Adriana Trigiani - Wie Vögel im Wind

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Adriana Trigiani
    Titel: Wie Vögel im Wind
    Originaltitel: The queen of the big time
    Erschienen: August 2005
    Verlag: Heyne
    Seitenanzahl: 283



    Inhalt:


    Alle Wünsche scheinen sich für Nella Castellua zu erfüllen: als erste von fünf Töchtern einer italienischen Einwandererfamilie in Amerika darf sie auf die höhere Schule gehen. Und ausgerechnet der gut aussehende Renato, ihr heimlicher Schwarm, macht ihr Avancen. Doch dann verschwindet Renato plötzlich - und Nellas Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.


    Meine Meinung:


    Nella arbeitet hart auf der Farm ihrer Eltern und hat schon zweimal die 7 Klasse wiederholt. Eines Tages wird ihr angeboten in der Stadt auf die Schule zu gehen. Nellas Traum Lehrerin zu werden scheint greifbarer zu werden. Doch ihr Traum zerblatzt, als ihr Vater einen Unfall hat. Nella fängt an zu arbeiten und wird immer ergeiziger. Ihr Leben richtet sich schon fast auf die Arbeit aus. Die Autorin beschreibt sehr gut das Leben von Nella, ihre Schicksalschläge und wie sie das Glück, das trotzdem in ihrem Leben vorhanden ist, fast zu spät erkennt. Ich finde die Geschichte sehr schön und die Autorin kann das Leben von Nella sehr gut erzählen und ein paar Mal musste ich vergeblich gegen die Tränen anblinzeln. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar weitere Bücher von Trigiani ausleihen.