>> Spezial-Weihnachts-Lesenacht - 17/12/05

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 34.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • @HerrHut: Was? Das Tolkien-Buch? Das ging aber schnell :entsetzt: . Na dann Gratulation. :winken::klatschen:


    Mein Buch ist grade noch lustiger als sonst. Raziel wurde soeben von einem Volvo überfahren, ist aufgestanden und hat sich erst mal sämtliche Gelenke wieder eingerenkt. :breitgrins: Der Typ ist wirklich sympathisch.... auf eine kranke Art.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich denke, für mich wird's auch Zeit ins Bett zu gehen. War aber wieder mal eine tolle Lesenacht mit euch.


    Schlaft gut und habt einen wunderschönen 4. Advent. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Alle:


    Professor Peter Shandy hat inzwischen zu seinem Leidwesen feststellen müssen, daß es Folgen hat, wenn ein 56jähriger Junggeselle wagt, sich über die ehrwürdige Tradition der weihnachtlichen Lichterwoche durch böswillige Sabotage lustig zu machen - und daraufhin verreist.
    Nicht nur, daß ihm die Hälfte des College wegen der Tyrannei durch Beleuchtung und Beschallung zürnt, sondern zu seinem Verdruß haben ihn seine Eskapaden in den Augen der Frauenwelt - egal ob verheiratet oder nicht - zu einem interessanten Beuteobjekt werden lassen. Daß er die Frau seines besten Freundes - ihres Zeichens Hilfsbibliothekarin des College und eine entsetzliche Nervensäge - tot hinter seiner Couch gefunden hat, ist da nur noch das Tüpfelchen auf dem i.


    Eigentlich kann es nur ein Unfall sein, denn die Besagte hatte auf einer Party verkündet, im Haus des abwesenden Peter einzubrechen und die allen auf die Nerven fallende Beschallung eigenhändig abzustellen. Was sie auch tat und dabei von der Leiter fiel. Doch Peter zweifelt an dem polizeilichen und ärztlichen Befund eines Unfalltods. Verdächtige gibt es genug, denn die Tote war allseits unbeliebt. Selbst ihr Mann, der seine Schwerhörigkeit geradezu als Segen empfand, ist nicht allzu traurig, sie nun los zu sein. Und dann ist da noch die Sache mit der Murmel, die aus Peters Haus verschwunden ist und die an völlig unerwarteter Stelle wiederauftaucht. Doch wenn es Mord war, dann muß der Täter ein Angehöriger der Fakultät sein.


    Der Präsident der Uni findet diese Schlußfolgerung gar nicht witzig und da Peter seiner Meinung nach ohnehin an dem ganzen Schlamassel schuld ist, soll er die Sache gefälligst auch wieder in Ordnung bringen. Dies um so dringlicher, als bald darauf ein weiterer Mord passiert, ein Brand ausbricht und weitere Fakultätsmitglieder Morddrohungen erhalten.
    Nur gut, daß inzwischen eine weitläufige Verwandte der Toten eingetroffen ist, die Peter nicht nur mit detektivischem Spürsinn zur Hand geht, sondern ihm die ihrige schließlich sogar zu weiterer Aufbewahrung reicht.


    Doch bis es soweit ist, hat Peter noch mehr als genug zu tun. Und so irrt er in klassischer Detektivmanier von Haushalt zu Haushalt des Collegegeländes, um zu klären, wer sich an dem betreffenden Abend wann und wo aufhielt und was gesehen hat, verfolgt - wie gesagt - von Frauen mit eindeutigen Absichten, zu denen sich ein weiblicher Weihnachtswichtel gesellt, der ihn anscheinend unbedingt mit seinem Schlitten übermangeln will.


    Worum es geht und warum Jemima Ames sterben mußte, darf hier natürlich nicht vorweggenommen werden, doch sei allen versichert, daß es einen guten Grund gibt. Sie hatte etwas entdeckt, ohne zu wissen, etwas entdeckt zu haben und wenn jemand ein bißchen raten möchte, so sei ihm oder ihr verraten, daß ein winziger Schlüssel zur Lösung in diesem Text hier versteckt ist. :engel:



    Ich wünsche allen, die noch lesen, eine Gute Nacht oder einen Guten Morgen und einen schönen 4. Advent.


    :nikolaus: :kaffee::nikolaus:

  • Hallo,




    also es tut mir furchtbar leid,aber kurz nach meinem Eintrag bekamen wir überraschend Besuch und meine lang ersehnte Weihnachtslesenacht war geplatzt1 :grmpf: Dabei habe ich mich schon so lange darauf gefreut. :grmpf:


    Das versprochene Weihnachtsgedicht schreibe ich euch trotzdem auf,sobald es meine Tochter aus der Schule mitgebracht hat.


    LG hertzi

  • Guten Morgen allerseits!


    Ich hatte meinen Weihnachtskrimi doch noch im Bett fertiggelesen, so spannend wurde es gegen Ende. Der Mörder war, wie es sich gehört, bis zum Ende völlig unverdächtig, der Zusammenhang der Morde zu einem früheren Verbrechen wurde, wie es sich ebenfalls gehört, zufriedenstellend geklärt, die Hochzeit ist ungestört über die Bühne gegangen, und Weihnachten kann jetzt in trauter Zweisamkeit gefeiert werden.


    Heute werde ich dann mit der nächsten Dickens-Weihnachtsgeschichte weitermachen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallihallo!


    Wir sind schon vor ein paar Stunden aus den Federn gekrabbelt, haben Schnee geschippt und Feuer gemacht. Jetzt sitze ich hier mit lecker Schoko-Cappu und lese eure Beiträge nach.


    Yoshi
    Wow, ich hätte nicht so viel am PC lesen können, dafür mangelt es mir an Konzentration und zu unbequem ist es mir außerdem. Ich bewundere echt wie du das gemacht hast.


    Saltanah
    Irgendwie ist die Geschichte auch ein bisschen krank :breitgrins: nicht nur wegen dem Namen der Familie (übrigens sehr gewöhnungsbedürftig...). Das Buch hat mir bisher sehr gut gefallen, ich denke heute Nachmittag lese ich den Rest vollends.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Morgen allerseits!


    Na, gut geschlafen? Ich habe wunderbar geschlafen, richtig tief, angenehm geträumt. Draussen ist es tief verschneit und grade als ich aufgestanden bin, kam die Sonne raus. :sonne:


    Ich habe dann noch eine Stunde im Bett gelesen, aber irgendwie gar nicht viel geschafft. Gestern war ich lesemäßig wohl nicht in Hochform. Das lag allerdings nicht an dem Buch, das war wirklich lustig.

  • Guten :morgen:


    ich bin dann letzte Nacht über meinem Dickens eingeschlafen. War wohl doch ein zu langer Tag gewesen, da ich gestern früh raus und arbeiten mußte.


    Jetzt werd ich erstmal eure ganzen Beiträge nachlesen und dann noch ein bischen in meinem Lesenachtbuch weiterlesen.


    Euch allen einen wunderschönen, verschneiten 4. Advent! :nikolaus:

  • *schnüff* ich will auch Schnee *flenn*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Bei uns ist alles zugeschneit, nachher machen wir einen Spaziergang !


    Saltanah, "Tomte Tummetott" habe ich als Kind geliebt !! Mir sind eben fast die Tränen gekommen und ich bestells mir gleich !


    Noch ein Tip, hab ich letztes Jahr gekauft:

  • Hallo ihr Lieben,


    eine schöne Lesenacht hattet ihr! Die Auslosung mache ich Anfang der Woche - derzeit schaffe ich das zeitlich leider nicht :(
    Auch die Überraschungen gibts.


    Bitte schickt mir dazu schon mal eure Adresse per eMail (NICHT PN - die berücksichtige ich nicht!).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Na, Ihr hattet ja scheinbar viel Spaß... :smile:


    Hätte ja zu gern teilgenommen, aber die Schwiegereltern gehen vor. Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück bei der Auslosung :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallo ihr Lieben,


    wie immer, kann es leider nur einen Gewinner - oder in diesem Fall eine Gewinnerin geben. Ich hoffe, die anderen sind nicht zu traurig, aber "Briefe vom Weihnachtsmann" (J.R.R. Tolkien) geht als Preis für die Teilnahme an dieser Lesenacht an:


    Wendy


    Herzlichen Glückwunsch! :klatschen:


    Ein Trost für die anderen: Weitere Lesenächte folgen und wenn ihr diesen Monat noch eifrig den eBay Banner auf Literaturschock.de anklickt, gibts auch wieder genug Provision, um die nächsten Buchpreise einzukaufen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Schön, dass ihr so viel Spaß bei der Weihnachtslesenacht hattet :winken:


    Ich hatte mir "Briefe vom Weihnachtsmann" mit dem BOL Gutschein bestellt, es ist aber bisher noch nicht angekommen, deshalb konnte ich nicht mitlesen :sauer:
    Hoffentlich kommt es wenigstens noch vor Weihnachten!


    Glückwunsch an Wendy, das Tolkien-Buch ist wirklich toll!



    Zitat von "nimue"

    und wenn ihr diesen Monat noch eifrig den eBay Banner auf Literaturschock.de anklickt, gibts auch wieder genug Provision, um die nächsten Buchpreise einzukaufen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue


    :entsetzt: Das wusste ich gar nicht. War das irgendwo angekündigt?
    *schnellklickengeh*

  • Huhuuu,


    also ich glaube, für Ingroscha und Arwen muss ich nochmal was aus meinem Startposting zitieren:


    Zitat von "nimue"

    Es wäre schön, wenn ihr das Weihnachts-Motto bei der Lektüre einhaltet, also etwas entsprechend festliches lest ;) Das ist aber natürlich kein Muss!



    Zitat von "Arwen"

    :entsetzt: Das wusste ich gar nicht. War das irgendwo angekündigt? *schnellklickengeh*


    Nö... offiziell darf ich das von eBay aus nicht bewerben :rollen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • [size=17px]Juhuuuuuuu![/size] :freu::jumpies:


    Ich hab was gewonnen. :klatschen::tanzen: Danke, nimue! :knuddel: Ich freue mich wirklich tierisch. Hatte das Buch ja auch schon im Laden bewundert. Da wird Weihnachten noch schöner.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "nimue"

    Huhuuu,


    also ich glaube, für Ingroscha und Arwen muss ich nochmal was aus meinem Startposting zitieren:



    :breitgrins:
    War schon klar. Aber wenn es heißt "Weihnachtslesenacht", dann möchte ich bitte auch etwas Weihnachtliches lesen. Das macht ja keinen Spaß, wenn sich alle anderen in Weihnachtsstimmung bringen und ich bei der Lektüre eines Stephen King Buches vor Angst nur so schlottere :elch: