Star Wars - Die Rache der Sith von Matthew Stover

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vin.

  • Ich habe das Buch zwar schon gelesen und den Film gesehen, aber ich finde, es lohnt sich dieses Buch zu lesen, auch wenn man die Geschichte schon kennt. Vielleicht hat ja jemand Lust dazu, dass Buch nochmal mit mir zu lesen oder zum ersten Mal zu lesen? Als Termin würde ich dann gegen August vorschlagen, nach Wunsch auch später.



    Inhalt:


    Nach 6 Jahren des Bürgerkrieges haben die Separatisten die schwankende Republik an den Rand des Zusammenbruches getrieben. Auf Coruscant beobachtet der Senat voller Sorge, wie der Oberste Kanzler Palpatine die konstitutionellen Freiheiten im Namen der Sicherheit immer mehr einschränkt. Yoda, Mace Windu und die anderen Meister sehen sich mit dem Versuch des Kanzlers konfrontiert, den Jedi-Orden unter Kontrolle zu bringen. Und Anakin Skywalker, der prophezeite Auserwählte der Macht, der der Macht die Balance bringen solll, wird innerlich immer mehr von der Furcht verzehrt, dass seine Geliebte ,Senatorin Padmé Amidala, sterben wird...