Kai Meyer - Frostfeuer

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiala.

  • Wir, die wir auf der Buchmesse seiner Lesung beigewohnt haben, hätten große Lust, die Geschichte auch noch selber zu genießen. Wer macht sonst noch mit?


    Inhalt
    Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierin Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat - sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen. In Sankt Petersburg, im eisigsten Winter seit Menschengedenken, treffen die beiden erneut aufeinander. Ein fantastisches Zauberduell entbrennt - doch nicht Magie bestimmt die Siegerin, sondern der Mut des Mädchens Maus.


    Bisher wären dabei:
    Fairy
    Aeria
    Capesider
    Ingroscha
    Galadriel
    TamoraDeLoessian
    Thanquola
    Bianca
    Rio


    Liebe Grüße
    Rio

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit als "Belohnung" gekauft (wofür ich mich belohnt habe, weiß ich natürlich nicht mehr ;) ). Allerdings bin ich mit Leserunden ziemlich dicht bis Ende des Jahres. Wann wollt ihr denn starten?

  • Über ein Datum haben wir noch gar nicht gesprochen. Mir wäre persönlich wäre ein Termin gegen Jahresende bzw. im Januar ganz recht, da ich momentan auch einige Leserunden am laufen habe.


    LG,
    Rio

  • Also wenn ihr erst 2006 lest, bin ich dabei :winken:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • hallo allerseits,


    das Buch klingt wirklich interessant.
    Also würde ich auch gerne mitlesen. Und da ich mit Leserunden nicht so ausgelastet bin, wie andere hier, bin ich terminlich auch flexibel.


    Da ich das Buch nicht besitze noch eine kleine Frage: Gibt es das auch als TB oder nur als HC? Bei meinem knapp bemessenen studentischen Budget muss ich schließlich auf jeden Euro achten. :breitgrins:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Tamora, ich _glaube_ das gibt es nur gebunden. Vielleicht kannst du es dir ja auch von jemandem leihen?


    Ich würde auch gerne mitlesen, weiss aber noch nicht, ob ich dafür auch Zeit habe. Wenn ihr aber erst nächstes Jahr startet, könnte ich bestimmt mitlesen.

  • Zitat von "Thanquola"

    Tamora, ich _glaube_ das gibt es nur gebunden. Vielleicht kannst du es dir ja auch von jemandem leihen?


    Ach, leisten könnte ich mir das HC schon (kostet ja auch nicht die Welt) - nur wenn es ein Taschenbuch dazu gäbe, würde ich natürlich das TB nehmen. Außerdem gibt es ja Weihnachten und im Jänner meinen Geburtstag. Weil leihen: ich denke, in meinem näheren Freundeskreis gibt es niemanden, der sowas liest (bzw. überhaupt liest) :sauer:


    Also ich wäre dann auf jeden Fall dabei.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Wenn Ihr Anfang des Jahres lest, bin ich auch dabei. Da kann ich mir das Buch ja zu Weihnachten schenken lassen :zwinker:


    Ich bin gerade ein bißchen durcheinander...ist das Buch Teil einer Trilogie oder alleine lesbar? Ich habe noch nie was von Kai Meyer gelesen, möchte das aber unbedingt nachholen. :breitgrins:

  • @Bianca: "Frostfeuer" ist ein Einzelroman.


    Die Trilogien von Kai Meyer sind die "Wellenläufer"- und die "Merle"-Trilogie. :winken:

  • Danke, Capesider. Dann eignet sich das Buch ja prima zum Einstieg :zwinker:

  • Ich habe mal ganz oben eingetragen, wer alles Interesse angemeldet hat.


    Sollen wir gleich am 1. oder 2. Januar loslegen? Da haben viel noch Urlaub / Ferien und könnten das Buch richtig genießen. Oder lieber eine Woche später, um uns den Einstieg in den Alltag zu versüßen? Bis dahin hätte sich auch der Restalkohol verflüchtigt :breitgrins:


    Rio

  • Ich bin auch für den 02.01., denn eine Woche später bin ich wahrscheinlich wieder so im Unistress, dass ich kaum zum Lesen komme! :sauer:

  • Mir ist es egal, ob wir am 01. oder am 02. beginnen. Meine Tochter hat zwar am 01.01. Geburtstag, aber abends habe ich ja trotzdem viiiiel Zeit zum Lesen (beim obligatorischen Gläschen Neujahrs-Barrique-Wein). :breitgrins: