) kuck ich nach.


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • @Konstantin: A Christmas Carol, The Cricket on the Hearth und The Chimes sind drinnen. Ich hab die gleiche Ausgabe :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Haben wir uns denn jetzt schon auf Geschichten geeinigt. Wir könnten doch auf jeden Fall vier Stück ausmachen. Für jeden Advent eine...

  • Bin wahrscheinlich auch am 1. Advent dabei!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Also ich plädiere in jedem Fall für "A Christmas Carol". Alles andere ist mir egal. Vielleicht sollten das diejenigen vorschlagen, die eine kleinere Ausgabe ihr eigen nennen. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Chrismas Carol hat ja auch 5 Strophen. Theoretisch ginge auch eine an jedem Advent und die letzte am Weihnachtswochenende. Aber wenns mir gefällt, dauert mir das wahrscheinlich zu lange.

  • Huhu!


    Super, der 1. Advent passt prima. Es wäre nur schön, wenn wir noch genau ausmachen könnten, welche Geschichten wir nehmen, ich muss sie mir nämlich noch zulegen.


    Lg Dania

  • Also ich habe mir bei Abebooks die Ausgabe in 2 Bänden im Schuber mit den Zeichnungen der Erstausgabe bestellt. Hat mich 3.50 Euro gekostet und ich habe nachgesehen, da gibt es nochmehr Anbieter, die das da haben. :breitgrins:


    Ich würde in jedem Fall noch gerne "Heimchen am Herd" lesen. Was da sonst noch so drin ist, muß ich nachschauen sobald die Bücher eingetroffen sind. :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich selbst habe nur die "Weihnachtsgeschichte" (oder wie auch immer Christmas Carol auf deutsch heißt).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich will auch mitmachen! Und den 27 finde ich auch super... muss noch schauen ob es das bei uns in der Bibliothek gibt... :kaffee:
    Auf welche Geschichten habt ihr Euch nun festgelegt, damit ich weiss was drin sein muss?
    Hab das gute Buch noch nie gelesen, aber sonst fast alles von Charles Dickens und ein paar Verfilmungen hab ich auch intus...
    Bin das erste mal hier und freu mich schon mal mit jemandem diskutieren zu können:zwinker:

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris

  • Juhu,habe gerade das Exemplar bei Buchticket tauschen können... :klatschen::klatschen::klatschen: Mache mit wann auch immer!!!


    Liebe Grüße hertzi

  • Ich stoße vielleicht auch noch dazu. Muss mir aber noch überlegen, ob ich mir eine englische oder deutsche Ausgabe zulegen soll.

  • bin grad ebayn ^^ .. und wenns klappt dann mach ich mit *weihnachtsfan ist* :klatschen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: