Maeve Binchy

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 14.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klara.

  • Hi!


    Ja, ich glaube das war der Titel :klatschen: Kennst du es? Ist es gut?


    Grüße
    Sandra

  • Doris


    Genau so hieß es. Mir hat es sehr gut gefallen. :smile: Ist aber schon länger her, sodaß ich nichts genaueres sagen kann.

  • @ Sandra
    Für mich gab es Bücher von Binchy, die mir besser gefallen haben. Ich weiß noch, dass es ziemlich lange dauerte, bis das eigentliche Thema Häusertausch Fakt wurde.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Doris
    *phuuu* bin ich froh, das du das sagst :breitgrins: es muss sich ja nicht hinter allem ein Tipp verbergen...


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich habe während meines Englandaufenthaltes in der 9. Klasse von Maeve Binchy "The Glass Lake", "To light a penny candle", und noch ein drittes, dessen Titel ich vergessen habe, gelesen.


    Sie haben mir damals gut gefallen, aber seitdem bin ich nicht mehr dazu gekommen, mir welche auszuleihen, und kaufen wollte ich dann doch keins...


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Hallo!


    Ich lese gerade Quentin's. Ich bin erst bei Seite 50 und glaube, ich weiß schon wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird :zwinker: Trotzdem mag ich das Buch, sie schreibt einfach sehr schön.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    Obwohl ich noch einige Bücher von MB auf dem SUB liegen habe, ist Quentin's erst mein 2. Buch, deshalb warte ich noch ein bisschen mit meiner endgültigen Meinung :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • ich habe jetzt schon 3 mal mit


    "Sommerleuchten" - Maeve Binchy


    angefangen und komme einfach nicht über Seite 90 hinaus. :schnarch:
    Kennt jemand speziell dieses Buch ?
    Lohnt es sich durchzuhalten, wird es noch besser?


    Viele Grüße Flor

  • Hallo Flor!


    Kannst Du mir den englischen Titel von "Sommerleuchten" sagen? Meine Binchy-Bücher sind doch alle auf englisch und ich kann mit den deutschen Titel so gar nichts anfangen :redface:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Warum habe ich diesen Thread noch nie gesehen. Maeve Binchy zählt auch zu meinen Lieblingsautorinnen.


    Zitat von "Manjula"

    Meine Favoriten sind "Der grüne See", "Irische Freundschaften" und "Die irische Signora".


    Meine Favoriten sind "Der grüne See" und "Im Kreis der Freunde".


    [quote="Kirsten"]
    Ich habe zwar jede Menge Binchys daheim:Nights of rain and stars,The Glass lake, Quentins und Echo vergangener Tage , habe aber noch kein einziges davon gelesen. Irgendwie verstecken sie sich immer im SUB, wenn ich mir ein neues Buch greifen will... /quote]


    Da bietet sich doch glatt eine Leserunde an, um dir ein wenig auf die Sprünge zu helfen...


    Sommerleuchten habe ich leider noch nicht gelesen, aber auf meine SUB liegen.


    Und nach Weinhachten kommt "Ein Haus in Irland" ins Kino, ich glaube mit Andie McDowell als Ria.


    LG
    Claudi

  • Hallo!


    Oh ja- eine Leserunde zu Mave Binchy :klatschen: Bei mir subben noch "The copper beech" und "Echo vergangener Tage".


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat von "Kirsten"

    Hallo Flor!


    Kannst Du mir den englischen Titel von "Sommerleuchten" sagen? Meine Binchy-Bücher sind doch alle auf englisch und ich kann mit den deutschen Titel so gar nichts anfangen :redface:


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Hallo Kirsten,


    der englische Titel ist "Firefly Summer". :winken:


    Bei einer Leserunde zu "Sommerleuchten" wäre ich auch dabei. Ein anderes Binchy-Buch würde ich mir im Moment nicht kaufen.


    Liebe Grüße Flor :sonne:

  • Hallo Flor!


    Danke für die Aufklärung :bussi: Das Buch steht leider noch nicht in meinem Regal, aber ich bin trotzdem gerne zu einer Binchy-Leserunde bereit.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Zitat von "Kirsten"

    Hallo Flor!


    Danke für die Aufklärung :bussi: Das Buch steht leider noch nicht in meinem Regal, aber ich bin trotzdem gerne zu einer Binchy-Leserunde bereit.


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Hallo Kirsten,


    eine Leserunde zu "Sommerleuchten" (Firefly Summer) ?


    Claudi hat "Sommerleuchten" ja auch auf Ihrem SUB liegen.


    Liebe Grüße Flor :sonne:

  • Hallo Flor!


    Zu einer Leserunde sage ich nicht nein- wenn ich Euch bis Anfang/Mitte April vertrösten kann.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mitte April klingt gut. Dann wird es Frühling und dahinein passen die Binchy-Bücher ja auch ganz gut *irgendwie-die-Kurve-krieg zu Sommerleuchten*.
    Ìch mache nochmal einen Vorschlag-Thread auf, vielleicht habens ja nicht alle hier gelesen.
    LG
    Claudi

  • Zitat von "Claudi"

    Mitte April klingt gut. Dann wird es Frühling und dahinein passen die Binchy-Bücher ja auch ganz gut *irgendwie-die-Kurve-krieg zu Sommerleuchten*.


    LG
    Claudi


    Hallo Claudi,


    hier in Brasilien wird es dann Herbst :zwinker:
    mit Temperaturen um ca. 27°. :urlaub:


    Ich bin natürlich mit dabei.


    LG Flor

  • Hallo ihr Lieben,


    ihr wisst schon, dass ich die Leserundenabsprachen hier lösche? ;)
    Bitte schreibt das doch in den Buchvorschlag, ja? Wenn man das in einigen Wochen hier aufruft, interessiert das doch keinen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.