>> 10. Lesenacht - 15/10/05 - 18 Uhr <<

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 24.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • ich lese seit 17 uhr, leider mit unterbrechungen (musste mein herzchen und freunde zum bahnhof bringen, da sie zur party sind. EDIT: achso...gebadet und gegessen hab ich auch noch. :) ) "lüneburg ...auf neuen wegen" von martin pries (mein geodozent).
    es liest sich sehr gut. von der ersten erwähnung lüneburgs an wird alles wichtige beschrieben... aufstand der bürger, bau der kirchen undundund... also ich weiss ja nicht ob das hier zählt... es hat keine isbn-nummer, ist aber normal im laden (jedenfalls in lüneburg) zu kaufen. :winken:
    gerne möchte ich das heute beenden, hat ca. 130 seiten und ich bin auf seine 40. da ich hier nun endlich meine ruhe habe, sollte ich das auch schaffen. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich beneide dich um die Ruhe, ich habe heute mal von meinem Freund verlangt seine Internetspiele und Co. ohne Kommentare zu spielen, das regt mich sonst auch auf, aber heute wäre es ein Grund für mich auszurasten .. ich finde es nicht schön, dass ich immer auf ihn Rücksicht nehmen soll, aber selber die Rücksicht nicht bekomme. :grmpf: Naja, was solls, nebenbei bin ich immer wieder bei Ebay zugange, ich will nun mal diese CD mit indischer Filmmusik haben :breitgrins: , aber ich habe mir schon sicherheitshalber immer den Wecker gestellt und nutze diese PC-Zeit um auch hier zu posten :zwinker: .


    Achja ich bin nun auf hoher See und geniese es! :sonne:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ruhe ~ Ruhe hätte ich auch gerne...wir haben bis vorgestern renoviert und sind immer noch am aufräumen :rollen:
    Ich hoffe gleich bekomm ich meine Ruhe um mehr als 40 Seiten zu lesen :grmpf:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • leen huch... sitzt ihr denn im gleichen zimmer? das ist ja dann auch superätzend. wir haben hier wohnzimmer (mit bett drin, da es so groß ist) und ein kleines arbeitszimmer, wo sein schreibtisch steht. meiner hier im großen zimmer. er muss ja langsam mal seine diplomarbeit anfangen.
    aber als der fernseher noch funktionierte (goth sei dank ist er seit wochen kaputt :klatschen: ) war es auch stressig, wenn er fernsehen wollte und ich was anderes mit ton. hachja...


    wecker? wozu den wecker?


    fragen über fragen. hahaha
    HEY; du hälst mich vom lesen ab :zunge:


    allstardani huije. das klingt auch niocht besser...


    ich bin grad im n-a-t-i-o-n-a-l-s-o-z-i-a-l-i-s-m-u-s angelangt...
    EDIT wah... der olle h-i-m-m-l-e-r ist hier verscharrt?! :entsetzt:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So ~ hab eben meine Wut beim Staubsaugen rausgelassen. OK, sie ist immer noch da, aber egal. 5 Minuten durchatmen und dann gehts weiter mit dem lesen. :grmpf::grmpf::grmpf:

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • was? staubsaugen? um diese uhrzeit? hilft da nicht eher den frust von der seele reden? mach doch mal! im laberthread oder deinem vorstellungsthread, oder was weiß ich. wenn du magst...

  • Chuck Palahniuk hat gerade über den Tod seines Vaters geschrieben. Junge, Junge, das war ja vielleicht verrückt.
    Chucks Großvater hat seine Frau und anschließend sich selbst erschossen, nachdem er versuchte, seinen Sohn (also Chucks Vater) zu erschießen, der sich aber verstecken konnte.
    Chucks Vater hat danach ein paar Mal geheiratet. Seine letzte Frau hatte allerdings einen durchgeknallten Ex-Ehemann, der sie und Chucks Vater umgebracht hat und selbst zum Tode verurteilt wurde. Wenn das nicht krank ist! :entsetzt::entsetzt:


    Aber großartig geschrieben. :smile: Ich kann gar nicht mehr aufhören.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • iiiiih, na, ich weiß nicht. das klingt stark nach einem buch, das ich niemals lesen würde. :breitgrins:
    ich brauch erstmal ´nen cappu bevor ich mich gleich in die geologie lüneburgs stürze. ich hätte nicht gedacht, dass es SO viel spaß macht über den ort zu lesen, in dem man wohnt. ist aber toll, wenn da strassennamen etc. stehen, da man dann genau weiß wo grad der "erzähler" steht. :zwinker:

  • Leen:
    Ja, die Filme waren wirklich schlecht, aber auf die Bücher lass' ich nichts kommen. Die sind gut, nur nach dem ganzen Trara um Tolkien kann einer echt die Lust an den Büchern vergehen. Aber in ein paar Jahren, wenn alles wieder vergessen ist, werde ich sie mir mal wieder vornehmen.


    Wendy:
    Palahniuk ein vernünftiger und bodenständiger Mensch? Das kommt in seinen Büchern jedefalls nicht durch. :breitgrins: EDIT: vernünftig und bodenständig mit der Familiengeschichte? Aber wahrscheinlich blieb ihm nichts anderes übrig; entweder das oder Klapse oder Selbstmord. Seine literarische Themenwahl macht es allerdings verständlicher.


    @Dani:
    So schlimm ist das mit den Wiederholungen nun auch wieder nicht. Hier mal ein Satz, da ein ganzer Absatz - das macht wirklich nur einen äußerst geringen Teil des Buches aus. Ich bin, was so was angeht, auch ziemlich empfindlich. Lesenswert ist das Buch aber trotzdem.
    Apropos Wut und staubsaugen: Komm' doch mal bei mir vorbei, da kannst du noch ein bisschen Wutabbau betreiben. :breitgrins:


    Tamlin:
    Und - wie gesagt - die Fortsetzung erscheint im Dezember: Lilith.
    LeGuins Erzähler habe ich vor 2 oder 3 Jahren gelesen. Die Idee hat mir gefallen, allerdings rutschte das Buch, wenn ich mich recht entsinne, immer mehr ins Abenteuergenre ab. Das fiel mir bei meinem kürzlichen Wiederlesen auch bei "The Left Hand of Darkness" auf. Das hatte ich vor circa 20 Jahren völlig fasziniert gelesen, die recht ausführliche Abenteuerhandlung aber total vergessen. Andere Szenen dagegen waren mir noch 100%ig klar in Erinnerung. Manche auch 120%ig; ich musste feststellen, dass ich mich teilweise an Dinge erinnerte, die gar nicht im Buch standen. :breitgrins: Das ist jedenfalls als Zeichen dafür zu werten, dass mich das Buch damals sehr beschäftigt hat.
    Du magst auch C. J. Cherryh? Ich gratuliere dir zu deinem guten Geschmack. :zwinker: Ich besitze nahezu alles von ihr. Allerdings haben mir die neuesten Bücher nicht mehr so gut gefallen, und Forge of Heaven habe ich mir immer noch nicht gekauft, obwohl es schon seit einigen Monaten als TB erhältlich ist.


    @alle:
    Über mangelnde Ruhe kann ich mich nicht beschweren. Ach, es hat schon seine Vorteile, alleine zu wohnen. Und meine Nachbarn und Überbewohner sind auch alles eher ruhige Typen. Bis auf einen Fernseher, der aber auch nur gelegentlich an ist, höre ich von denen keinen Piep.
    Jetzt muss ich aber dringend zurück zum Buch - über mangelnde Spannung kann ich mich nicht beklagen. :leserin:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Abgelenkt durch einen kurzen (aber schönen!) Beusch von meinem Nachbar, widme ich mich jetzt auch wieder meinem Buch.


    Die Dinge scheinen sich zu verschärfen und mittlerweile komme ich auch wieder besser klar. Die Zeitsprünge sind nicht mehr so häufig und die Protagonistin (Jo) beginnt verstärkt zu handel..z.B. spricht sie ihre Mutter auf den angeblichen Unfall ihres verstorbenen Mannes an. Das fesselt irgendwie..die Ich-Perspektive unterstützt das Ganze nur noch.

  • Huhu,


    ich lese auch mit! Kaum zu glauben, aber ich habe mit der Lesenacht schon heute nachmittag um 15.00 begonnen, damit ich zwischen 19.00 und 22.00 h Pause machen und mich mit meinem Schatz beschäftigen konnte.


    Und jetzt drücke ich mich davor, nach Ulldart zurückzukehren. Wieso eigentlich? So schlecht ist die Geschichte an sich nicht, nur die ganzen Charaktere - die sind mir soooooo zuwider! Fast wünsche ich mir, die Dunkle Zeit möge endlich heranbrechen und dem ganzen Geschmodder ein Ende bereiten. :grmpf:


    Hach, bin ich heute wieder gut drauf! :rollen:


    Nun, tapfer weitergelesen, vielleicht kriege ich das Ding ja heute noch fertig.


    Liebe Grüße
    Rio

  • hallo rio. :winken: also erstmal... geschmodder ist ein tolles wort. :klatschen: dann: heute ist hier irgendwie jeder etwas "genervt" oder so. ich nicht. *versteck*
    und zu guter letzt... ich find es doof, dass es bücher gibt, durch die man sich manchmal durchkämpfen muss... die behalten dann doch, egal ob man es aufgibt oder durchzieht, einen üblen nachgeschmack... hachja.

  • Zitat von "Leen"

    Ich beneide dich um die Ruhe, ich habe heute mal von meinem Freund verlangt seine Internetspiele und Co. ohne Kommentare zu spielen, das regt mich sonst auch auf


    *hüstel* Ohje, ich glaube, das trifft auch auf mich zu. Ich muss auch immer alles kommentieren. Bei Krimis erläutere ich besonders gerne meine neusten "Theorien". Zum Glück hört sich mein Freund das gerne an, behauptet er zumindest. :breitgrins:


    Wendy: Was sind denn das für Familienverhältnisse??! :entsetzt: Erstaunlich, dass der Mann nicht total durchgedreht ist...


    Ich bin mittlerweile auf Seite 334 angekommen und mich hats jetzt total gepackt. Es ist jetzt richtig superspannend. Ich bin jetzt grad bei Lodriks Hochzeit angekommen - er und seine Cousine (haben die schonmal was von Inzucht gehört?) geben ja ein tolles Paar ab. Da ist sicher für Zündstoff gesorgt in der Zukunft, auweia... Auch die anderen Handlungsstränge sind grad richtig interessant. :smile:

  • Zitat von "Thanquola"

    er und seine Cousine (haben die schonmal was von Inzucht gehört?) geben ja ein tolles Paar ab. Da ist sicher für Zündstoff gesorgt in der Zukunft, auweia... Auch die anderen Handlungsstränge sind grad richtig interessant. :smile:


    Ist das nicht nur mit nahen Verwandten Inzucht? Ich meine, dass es mit Cousinen und Cousins "gestattet" sei. Ob's geduldet wird ist eine andere Frage.


    Ich bin jetzt auf Seite 436 angelangt. Wirklich sehr spannend. Ich frage mich wohin die Reise die Zwerge und Theatermenschen noch führt. Ich muss jetzt weiterlesen. Der Tee ist fertig und ich verzieh mich nun wieder in meine Leseecke.

    &quot;It&#39;s small. It&#39;s tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!&quot;

  • Ich hab eigentlich auch (noch) gute Laune. Und auf Ulldart freue ich mich auch schon wieder. Aber der Palahniuk hat noch 80 Seiten und davon will ich jede genießen.


    Cousin und Cousine sind, soweit ich weiß, keine Inzucht. Zumindest ist es erlaubt, seinen Cousin oder seine Cousine zu heiraten. :schulterzuck:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leen
    Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Beschreibung vom "Keltischen Amulett"!! :winken:
    Das hat mir irgendwie richtig zugesagt..ich glaube, ich muss das auch mal lesen.
    Bist du denn jetzt fertig mit dem Buch?



    Mein Buch ist momentan richtig "spannend" zu lesen..ich bin nun auf Seite 93 und finde es schade, dass damit schon das letzte Drittel vom Buch erreicht ist. :sauer:

  • Ja, ok, ich seh es ein, ihr habt Recht. :redface: Hab mich mal kurz schlau gemacht, und es ist tatsächlich nicht strafbar. Und wieder was gelernt! Tja, Lesen bildet! (Und wenn es indirekt ist) :smile:

  • Das wusste ich auch noch nicht, danke für die Information!


    So, ich ziehe mich jetzt wieder zurück in meine Leseecke..das Buch wird nämlich so langsam richtig packend. :smile:

  • @ val: naja bei mir in der familie ist es irgendwie immer so, dass wohnzimmer und schlafzimmer getrennt sind, daher ist bei uns wohnzimmer und arbeitszimmer ein und dasselbe, außerdem sieht ein wohnzimmer mit einem hochbett nicht so toll aus ^^ ... naja der herr franzose von verlobter ist nun im bett :breitgrins: da er morgen früh um 5:00 aufstehen muss, mal schauen ob ich bis dahin durchhalte :zwinker:
    zum wecker ... ich bin nebenbei bei ebay einige sachen ersteigern .. eben habe ich mccafreys moreta die drachenherrin von pern ersteigert ^^


    zu Erdsee:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 82 des ersten Buches von Erdsee"

    Duny wurde an seinem 13. Geburtstag zum Manne und erhielt den Namen Ged, von allen wird er aber Sperber genannt. Ged ist nach einer langen und am Ende doch sehr anstrengenden Reise auf dem Meer nach Rok gekommen. Dort möchte er die Zaubererschule (ja das erinnert sehr an Harry Potter) besuchen und ein mächtiger Zauberer werden. Es bedurfte einiges, dass er die magische Pforte durchschreiten konnte, doch es hat sich gelohnt. Der Erzmagier begrüßte ihn und dessen Rabe nannte Geds wahren Namen und damit seine Zukunft als Erzmagier. Doch erstmal muss der Junge lernen.
    Inzwischen ist Ged 15 Jahre alt und gilt als der beste Lehrling seiner Zeit. Seit seinem ersten Schultag hegt er einen Hass gegen Jasper, einen Fürstensohn von Havnor, und am Tag des Langtanzes, bzw. in der Nacht danach, bricht dieser Hass aus und Ged fordert Jasper zu einem Duell heraus. Jasper stellte ihm aus Jux die Aufgabe, ein Wesen aus dem Reich der Toten zu holen und Ged geht darauf ein.


    Je weiter ich lese umso mehr habe ich das Gefühl, das schon einmal gelesen zu haben :hm: .. nun denn weitergehts .. ein später anruf von meinem vater und das popcorn (gesalzen mit extra butter und ein bisschen china-würz) ist kalt ~.~

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: