Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 22.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vitamin.

  • Zitat von "Pünktchen"

    Frage eines Leserunden Neulings an erfahrene Lesenrundenoftteilnehmer, wer trägt das jetzt in den Kalender ein??


    Das machen Nimue oder eine der Moderatorinnen. Wenn ihr sie ganz lieb bittet, tragen sie das Datum ein. (Und wenn ihr sie nicht bittet, dann tun sie das auch, sobald ein eindeutiges Votum für ein bestimmtes Datum vorliegt. Nimue ist da sehr eifrig und genau - wenn sie sich nicht gerade im Monat irrt. :zwinker: )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Na, wenn der Steppenwolf und der 01.12. feststehen, dann wird irgend ein Mod das schon eintragen. Wenn nicht: Es gibt ja auch noch diese altmodischen Dinger, die man sich an die Wand hängen kann oder so - da kann man's ja auch eintragen... :zwinker:

  • Haaaaallo :winken:


    Ich bin auch dabei! Ich hatte im Urlaub schon einen Steppenwolf in der Hand und habe mich gewundert, wie ein deutsches Buch den weiten Weg in die Highlands gefunden hat, aber dann habe ich gesehen, dass nur der Titel deutsch war :zwinker: Ich freu' mich schon auf die Leserunde!


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo zusammen,


    würde, wenn ich den November arbeitstechnisch überlebe, auch noch mitlesen, konnte mich zwar bislang noch nicht so recht für Hesse erwärmen und habe alle vier zur Wahl stehenden Bücher noch nicht gelesen, also kommt mir der Steppenwolf, der ja ziemlich dünn ist (also das Buch, nicht der Wolf) ziemlich gelegen...


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Würde auch noch gern mitmachen, wenn noch ein Plätzchen frei ist :) . Hab den Wolf mal vor Urzeiten in der Schulzeit gelesen, da ist aber nicht mehr viel von da. Und im Sub schlummert er auch schon viel zu lange vor sich hin... Anfang Dezember ist super, Hesse ist eine Super Gelegenheit, um sich zwischen den ganzen Weihnachtsfeierlichkeiten und Plätzchenback-Verpflichtungen zu erholen :lachen:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallo,


    da Valentine derzeit wieder Probleme hat, ins Forum zu kommen und auch nicht weiß, wann das behoben sein wird, muss sie sich leider von der Leserunde abmelden.


    Liebe Grüße im Auftrag von unserer Exilantin :winken:


    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo zusammen,
    würde auch mitmachen, muss aber noch suchen, wo ich meine inzwischen über 20 Jahre alte Ausgabe von Herrmann Hesses gesammelten Werken hinverbuddelt habe.
    Ich bin stolzer Besitzer von diesen kleinen grauen gebundenen Bänden, die seinerzeit glaube ich bei Suhrkamp in einer Box erschienen sind. Die Box ist zwar bei irgendeinem Umzug verloren gegangen, die Bände aber nicht, Frage ist nur, wo sie sind.
    Aber ich freue mich schon drauf die Bücher nach so langer Zeit noch mal zu lesen.
    Liebe Grüße
    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • halloo


    kann ... kann ich auch noch mitmachen?
    werde mal kucken wo ich den schinken auftreiben kann, steht auf alle fälle auf meiner langen liste der bücher die ich unbedingt lesen will.

  • Natürlich, Vitamin!


    Ich glaube, bei dem Nickname wird dich jeder gerne überall dabeihaben :breitgrins: . Sicher kannst du noch mitmachen - je mehr Leute in einer Leserunde, umso interessanter.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • hey
    ich würde auch noch gerne an der LR teilnehmen.
    das buch steht bei mir schon eine längere zeit unberührt im regal


    :smile:


    lg

  • Hallo!


    Wie schön, unsere Leserunde wird immer größer :klatschen:


    @*maria*: herzlich willkommen in der Leseunde :winken:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.