Stephen King - Wolfsmond

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hm, interessant. Ich kann mich zwar nicht mehr hundertprozentig daran erinnern, aber ich glaube in meiner Ausgabe hieß es damals "Der MÖRDER" auf der 3. Tür. Da ist man wohl bei der Übersetzung nicht konsistent vorgegangen...


    lg,
    Tamora :blume:

  • Es liegt an der Übersetzung! :grmpf:
    In der Leserunde zu "Drei" schrieb Fairy:

    Zitat

    Ich bin jetzt gerade im Kapitel "Der Mörder".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo!
    Ich bin jetzt auch fertig und kann nur sagen: Wow! :schwitz:
    Ich schließe mich euch an, denn dieser Teil war echt richtig gut!


    Zitat

    Der Kampf mit den Wölfen war echt total spannend, der Tod von Margaret und Benny natürlich ziemlich brutal und dann auch noch Harry Potter und die Schnaatze... :totlach: DAS war echt genial...


    Ich werde bei jedem Teil noch gespannter, wie zum Teufel King das alles enden lassen will... :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Folken,


    endlich bin ich dazu gekommen, ein gutes Stück weiterzulesen. Es war wirklich spannend. Ich bin jetzt im ersten Drittel von Teil 3. Ich muss schon sagen, ich bin ganz fasziniert davon, was für eine vielschichtige und komplexe Geschichte Stephen King uns hier vorsetzt. Und wie stark er alles mit seinen anderen Büchern verwoben hat. Klar gibt es auch andere Autoren, die gerne bestimmte Figuren aus ihren Büchern auch in anderen Werken einen Gastauftritt machen lassen (Ralf Isau etwa oder Jonathan Carroll - von beiden bin ich übrigens großer Fan), aber wie Stephen King das mit Pere Callahan macht, das ist wirklich eine ganz neue Dimension...
    Ich finde es toll, wie er alles konstruiert hat und es doch glaubwürdig wirkt. Auch die Verbindungen zu anderen Romanen außer 'Salem's Lot.


    Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat mich das Turm-Fieber wieder so richtig gepackt :elch:


    Lange Tage und angenehme Nächte - mögen sie euch doppelt und dreifach vergönnt sein,
    Tamora :blume:

  • Hallo zusammen,


    mal noch eine Frage zu den Schnaatzen: kommen die so in Harry Potter vor? Hab die Bücher noch nicht gelesen... :zwinker:


    @Tamora: ach, Du darfst noch lesen - ich bin neidisch.


    Liebe Grüße
    Manjula

  • Zitat von "Manjula"


    mal noch eine Frage zu den Schnaatzen: kommen die so in Harry Potter vor? Hab die Bücher noch nicht gelesen... :zwinker: Manjula


    Hallöchen,


    Manjula.
    Also der Schnatz ist bei Harry Potter das kleine goldene geflügelte Bällchen, daß im Quidditch-Spiel gefangen werden muß, und es ist keines Falls tödlich.


    King hat sich einfach nur an dieses Bällchen und Harry Potter angelehnt, ein "a" hinzugefügt und daraus eine tödliche Waffe gemacht.
    Persönlich fand ich diese Idee nicht so gut, King ist durchaus in der Lage etwas eigenes zu erfinden.


    Wie? Harry Potter noch nicht gelesen?? :entsetzt: Das solltest du aber unbedingt mal tun. Du verpasst sonst so richtig was.


    Lieber Grüße
    epona

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Zitat von "epona"


    King hat sich einfach nur an dieses Bällchen und Harry Potter angelehnt, ein "a" hinzugefügt und daraus eine tödliche Waffe gemacht.
    Persönlich fand ich diese Idee nicht so gut, King ist durchaus in der Lage etwas eigenes zu erfinden.


    Aber das war doch gerade der Witz, Star Wars, Harry Potter, der Zauberer von Oz, usw...
    Ich hoffe, dass es da am Ende noch eine gute Auflösung gibt...
    Er hat das Wort Schnaatz ja nicht genommen, weil ihm nichts eigenes eingefallen ist!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Manjula"

    @Tamora: ach, Du darfst noch lesen - ich bin neidisch.


    Bin soeben fertig geworden. Was für ein Finale!!
    Und irgendwie hat Roland recht - da bereitet man sich ewig auf eine bestimmte Sache vor (in unserem Fall indem wir uns durch gut 800 Seiten Text pflügen) und dann ist es in fünf Minuten vorbei. Der eigentliche Kampf mit den Wölfen hat ja wirklich nicht länger gedauert...


    Und jetzt lässt uns Stephen King natürlich mit einem ganz bösen Cliffhanger zurück. Ich kann's kaum erwarten, "Susannah" zu lesen... aber gut, ein wenig müssen wir uns noch gedulden (und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :zwinker: )


    Ich bin übrigens absolut ratlos und habe überhaupt keine Vorstellung darüber, wie King die ganzen offenen Fragen auflösen wird. Ich kann da nicht einmal spekulieren - das bisher Gelesene ist zum Teil so wahnwitzig, dass ich mir absolut keinen Reim machen kann. Stephen King hat da ja wirklich alles mögliche reingepackt (sogar Harry Potter :breitgrins: ). Wie sieht es bei euch aus? Irgendwelche Theorien darüber, was im obersten Geschoss des dunklen Turmes hausen könnte? Oder ist es gar leer, wie manche behaupten? Werden überhaupt alle Mitglieder des ka-tet das Rosenfeld und den Turm erreichen? Was glaubt ihr?


    Und -
    Spoiler, wenn ihr die Amazon-Beschreibung von Band 6 noch nicht gelesen habt (übrigens, lest es nicht, wenn ihr es noch nicht getan habt, genauso wenig wie den Klappentext - es ist schon eine Frechheit, wie da gespoilert wird)

    Zitat

    was haltet ihr davon, dass King sich in sein eigenes Buch reinschreibt, was ja laut Beschreibung von Band 6 der Fall sein soll? Ich bin mal gespannt, was er mit diesem Handlungsstrang vor hat. Hoffentlich nicht sowas wie: es stellt sich heraus, dass Roland und Co. sind nur fiktive Gestalten und Ausgeburten seiner Fantasie usw. Das würde mich wirklich ärgern, nachdem ich Rolands tet schon seit Jahren auf der Suche nach dem dunklen Turm begleite - zu erfahren, dass alles garnicht "echt" war (echt natürlich nur im Buch-Kontext, nicht dass ihr glaubt, ich leide an Realitätsverlust :zwinker: )


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"


    Das finde ich wirklich super und ich freue mich auch schon sehr drauf, wenn er in Susannah endlich erscheint!
    Ich glaube nicht, dass nichts im oberen Zimmer ist, ansonsten gibt es viele Möglichkeiten...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai