Patricia Highsmith - Der talentierte Mr. Ripley

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 15.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Ich hab es nach dem Mord weggelegt. :redface:


    Weiss schon, warum ich keine Krimis mag. Ich konnte mir nicht vorstellen das Buch mit diesem Protagonisten weiter zu begleiten.


    Ich bin ganz schön schräg, gell? :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin ganz schön schräg, gell? :zwinker:


    Nö, Du hast einfach andere Vorlieben - ist bei Büchern auch irgendwie keine Kunst, denn es gibt soooo viele Stile. Aber der Kommentar "mit diesen Protagonisten" könnte bedeuten, dass Du einen Krimi schon mal lesen kannst, wenn Du die Hauptpersonen fesselnder findest, oder? Was wäre denn ein Krimi, der Dich schon mal (mehr oder weniger) begeistert hat?


    Wenn Du schräg bist, solltest Du übrigens ab sofort kursiv schreiben :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :breitgrins:
    Hm. Also Sherlock Holmes z.B. mochte ich gern.


    Vermutlich hatte ich einfach das Gefühl diesem Perversling zu "nahe" zu sein, weil die Geschichte ja aus seinem Blickwinkel geschrieben ist. :wegrenn:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Puh, für mich nicht.
    Irgendwie hat der so was ganz Schreckliches an sich. Kann das gar nicht erklären. Hat er wenigstens ein böses Ende? :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Da spoiler ich mal lieber:


    Das ist ja gerade das Tolle an der Geschichte. :breitgrins: Aber nun ja, ist ja in Ordnung, wenn dir das Buch nicht gefällt. Gibt ja noch sooo viele andere. ;) Allerdings... bin ICH jetzt schräg, weil mir das Buch gefällt? :breitgrins:

  • Hihi.


    Na ja, ich glaub nicht. :zwinker:



    Ich kann auch ruhig mal was blutiges lesen, so ist das ja nicht, aber ich fand einfach seine Motive so krank und wie er es dann getan hat...

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~