Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 22.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Hallo,


    ich dachte ich mache einmal den Vorschlag für "Stolz und Vorurteil", bzw. "Pride and Prejudice" von Jane Austen.
    In der Leserunde Tess lesen auch einige Deutsch, andere Englisch, das funktioniert aber gut. Also, wenn Interesse besteht würde ich mich sehr freuen.


    Inhalt


    Heiter-ironischer Klassiker.


    Fünf Töchter haben die Bennets mit ihrem bescheidenen Familienvermögen standesgemäß unter die Haube zu bringen. Der attraktive Gutsbesitzer Mr. Darcy wäre eine höchst vorteilhafte Partie für die intelligente, lebhafte Elizabeth. Doch sie lässt sich von Gerüchten beeinflussen und unterstellt ihm Hochmut und Standesdünkel. Erst als sich die beiden überraschend wieder begegnen, schwinden Elizabeths Vorurteile und Darcys Stolz.



    Beim Datum bin ich releativ flexibel und warte daher auf Eure Vorschläge


    Liebe Grüße Tina :winken:

  • Hi tina,


    Super Idee! Ich würde gerne mitmachen, denn das Buch liegt jetzt auch schon seit einiger Zeit auf dem SUB. Allerdings weiß ich nicht, ob wir eine Leserunde zusammen bekommen, denn das Buch wurde hier schonmal gelesen.


    @Nimue 
    ist es überhaupt erlaubt, zwei Leserunden zu einem Buch zu machen?


    LG, Horusina

  • Ich wäre vielleicht dabei! Mal sehen, ob ich Zeit dazu habe.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu!


    Ich würde auch mitmachen, habe das Buch auf englisch im Regal stehen (noch ungelesen :redface: ). Allerdings wäre mir ein Termin nach Weihnachten ganz recht, da ich in der Vorweihnachtszeit schon zwei Leserunden habe und davor im Urlaub bin.


    Lg Dania

  • würde auch mitmachen, allerdings warten mitte oktober und anfang november schon zwei Leserunden auf mich und wenn ich sehe, dass ich das Buch noch einschieben kann, würde ich es mitlesen, englisch oder deutsch, mir egal :zwinker:


    nach der weihnachtszeit fände ich allerdings auch sehr gut, käme mir sehr gelegen :winken: wie siehts bei den andren aus?

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Jepp, nach Weihnachten wäre gut!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Bin eigentlich auf der Suche nach einer "Pride and Prejudice" Leserunde auf dieses Forum gestossen und war enttäuscht dass das Buch bereits gelesen wurde :sauer:
    Habe es zwar bereits 15 mal gelesen, aber seit zirca zwei Jahren nicht mehr und habe schon entzugserscheinungen :entsetzt:


    Würd mich echt freuen wenn es noch mal eine Leserunde gibt. :klatschen:
    Ich finde auch dass nach Weihnachten eine gute Zeit wäre... :blume:

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris

  • Ich habe das Buch zwar dieses Jahr schon mal gelesen (vielleicht nicht zum 15. Mal wie Oceanrose, aber bestimmt zum 6. Mal), da aber die Leserunde wahrscheinlich erst nächstes Jahr stattfindet, lese ich gerne mit. Ein Re-read lohnt sich immer!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde a
    uch sehr gerne mitlesen und die Weihnachtszeit würde mir auch passen.


    @Nimue: Warum soll man eigentlich keine zweite Leserunde zu einem Buch starten? Hier kommen doch auch immer neue User dazu, die zur damaligen Leserunde noch nicht dabei waren. Ich fände es allerdings auch ganz gut, wenn man nach ABschluss der Leserunde beide zusammen archivieren würde, damit diese Page ein richtig schönes Archiv bekommt.


    Liebe Grüße
    Claudi

  • Das Buch liegt bei mir auf dem SuB und nach Weihnachten würde ich gerne mit Euch mitlesen. :smile:

  • Hallo!


    Das Buch subbt bei mir in einer englischen Gesamtausgabe von Austens Werken 'rum und ich würde bei der Leserunde gerne mitmachen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo Claudi,


    Zitat von "Claudi"

    @Nimue: Warum soll man eigentlich keine zweite Leserunde zu einem Buch starten? Hier kommen doch auch immer neue User dazu, die zur damaligen Leserunde noch nicht dabei waren.


    Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ihr es ruhig lesen könnt, wenn sich genug melden. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn die andere Leserunde erwähnt worden wäre (also zur Kenntniss genommen) ;)


    Zitat

    Ich fände es allerdings auch ganz gut, wenn man nach ABschluss der Leserunde beide zusammen archivieren würde, damit diese Page ein richtig schönes Archiv bekommt.


    Das macht nicht viel Sinn, weil die Beiträge allesamt nach Datum sortiert sind :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • hm...ich wollte das buch auch unbedingt mal lesen, und wenn es erst nach der weihnachtszeit ist werde ich auch endlich wieder genug geld haben, um es in dieses buch zu investieren.
    ich wäre für englisch, aber es ist bestimmt gut, wenn beides gelesen wird, da hat man nen vergleich und manche dinge bekommen ja nochmal einen anderen sinn in der übersetzung, da kann man dann darüber reden.


    also, ich mach mit !

  • Das Buch wollte ich demnächst auch lesen. Aber eigentlich noch vor dem Starttermin des Films (den ich mir gern anschauen möchte, weil ich das Buch noch nie gelesen habe :redface:


    Nach Weihnachten ist da sicher zu spät. Aber ich kann ja dann noch mitdiskutieren.

  • Hm, wenn ich mich nicht irre, hatte ich in dem anderen Thread gefragt, ob es nicht schon eine leserunde dazu gab...
    oh ja, den Film würde ich mir sehr gerne auch noch ansehen, aber wie du schon gesagt hast Mira, erstmal schön das Buch lesen :zwinker:
    so, also wollen wir schon einmal ein Datum ausmachen, hatten ja so nach Weihnachten angesprochen, was einige gut fanden :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "Mira"

    Das Buch wollte ich demnächst auch lesen. Aber eigentlich noch vor dem Starttermin des Films (den ich mir gern anschauen möchte, weil ich das Buch noch nie gelesen habe :redface:


    Ja, ich eigentlich auch, aber da ich gerade bei so vielen Leserunden mitlese, werd ich das wohl kaum schaffen!


    Also wegen Termin; vielleicht könnten wir ja so Ende Dezember? Weil im Januar geht ja wieder die Schule los und da komm ich immer nicht so zum Lesen. :sauer: Aber ich richte mich da auch gerne nach euch!


    LG, Horusina

  • Macht ihr ruhig mal den Termin aus, ich muss dann sowieso noch schauen, wie ich das mit dem Abi schaffe. Schließlich habe ich glaube ich so am 21.1.? meine erste Abiklausur. :sauer:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Kirsten"

    Das Buch subbt bei mir in einer englischen Gesamtausgabe von Austens Werken 'rum und ich würde bei der Leserunde gerne mitmachen.


    *Mich anschließ!*
    Ich habe die Gesamtausgabe auch schon ewig auf dem SuB, eine Leserunde wäre also klasse. Mir würde es auch nach Weihnachten am besten passen. :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • :hm: dann mach ich jetzt mal einen Vorschlag; Wie wäre es mit dem 26.Dezember?


    Wenn ihr lieber einen späteren Termin wollt, dann schlagt bitte gleich einen vor, sonst rätseln wir wieder tagelang daran rum. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Horusina :schmetterling: