Léo Malet - Wer kennt den Autor?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Poriomaniacs.

  • Wie mein Username schon sagt, bin ich ein grosser Fan von Malet. er ist die französische Ausgabe von Chandler. Sein Privatdedektiv heisst Nestor Burma und ist wohl der hellste Junggeselle in ganz Paris. Die Krimis von Malet spielen vorwiegend in den 40/50er Jahren. Der erste Krimi der Malet-Reihe ist 120, rue de la gare.


    Wer kennt und mag Malet auch noch hier?

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

  • *hüstel* :redface:
    Habe ich leider noch gar nicht "angefasst", aber werde mal ein bisschen schmökern drin, wenn ich das nächste Mal im Buchladen bin.


    Liebe Grüße, Elke

  • Hallo leo,


    von diesem Autor wurde mir auch schon häufiger vorgeschwärmt, weshalb er schon lange auf meinem Wunschzettel steht. Aber die meisten Bücher von ihm sind ja auf Deutsch nicht mehr lieferbar, und auch in der Bibliothek konnte ich bisher den ersten Band leider nicht ergattern, der ist immer vergriffen. Aber ich schaue jedes Mal nach, wenn ich dort bin. Vielleicht habe ich ja demnächst mal Glück und kann ihn ausleihen, dann werde ich berichten, wie er mir gefallen hat.


    Viele Grüße,
    Natalie

  • Zitat von "Natalie"

    Hallo leo,


    von diesem Autor wurde mir auch schon häufiger vorgeschwärmt, weshalb er schon lange auf meinem Wunschzettel steht. Aber die meisten Bücher von ihm sind ja auf Deutsch nicht mehr lieferbar, und auch in der Bibliothek konnte ich bisher den ersten Band leider nicht ergattern, der ist immer vergriffen. Aber ich schaue jedes Mal nach, wenn ich dort bin. Vielleicht habe ich ja demnächst mal Glück und kann ihn ausleihen, dann werde ich berichten, wie er mir gefallen hat.


    Viele Grüße,
    Natalie


    Gut Gut Natalie. Bleib dran. Du musst aber nicht umbedingt mit dem ersten Band anfangen, wenn es den nicht hat. Das ist der grosse Vorteil bei Malet: Man kann auch ganz gut mit dem letzten Band anfangen und wird sich trotzdem zurecht finden. Also...viel Spass beim lesen. Und gib mir dann bitte deinen Meinung zu Malet durch, danke.

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

  • Hallo,


    da Léo Malet am 07.03.2009 seinen 100. Geburtstag gehabt hätte, lese ich nächste Woche seine Autobiografie:


    Léo Malet: Stoff für viele Leben (ein Buch mit vielen schönen Bildern)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei Zweitausendeins kann man z.Zt. einen Band mit 10 Nestor Burma-Krimis günstig erwerben:


    Léo Malet: "Paris des Verbrechens"


    Da jeder Roman in einem anderen Pariser Arrondissement spielt, ist das ja so etwas wie ein Reiseführer der besonderen Art :smile:


    Liebe Grüße
    mombour

  • Ich habe schon einiges von Léo Malet gelesen. Ich liebe das altmodische Pariser Flair seiner Bücher. Auch sind sie alle so kurz, dass man sie locker in einem Rutsch lesen kann. Genau das Richtige also für einen gemütlichen Lesenachmittag/-abend.