Kitty Ray - Nells geheimer Garten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    <b>Inhalt</b>
    Die ruhige Literaturdozentin Ellis wr mit ihrem Singleleben immer zufrieden, bis sie sich ausgerechnet in einen Studenten verliebt. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden, zieht sie für einige Zeit nach Suffolk in das romantische Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell. Dort entdeckt sie deren verborgenes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern. Ein Geheimnis, das Ellis einen Weg in die Zukunft weist...


    <b>Meine Meinung</b>
    Ein ruhig geschriebenes, aber sehr fesselndes Buch, welches mir gut gefallen hat. Die Personen wachsen einem schnell ans Herz, besonders Nell hat es mir angetan. Ihr Leben während des 2. Weltkriegs, ihre Gefühle, ihr Faible für Kräuter und natürlich die Geschichte ihrer Liebe sind wunderbar beschrieben - voller Gefühl aber doch auf das wesentliche beschränkt.
    Ich finde es auch angenehm, dass es nur zwei Zeitsprünge gibt, so hat man reichlich Gelegenheit sich mit der jeweiligen Zeit und den Personen einzulassen, und springt nicht immer hin und her.


    Ein richtiges Wohlfühlbuch zum Versinken, man ist schnell in der Geschichte drin. Lesenswert!


    5ratten

  • Mir ging es bei dem Buch auch so, daß ich darin versunken bin und es gehört auch für mich zu den Wohlfühlbüchern.
    Ich mag aber generell gerne Bücher, die zu verschiedenen Zeiten spielen. Hier ist es die Geschichte von Ellis und parallell wird die Geschichte von Nell und ihrer großen Liebe erzählt. Ein wunderbares Buch!

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich habe dieses Buch letztes Jahr gelesen und bin darin versunken. Besonders Nell hat es mir als Hauptfigur sehr angetan. Auch die Parallelen zwischen Elli und Nell fand ich sehr spannend und verführten mich zu diversen Spekulationen hinsichtlich der Familiengeschichte der beiden.


    Auch der Wechsel zwischen den Zeiten und der Erzählperspektive ist Kitty Ray gut gelungen. Man verlor nie den Überblick, was schon mal schnell passieren kann.


    Es ist definitiv ein Wohlfühlbuch. Genau richtig an einem verregneten Wochenende (davon haben wir hier ja eine Menge) mit einer Kanne Tee und Schokolade. Denn man sollte sich Zeit für dieses Buch nehmen. Kitty Ray schreibt so faszinierend, dass man dieses Buch schwer aus der Hand legen kann.


    Ich habe seinerzeit für mich 4 Punkte/Ratten vergeben, warum weiß ich nicht mehr. Ein Mäuschen pack ich jetzt noch drauf.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • hi


    auch ich habe dieses buch gelesen, auf anraten einer freundin.


    mir es wirklich gut gefallen, denn man kann mit den figuren richtig mitfühlen.


    tronic

  • Hallo miteinander,


    ich habe das Buch nun auch gelesen und schließe mich meinen Vorrednerinnen an: es ist ein absolutes Wohlfühlbuch!


    Im ersten Teil des Buches wird die Geschichte von Nell, Ellis Großtante erzählt und im zweiten Teil geht es um Ellis selbst und ihre Suche nach ihren Wurzeln. Wer gerne über Familiengeheimnisse liest, so wie ich, kommt dabei voll auf seine Kosten! Außerdem gewinnen die handelnden Personen, je weiter man liest, immer mehr an Tiefe, so dass ihre Motive und Beweggründe zum Schluss sehr deutlich werden.


    Was mir am besten gefallen hat: Nell und später auch ihr angeheirateter Neffe William (Ellis Vater) sind Gärtner aus Leidenschaft. Die kleinen Exkurse in die Gartenarbeit sind faszinierend geschrieben, stören aber vermutlich auch keinen Leser, der mit Gartenarbeit nichts anfangen kann. Da ich selbst sehr gerne im Garten herumgrabe, haben mich diese Episoden total angestachelt und ich spüre schon, dass ich nächste Woche mal wieder ins Gartencenter fahren muss (obwohl ich im letzten Monat dort schon eine Menge Geld habe liegen lassen). :breitgrins:


    Ein sehr schönes Buch für ein gemütliches Lesewochenende!


    Viele Grüße von Annabas :winken: