>> 10. Lesenacht - 15/10/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 24.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • meine augen werden auch müde... komisch. ich fühl mich nicht müde, meine augen brennen aber leicht... wisst ihr was ich meine? woher weiss man denn dann ob man müde ist oder ob nur die augen überanstrengt sind...hmpf. sowas find ich öddelig.
    ich will doch noch die 28 seiten lesen und dann daddeln = mein pc-spiel weiterspielen und gucken ob ich bis halb sieben wach bleibe, wenn mein herzchen und co wiederkommen. :rollen:

  • Das mit den Augen kenne ich auch. Man muss dauernd zwinkern weil man glaubt, man sieht verschwommen... seltsam ist das.


    Ich hab soeben meinen Palahniuk beendet und muss sagen, ich bin beeindruckt. In einem der Kapitel schwärmt er über Amy Hempel, eine Autorin, die er vergöttert, und über ihren Stil. Dass sie einen in ihren Kurzgeschichten zum Lachen bringt und es dann zum Schluss doch noch schafft, dem Leser das Herz zu brechen.
    Und genau das gleiche macht Palahniuk mit "Non-Fiction". :anbet:
    5ratten


    So, jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber Ulldart weiter lese oder doch was Anderes. *überleg*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Seite 472 *muahahaha*


    Mist, es ist runtergefallen :rollen: War das laut...Mist...


    Zitat von "Spoiler"

    Ja, es neigt sich immer mehr dem Ende zu (naja, fast *g*). Nun sind die Zwerge und Theathermenschen und eine Maga und ihr Etwas unterwegs ins Graue Gebirge. Es kam raus das Narmora Halb-Alb/Halb-Mensch ist, was ich ja mal richtig toll finde *freu* :breitgrins:


    Zum Thema Musik:


    Ich höre mir im Moment den Soundtrack von "The Brothers Grimm" an. Der ist so schön *schwärm*

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Zitat von "valkyrja"

    meine augen werden auch müde... komisch. ich fühl mich nicht müde, meine augen brennen aber leicht... wisst ihr was ich meine? woher weiss man denn dann ob man müde ist oder ob nur die augen überanstrengt sind...hmpf. sowas find ich öddelig.


    Hmmm, keine Ahnung. Wenn man den Sinn nicht mehr begreift? Also eine Seite liest und dann nicht mehr weiss, was man eigentlich gelesen hat? Wenn es bei mir so weit ist, weiss ich, es ist Zeit fürs Bett. :smile:


    Was spielst du denn, valkyrja?


    @Dani: "Brothers Grimm" muss ich mir auch noch unbedingt angucken. *freu*

  • Ich hab mich jetzt doch für Ulldart entschieden. Und mein Soundtrack ist "Secret of Mana" - das war so ein uraltes Super Nintendo Spiel, das ich mit meinem kleinen Bruder immer gespielt habe. Die Musik hat mir da immer am besten gefallen und sie passt auch super zu Fantasybüchern. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Thanquola"


    @Dani: "Brothers Grimm" muss ich mir auch noch unbedingt angucken. *freu*


    Aber schau ihn dir bloß in Ruhe an! Ich hab ihn bei ner Freundin geschaut, weil der in unserem Kino auf einmal doch nicht mehr laufen sollte. (Wir retten die Schauburg und meiden Multiplex Kästen :breitgrins: ). Sie hat dann total desinteressiert geschaut und mir alles verdorben. Naja, die wollten unsere Rettung wohl nicht und haben sie dennoch bekommen. Haben uns Dark Water angeschaut (Fürchterlich)


    Anyways, hab ich mir den gestern noch mal in Ruhe mit meinem Paps angeschaut und der war wirklich toll.


    So ~ nun geh ich weiterlesen :klatschen:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • uiuiuiui also ich hab weniger müdigkeitprobleme als durchlaufprobleme ^^ .. ich trinke eindeutig zuviel tee .. ich bin ja nur am flitzen


    Zitat von "Spoiler bis Seite 113 vom ersten Buch von Erdsee"

    Ged ist Zauberer geworden und ging von Rok weg. Sein erster Dienst findet bei den Neunzig Inseln statt, dort soll er die Bevölkerung vor einem Drachen und dessen 8 Jungdrachen schützen. Auf den Inseln freundet er sich mit einem Schiffbauer an und lernt von ihm alles, was man als Schiffer wissen sollte. Dieser Schiffbauer hat einen Sohn, welcher plötzlich sehr krank wird. Ged wird um Hilfe gebeten und er versucht das Kind zu retten, doch es stirbt und Ged folgt ihm, ohne zu wissen, dass er damit den Schatten, welchen er in der Unglücksnacht in die Welt gezogen hat, auf sich aufmerksam macht. Nur mit Hilfe seines Otak, ein kleines rattenähnliches Haustier, schafft Ged es, wieder in die Welt der Lebenden zurück zu kehren. Doch von nun an plagen ihn Albträume und der Schatten kommt immer näher, bedrohlich und gefährlich.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ah...das ist so spannend...und irgendwie gruselig...also toll...


    Zitat von "Spoiler"

    Dieses Geräusch da im Tunnel. Holla, ich finds gruselig. Wer weiß was das ist...ich will's gar nicht wissen. Aber was ist denn mit Bislipur dem alten Meuchelmörder los? Geht einfach auf zwei Wächter los und ermordet die. Und sagt seinen Truppen sie sollen "die Betrüger Gangogars" ohne Gnade töten. Der ging mir ja schon von Anfang an auf die Nerven, der Junge :grmpf:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • wendy ich bin immer wieder erstaunt, wie du die bücher inhalierst. oder kommt mir das nur so vor? ;)


    thanquola joah, den sinn nicht mehr begreifen. der maßstab gefällt mir. :klatschen: doof ist nur, was macht man, wenn die augen "brennen"?! und man den sinn noch begreift, also fit ist?
    EDIT ich spiele gothic 2. ich hab noch nie ein so tolles computerspiel gesehen... macht total süchtig!


    allstardani. süß... man läßt doch keine bücher fallen oder warst du kurz eingenickt? :zunge: ja, nein, vor lachen, nech? ;)


    leen ich hab mir heute auch 4 kleine 0,5l flaschen wasser hier hingestellt, weil man ja möglichst 2 liter trinken sollte am tag. da ich aber sowas von unfleißig war, stehen hier noch drei. wenn ich die alle mache, bleibe ich die nacht sicherlich wach. hahaha


    ich hab noch 10 seiten...

  • @valkyria: Nein, das kommt dir nur so vor. Ich hab halt gerade wieder so eine Phase, in der ich gaaaaanz viel lese. Aber es kommen sicher wieder Phasen, wo ich im Monat genau 2 Bücher schaffe. :redface:


    Wenn du deine 3 Liter Wasser noch trinkst, wünsche ich dir eine angenehme Nacht - wo immer du sie auch verbringen magst. hahaha

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy:
    Palahniuks Non-Fiction werde ich mir wohl auch bald anschaffen. Und Amy Hempel klingt auch interessant.


    Tamlin:
    Ich besitze 28 englische Bücher von Cherryh. Darunter sind allerdings 3 Dreier- und ein Doppelband sowie ein Band "Collected Short Fiction". Außerdem 20 deutsche Bücher (2 Dreierbände). Die Schnittmenge ist groß, allerdings nicht 100 %. Ich bin dabei, mir so nach und nach alles auf englisch anzuschaffen, aber es ist nicht ganz leicht, den Überblick zu behalten, welche Bücher ich in welcher Sprache habe, und welche gar überhaupt noch nicht. :rollen: "A serious addict."


    Leen & Valkyrja:
    So etwa: :klo:



    :entsetzt: Ich bin gerade einem Rudel Werwölfe begegnet und habe erfahren, dass Luzifer aus seinem Gefängnis entkommen ist. :entsetzt:
    Nichts wie weiter! :lesen:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "valkyrja"

    doof ist nur, was macht man, wenn die augen "brennen"?! und man den sinn noch begreift, also fit ist?


    Das muss man dann wohl einfach ignorieren. Ich kenn das mit dem Brennen aber auch. Ui, Gothic, das steht noch auf meiner Wunschliste. Ich spiel auch gern Rollenspiele. Da geht bloss immer so viel Zeit drauf, weil die so süchtig machen.


    Ohje, ich habe noch nicht viel getrunken heut abend. Ausser 2 grossen Tassen Tee, der aber noch keine Wirkung zeitigt, zum Glück. Ich stell mir gleich mal eine Flasche bereit.


    In meinem Buch hat Lodrik grad gedroht sich umzubringen und damit (vielleicht) die dunkle Zeit auszulösen. Und keiner nimmt ihn ernst, den Armen! :sauer: Nun hat er grade

    Zitat von "S.395"

    Tzulan um Hilfe angerufen.


    Irgenwie wünsch ich es ihm sogar, dass er mal alle kräftig in den Arsch tritt, allen voran seine "liebe" Frau Aljascha.

  • ihr seid ja wieder alle fiese. einen auslachen, weil man... öh... durch viel trinkens... tsss. weiber.
    ui, gothic. na, dann mal los. der zeitfresser schlechthin, ja. aber es lohnt sich. das ist sowas von herrlich und die von mir verlinkte seite ist auch eine wahnsinnige übersicht. :klatschen:
    gothic gibt es für 25 euro oder so als sonderdings. da hat man dann gothic 1 und 2 und addon für 2. :entsetzt: ich bin wie gesagt bei 2. ;)


    so... mein buch ist alle. hervoragend war´s. 4ratten viel information über die wunderschöne stadt lüneburg pregnant, lebendig und kurz rübergebracht. bilder und karten... alles vorhanden.
    wendy gut... dann stimmt meine vermutung ja und ich halluzinier nicht. ;)
    ich hab zur zeit, dank uni, kaum zeit oder nerv zum lesen. das eben war eine spontane entscheidung und vermutlich auch nur wegen euch hier zu schaffen.


    mal sehen... ob ich nun trotz immer noch brennender augen :rollen: daddel ;)

  • uff meine augen brennen und wenn die brennen tränen sie und wenn sie tränen brennen sie noch mehr *heul*


    @ all: also die 3 liter hab ich heute sicher schon intus, 4 kannen a 1 liter tee ^^ *auf uhr starrt* ui schon so spät ^^


    Zitat von "Spoiler bis Seite 136 von ersten Buch von Erdsee"

    Ged ist ausgezogen um den Drachen und seine Brut von den Inseln fernzuhalten. Ohne seine Kraft anzukratzen tötet er 5 Jungdrachen und verletzt einen tödlich, daraufhin zeigt sich der Altdrache und versucht Ged zu betören (klingt komisch, mir fällt nur kein anderes wort grade ein), doch Ged widersteht und nennt den Drachen bei seinem wahren Namen (aha!! wenn man den wahren namen nennt hat man die kontrolle über das wesen ^^). Dieser muss sich Geds Willen beugen und verspricht, dass er und seine Brut die Neunzig Inseln nie angreifen werden.
    Damit ist Geds Schuld bei den Bewohnern getilgt und sie dichten eine Ballade über den Sieg über die Drachen. Sperber (Ged) aber zieht von dannen, er möchte zur Zaubererschule zurückkehren und dort Schutz vor dem Schatten suchen. Doch der Schatten ist schon zu nahe an ihm dran und die Schutzbarrieren vor dem Bösem lässt Sperber nicht zur Insel Rok gelangen. Er kehrt zurück zu einer der kleineren Inseln und segelt von dort aus nach Havnor, an einem Hafen trifft er einen mysteriösen Händler, welcher ihn nach Osskil schickt. Nach einer 10tägigen Reise landet Sperber in einer Hafenstadt auf Osskil. Ängste und Schatten verfolgen ihn.


    Also furchtbar ... ich habe 3 Rechtschreibfehler auf einer Seite entdeckt .. hatte mit nur einem t oder Rok mit ck, wenn nur mit einem n und ähnliches :entsetzt:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hi zusammen,


    ich komme grad von ner feuchtfröhlichen Schützenkrönung von nem Bekannten von uns.
    Und dachte mir ich schu hier nochmal rein, is ja richtig was los hier heute Nacht :klatschen: .


    Ich werd mich aber jetzt auch gleich direkt ins bettchen verziehen und mit "Glennkill" von Leonie Swann anfangen, mal sehehen wie weit ich noch komme :zwinker: .
    Ich hoffe ja nur das mein Schatz der schon im Bettchen ist nicht zu laut schnarchen tut. :schnarch:


    gaehn

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So, ihr Lieben. Für mich wird's Zeit. Ich hab schon das weiß-nicht-mehr-was-ich-lese-Syndrom. :breitgrins: Und mein Bettchen ruft.


    Aber das war heute eine ganz tolle Lesenacht, wirklich. Und nicht nur, weil mir mein Buch so gefallen hat. Also, euch allen noch viel Spaß. Lest noch lange weiter und danach schlaft gut. :knuddel:


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Saltanah:


    Ich lese Bücher eigentlich nur auf Deutsch - von vereinzelten Ausnahmen abgesehen und Fachliteratur ist natürlich auch ausgeklammert. Ich könnte Bücher zwar auch auf Englisch lesen, aber dann muß ich zu bewußt lesen - ich kann nicht so wie im Deutschen in Bücher eintauchen und kann nur verschwommen oder unscharf sehen, was passiert. (Ich weiß, blöd ausgedrückt)



    @ Alle:


    Sutty sitzt immer noch bei ihrem Chef, weshalb ich sie sitzengelassen habe und mich jetzt Alexander Spoerl, Moral unter Wasser. Schnappschüsse aus dem Leben widme.
    {Informationen zu Autor und Buch kann ich nach Bedarf nachreichen, aber jetzt lese ich erst einmal.}


    Erstes Kapitel: Die Filmziege


    :elch:

  • hat bedarf an den infos .. allein der titel des ersten kapitels ist für mihc verwirrend .. klär mich auf ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich weiß nicht wie viel Pfefferminztee ich heute schon getrunken hab. Sicher mindesten 12 große Tassen (größer als ein Kaffeepott *g* ^^)
    Jedenfalls bin ich die ganze Zeit schon am rennen...


    Zitat von "Spoiler"

    Holla, ist das spannend. Das Hämmern in den Tunneln kam von Geistern die ganz grimmig gucken können. Erneut ist eine Lore mit Zwergen entgleist, tragisch, tragisch. Bislipur hat die anderen Stämme verraten, weil der vom 3. Stamm Lorimburs (der obligatorische böse Stamm). Außerdem hat er aufgedeckt, dass Tungdil auch einer von seinem Stamm ist als es Balendilín tötete (Nein, dass kann nicht sein. Armer Tungdil *flenn*. Und warum müssen da so viele Leute sterben? Das ist ja schlimm...

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;