Kai Meyer - Die Sieben Siegel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzi.

  • Hallo,


    ich bin im Internet über die Bücher von Kai Meyer gestossen.Kann mir jemand sagen,ob die Reihe "Die Sieben Siegel" was für meine 10jährige Tochter ist???


    Sie liest gerne spannende Sachen.Und die Richtung würde schon stimmen.Ich habe bloß Bedenken, ob das nicht etwas zu grausam für sie ist.... :entsetzt:

  • Hat die Reihe noch niemand gelesen? :entsetzt: Ganz im ernst?

  • Mein Schatz hat alle 6 (?) Hörspiele gehört und war sehr begeistert. Er meinte, man könne die Hörspiele auf jeden Fall auch Erwachsenen empfehlen. Ich kenne sie leider nocht nicht, da ich nicht so der Hör-Fan bin.


    EDIT: Für ein 10-jähriges Kind hält er die Hörspiele auf jeden Fall auch geeignet - sie sind nicht zu gruselig. Die Bücher sind mit den Hörspielen identisch, soweit ich weiß.