24.05.06 ~ Lesenacht

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 16.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • Guten Abend ihr Leseratten!


    Heute lesen wir in den Feiertag rein, aber es gibt kein vorgeschriebenes Thema!


    Es wäre schön, wenn ihr eure Bücher kurz beschreiben würdet.


    Ich wünsche allen viel Spaß und eine lange Nacht! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo


    Also bei mir wird's eigentlich nicht so ne "richtige" Lesenacht, sondern mehr eine Nacht ums Buch selbst bzw. ums Forum. Je nachdem wie lange ich durchhalte.
    Allen voran habe ich noch einige Seiten von Norbert Gstreins Das Handwerk des Tötens zu lesen, zu dem, im Rahmen des SUB-Listen-Wettbewerbes, auch gleich eine Rezi fällig sein wird.(hab aber feststellen müssen das es nicht so leicht werden dürfte)
    Danach soll ich mich noch in eineigen Threads blicken lassen, meine neu erworbenen Bücher vorstellen, zusehen ob meine Leutz schon den Code rund um das Buch Sakrileg geknackt haben, nebenher soll ich mich noch mit Schokolade Vollstopfen, die neueste Episode von American Dad gucken, noch knapp 16 Fotos formatieren um sie am Samstag (endlich) ins Album stellen zu können, noch der Rezi zu Kings Puls den letzten Schliff geben und zu guter letzt, wenn all dies geschafft ist, mit dem Buch Reise im Mondlicht von Antal Szerb beginnen und (inkl.Rezi) bis Samstag Abend damit fertig werden. Und sollte ich es nicht schaffen wird´s hald Sonntag oder sonst wann, hetzt ja keiner.
    Und was treibt ihr so ??? :smile:


    Ich wünsche uns allen fröhliches Lesen, Grillen und züchten von Löchern in den Zähnen.
    Und einen Gruß noch an alle da draußen die heute nicht hier sein können, allen voran an eine Person die ich in letzter Zeit sehr zu schätzen gelernt hab.
    Ist das zu dick aufgertragen?? Ich meine , ich kann mich auch gleich auf die Knie werfen, wenn ich schon mal die Stützstrümpfe anhabe....ehrlich, kein Problem. :rollen:


    NtM

  • Hallo Ntm! :winken:
    Ich lese übrigens schon eine Weile an Proust weiter, schließlich kann ich ja nicht so lange bleiben.


    Wirklich weitergekommen bin ich allerdings nicht :rollen: , ich kann mir gerade wirklich gar nicht vorstellen mit dem Buch jemals fertig zu werden...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :klatschen: wuuuuusch,
    ich freue mich endlich mal wieder dabei sein zu können. Nymphetamine, du hast ja heut echt was vor, wie? Was macht ein Mann so am Männertag???
    Also meine Lektüre ist heute Der letzte Befehl von Armin D. Lehmann. Eine Biografie über den Hitler- und Botenjungen von Hitler. Es ist Wahnsinn von einem Jugendlichen von damals zu lesen. Wie natürlich das Nazi-Regim von den jungen Leuten angenommen und aktzeptiert wurde. Die letzten Kriegsmonate brechen nun an und Armin, nach einer Verwundung ins Lazarett, wird wieder an die Front geschickt. Ich bin gespannt wie er zu Hitlers Botenjungen wird.


    Ich lese bis um acht mit, und werde dann für knapp drei Stunden verschwinden. Bollywood rulez!!!! Naja Weiberabend eben. Und ich hoffe gegen Mitternacht ist noch jemand munter *gggg*


    Ich werde mich heut von Zitronentee und Goetheschockolade ernähren.

  • Guten Abend, :winken:


    Schön das heute Abend so viele LSler doch in die Nacht hinein lesen wollen! :klatschen:


    @NtM
    Na dann runter mit dir auf die Knie! :anbet: :breitgrins:


    Ich möchte jetzt erstmal mein Leserundenbuch Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin beenden.


    Klappentext:
    Lilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen 14-jährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Sie begegnet wunderbaren Menschen, rettet mit Mut und Klugheit ein Leben und findet bei drei Frauen Unterschlupf, die, wie im Märchen, in großer Eintracht zusammenwohnen. Die drei Schwestern geben dem Mädchen alles, was es braucht: Liebe, Halt, und Geborgenheit. Sie nehmen Lily in ihre Familie auf und weihen sie in die Geheimnisse weiblichen Wissens ein. Lily lernt alles über die Bienenzucht. Sie erfährt, wer ihre Mutter, die sie so schmerzlich vermisst, wirklich war, und sie verliebt sich. Doch eines Tages steht ihr Vater am Gartentor …


    Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung des Buches!

  • So, meine Arbeitswoche ist nun auch endlich beendet. Ich werde lesenderweise etwas später zu Euch stoßen, muss vorher noch etwas essen, sehen was in der Welt so passiert und meine Mailbox aufräumen. Wünsche schonmal frohes Schmökern :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • So, da bin ich und hoffe ich halte heute länger durch als beim letzten Versuch!


    Ich lese mein Leserundenbuch weiter: Susanne Tschirner - Lasra und das Lied der Steine.


    Inhalt:
    Die schottischen Orkney-Inseln im 3. Jahrtausend vor Christus: Vier Tage nach dem Frühlingsfest macht Lasra, die zukünftige Heilerin der Adlerleute, eine Entdeckung, die das scheinbar friedliche Leben auf den Inseln grundlegend verändert. Sie findet den Leichnam von Sihrus. Dem schönen, stolzen Sohn ihrer Lehrmeisterin ist offenbar der Schädel eingeschlagen worden. Von ihrer Sippe erhält Lasra den Auftrag, den Mörder zu finden. Schnell stellt sich heraus, daß Sihrus viele Neider und heimliche Liebhaberinnen hatte - und daß er bei seinen Reisen in den Süden von dem Geheimnis der Bronze erfuhr. Damit war Sihrus zu einer Gefahr geworden - sowohl für den Häuptling und für andere Sippen als auch für den sanften, mythischen Glauben an eine alte Gottheit, der auf der Insel bewahrt wird. Mit dem sagenumwobenen Metall scheint ein neuer Geist eingekehrt zu sein, der auf Macht und Kampf beruht. Zusammen mit einem Schamanen versucht Lasra, ihre bedrohte Welt zu retten. Eine spannende Saga und eine phantastische Zeitreise in die Steinzeit, wo Erdfrauen ihre Göttin beschwören, wo Schamanen die Sterne lesen - und wo das Verbrechen keinen Platz haben darf.

  • Sieht so aus als würde sich meine Freundin verspäten.


    Ich kann nicht fassen wie ignorant man sein kann, gegenüber der Entwicklung an den Fronten und den deutlichen Hinweisen auf Vernichtungslager. Aber heute kann man das natütlich so einfach sagen. Vermutlich hätten wir uns nicht anders verhalten.


    Wie siehts bei euren Schmöckern aus?

  • Soo.. nachdem ich schön heiss Baden und danach kalt duschen war, mache ich es mir nun in meinem Bett gemütlich und lese "Letzter Tanz" von Jeffery Deaver.


    Klappentext
    Ein kaltblütiger Mörder hält Detective Lincoln Rhyme und seine Assitenstin Amelia Sachs in atem. Das einzige Erkennungsmerkmal des Killers ist eine Tätowierung. Sie zeigt den Tod und ein Mädchen tanzend auf einem Sarg. Rhmye glaubt, den Killer zu kennen, und sollte sich sein Verdacht bestätigen, kennt Rhyme nur noch einen Gedanken: Rache - aus ganz persönlichen Gründen.


    "Letzter Tanz" ist der zweite Roman der Rhyme/Sachs Reihe. Und da mit der "Knochenjäger" schon so toll gefallen hat, sind meine Erwartungen an das Buch ziemlich hoch.
    Ich bin gespannt. :klatschen:



    .. falls ich mich nicht mehr melde bin ich eingepennt. :elch:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • N'Abend :winken:


    Satt, warm und zufrieden hab ich mich jetzt in meine Leseecke verzogen und mir meinen Artemis Fowl geschnappt. Mal sehen, wieviel ich heute schaffe - hab ja die ersten drei Bände hier liegen.


    Zum Inhalt (für die, die es noch nicht kennen):


    Artemis Fowl ist ein 12jähriger Junge, der aus einem alten Gaunergeschlecht stammt. Er versucht jetzt, das Familienvermögen wieder zu mehren und hat sich dafür ausgerechnet eine Erpressung der "Unterirdischen" ausgesucht. Mit anderen Worten: Er legt sich mit Elfen, Zwergen und ähnlichem an.


    Bin echt gespannt, was sich Eoin Colfer noch alles hat einfallen lassen.
    Vor meinem inneren Auge ist schon so ein schöner Film entstanden, der mich immer wieder zum Lachen bringt.


    *indenSesselkuschelundnachdemBuchgreif*

    LG<br />Anne

  • Ich verabschiede mich leider auch schon! Ich treffe mich jetzt mit einigen Freunden in einer Bar, mal sehen wie spät es wird.
    Eventuell stoße ich später wieder zu euch.


    Bis dahin viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich werde meine erste Lesenacht zelebrieren und zwar mit George R.R. Martins Zeit der Krähen, das ist Band 7 des Fantasy-Zyklus "Das Lied von Eis und Feuer". Sehnsüchtig erwartet, jetzt ist es endlich soweit!!! :klatschen:


    Ich werde mich mit Kaffee, Kaffee und Kaffee wach halten.

  • Hallo meine lieben Freunde der Sonne, ich mache auch mal ein bisschen mit, allerdings nur bis mein Freund nach Hause kommt, dann gehen wir wahrscheinlich noch weg schließlich hab ich ja Geburtstag! :klatschen:


    So ich lese noch die letzten hundert Seiten von Herr der Ringe, gerade hat Frodo quasi Gollums leben gerettet. Hätte ich natürlich auch gemacht, ich Hero. :breitgrins: Aber ich bin ja nichtmal ein Hobbit und über 50 bin ich auch noch nicht (trotzdem schon uuuurrralt). :belehr:


    Packe ich mich jetzt also auf mein Sofa und folge Frodo, Sam und Gollum bei ihrer weiteren Reise nach Mordor zum Schattenberg.


    euer jem

  • Hallöchen ihr,
    komme grade vom shoppen zurück- alles für Dublin, wo ich ab Montag für eine Woche bin mit meinem Englisch- Lk :klatschen:
    Puh, müde bin ich jetzt zwar schon ein wenig, aber ich gehe erstmal schön baden und lese dann noch ein wenig hier mit euch mit. Bis nachher dann also :winken:


    Achso, hätte fast vergessen zu erwähnen, dass ich in Dr Sex von T. C. Boyle weiterlese. Bin so ein wenig über die Hälfte gekommen bisher und finde es immer noch klasse. Boyle versteht es einfach Geschichten zu rekonstruieren.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich werde heute nacht Tad Williams - Der Drachenbainthron.


    Es ist der erste Teil der Osten Ard Saga.


    Kurz Zusammenfassung:


    Es geht um Simon einen Jungen von 16 Jahren (wenn ich mich recht erinnere). Er ist ein Nichtsnutz und stromert den ganzen Tag im Hoch Horst, dem Herrschersitz des Königs über Osten Ard. Bald jedoch beginnt er seine Ausbildung bei Dr. Morgenes der ihn lesen und schreiben lehrt.
    Ab dann beginnt Simons Geschichte ins Rollen zu geraten und neben einem Wiedersacher der sich der Dunklenkünste bedient hat Simon noch andere Probleme.


    Ich bin bisher auf Seite 332 und bisher hat mich das Buch gefesselt. Das schöne an der Geschichte ist, das sie zwar langsam anfängt aber dann sich alles zu einem sehr klaren und schönen gesamt Bild aus bildet.


    Mehr will ich nicht verraten, da iich leuten die nun nun interessiert sind nicht den Spaß verderben will.

  • Zitat von "booki"

    .........
    Achso, hätte fast vergessen zu erwähnen, dass ich in Dr S.e.x. von T. C. Boyle weiterlese. Bin so ein wenig über die Hälfte gekommen bisher und finde es immer noch klasse. Boyle versteht es einfach Geschichten zu rekonstruieren.


    Erzähltst du ein bischen wie es dir insgesamt gefallen hat wenn du fertig bist? :winken:
    Ich setze schon so lange an, das Buch zu lesen und vergesse es immer, mir zu kaufen :redface:

    LG<br />Anne

  • Eigentlich wollte ich ja auch dazustoßen, aber irgendwie habe ich grade überhaupt keine Lust zu lesen. :sauer: Zum einen bin ich schon den ganzen Tag über müde und zum Anderen ist das Buch, was ich aktuell in der Mangel habe, Belladonna, zwar schon spannend, aber auch ziemlich abstoßend. Nicht nur das bestimmte Szenen ziemlich detailiert und eklig beschrieben werden, aber was diese Ereignisse schließlich bei den Opfern auslösen, dass ist es eigentlich, was mir so sehr nahegeht.
    Obwohl ich also nur noch 100 Seiten zu lesen habe, werd ich mich mal nach nem Alternativ - Buch umsehen .. oder vielleicht auch einfach ins Bett gehen :redface:


    Allen anderen aber noch ganz viel Spaß mit ihrer Lektüre !


    @ booki : Dublin ? *kreisch* Ich will mitkommen ! ... Irgendwie will ich schon seit Ewigkeiten die Stadt bzw. das Land überhaupt mal besuchen, habe aber noch keinen überreden können :heul: Alleine darf ich auch nicht - ich sei wohl zu unselbstständig. Gar nicht wahr ! :pueh:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • So ich bin etz auch endlich da. Werd aber eben nochma schnell unter die Dusche hüpfen. Muss diesen ekligen Weihrauchgeruch von der Prozession loswerden. :breitgrins:
    Lesen werd ich meinen aktuelles Buch Deutsche Erzähler des 19.Jahrhunderts. Zurzeit bin ich bei Geschichte vom braven Kasperl und dem schönen Annerl von Clemens Brentano.


    Grüße Thomas

    [b] &quot;Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • @ Tami: klar mache ich! :zwinker:


    @ caithlin: Ich freue mich schon total und kann es kaum erwarten. Ich bin zwar durch meinen Vater schon sehr oft und viel rumgekommen, aber in Irland war ich auch noch nie. Besonders gespannt bin ich natürlich auf die Guiness Brauerei und wir werden auch einige Pub- Lesetouren besuchen. Da freue ich mich natürlich besonders drauf :bang:
    Ich werd dann auf jeden Fall berichten und wenn es geht, auch Fotos machen. Und wenns toll war, wird einfach das nächste Forentreffen in Dublin stattfinden, dann wärst du nicht alleine :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau