Aileen P. Roberts - Weltennebel 2 & 3

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Band 2 erscheint im August 2011 - da ich Band 1 schon gelesen habe, schlage ich mal die Fortsetzung vor ;)

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Kurzbeschreibung - Im Reich der Dunkelelfen

Eine geheimnisvolle Prophezeiung und eine gefährliche Reise in ein dunkles Reich

Seit Darian zum ersten Mal durch ein magisches Portal das fantastische Reich Albany betrat, kämpft der junge König dort um seinen Thron. Doch Darians Feinde – der hinterlistige Zauberer Samukal und seine Verbündeten – scheinen die Oberhand zu gewinnen. Verzweifelt sucht Darian Hilfe bei einem mächtigen Orakel auf der Geisterinsel. Dessen geheimnisvolle Prophezeiung stellt Darian vor eine fast unlösbare Aufgabe: ausgerechnet im Reich der Dunkelelfen soll er den Schlüssel zur Rettung Albanys finden – bei den Todfeinden der Menschen ...

Achtung: Wir werden Teil 2 & 3 in der Leserunde lesen!

Freiexemplare:

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 25. November (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 16.12.2011

Feste Teilnehmer:

Aileen P. Roberts, die Autorin

Spatzi 79 (für Band 3)
    yoda
    Leen
    Lilli33
    tigi86
    nimue
    Tanzmaus (Band 2 und 3)
    Lesefix (für Teil 3 abgemeldet)
    Spoon (für Teil 3 abgemeldet)
    odenwaldcollies

Unsichere Teilnehmer:

- Malle (nicht mehr aktiv)
    - Shizac
    - simmilu
    - Seychella
    - sternchen28

Anmeldung für Freiexemplare:

Seychella
    Spatzi 79 (für Band 3)
    yoda (für Band 3)
    Leen
    Lilli33 (Band 3)
    Lesefix
    Tanzmaus (Band 3)
    sternchen28

Moderation:

nimue

• Ich würde es ja gerne relativ bald nach Erscheinen lesen... da siehts mit der Terminfindung wahrscheinlich schlecht aus, oder? *liebfrag*

• Ich würde es ja gerne relativ bald nach Erscheinen lesen... da siehts mit der Terminfindung wahrscheinlich schlecht aus, oder? *liebfrag*

Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Wir haben die Teile 2 & 3 als Weihnachtsleserunde geplant :winken:

• Ah genau, wollte gerade sagen, dass wir doch schon was ausgemacht hatten :wahrsager:

Die Termine sind hier nur noch nicht offiziell bekannt gegeben, weil uns noch die eine oder andere Zusage vom November fehlt (und der Dezember auch noch nicht komplett ist). Da kann es auch immer mal wieder zu Terminverschiebungen kommen, weshalb wir diese lieber dann nur mit den Autoren klären, anstatt mit der kompletten Leserundengemeinde ;D

• Daaanke für die Info!
    Dann bin ich auf jeden Fall beim dritten Teil dabei ;D

Ob ich mir Band 2 bis Weihnachten verkneifen kann, kann ich noch nicht versprechen :-[

• Die Termine sind hier nur noch nicht offiziell bekannt gegeben, weil uns noch die eine oder andere Zusage vom November fehlt (und der Dezember auch noch nicht komplett ist). Da kann es auch immer mal wieder zu Terminverschiebungen kommen, weshalb wir diese lieber dann nur mit den Autoren klären, anstatt mit der kompletten Leserundengemeinde ;D

Okay, das macht auch Sinn 8)

• Oja das klingt ja super! Da wäre ich auf jedenfall dabei. Mal eine ganze Buchreihe nacheinander lesen. Mit einem Glas Glühwein ja dann schon wieder. Oh mann die Zeit rast.

• Oh da wäre ich auch sehr gerne dabei! Hab auch irgendwo was von einer Doppel-Leserunde im Dezember, wenn Band 3 erschienen ist, gelesen? Kann mich da einer aufklären? :)

Müsste mir ja auch mein knappes Budget ein bisschen danach ausrichten und so ;)

"Wenn Sie von den süßen Möpsen einen weggeben wollen", sagte St Zvlkx mit einem gierigen Blick in Lady Hamiltons Ausschnitt , "dann hätte ich gerne den mit der rosa Nase." [Es ist was faul - Jasper Fforde]

• Gerade erst eingetrudelt hier, habe ich schon etwas gesehen, was mir gefallen könnte :)

Ich würde gerne teilnehmen, soweit es meine Schichten zulassen. Den ersten Band würde ich vorher auch noch versuchen ergattern.

• Ich nehme im Dezember auf alle Fälle teil, auch wenn es grausam ist solange warten zu müssen ;D

SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender

• Oh da wäre ich auch sehr gerne dabei! Hab auch irgendwo was von einer Doppel-Leserunde im Dezember, wenn Band 3 erschienen ist, gelesen? Kann mich da einer aufklären? :)

Müsste mir ja auch mein knappes Budget ein bisschen danach ausrichten und so ;)

Das Datum ist noch nicht festgelegt. Aber theoretisch kannst du ja Band 2 schon jetzt kaufen und den 3. dann kurz vorher, dann ists ein bisschen aufgeteilt ;)

Leen, du schaffst es 8)
    Ich nehme im Dezember auf alle Fälle teil, auch wenn es grausam ist solange warten zu müssen ;D

Dann freue ich mich schon auf eine Leserunde mit Glühwein und Plätzchen oder heißem Met und Plätzchen oder Irish Coffee und Plätzchen ... hmm. Mal sehen oder vielleicht besser auch nur Tee und Plätzchen sonst werden meine Kommentare möglicherweise zu albern :horac:

• Guten Morgen allerseits,

Aileen hat uns für den 16.12. zugesagt. Damit ist diese Runde offiziell. Bitte meldet euch nun fest an (auch für Freieexemplare).

Liebe Grüße
    nimue

• Band 2 hab ich schon gelesen, aber ich kann doch sicher trotzdem bei Band 3 einsteigen?
    Für den würde ich natürlich auch gerne in den Lostopf hüpfen!