Brigitte Aubert - Der Puppendoktor

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab mir das Buch vor etwa 1 Woche zugelegt. Klang interessant.


    "Jeden Tag steht der Polizeibeamte Marcel Blanc auf dem verkehrsreichen Hauptplatz seiner kleinen Stadt und regelt den Verkehr. Er führt ein beschauliches Dasein, ist befreundet mit dem Betreiber des Tabakladens und der Bar am Platz, der das Herzstück seines kleinen Kosmos ist. Es ist ein heisser Sommer, die Ferien nahen, und manchmal träumt Marcel von einem aufregenderen Leben, vor allem seit er sich mit seiner Frau gründlich auseinandergelebt hat. Da wird seine Routine eines Tages brutaler erschüttert, als es ihm lieb ist, denn er entdeckt unter einem Haufen Abfall eine grotesk zugerichtete Leiche. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Fund, in rascher Folge sind weitere Opfer zu verzeichnen - und sie alle tragen die schockierende Handschrift desselben Mörders. Die Identifizierung der Toten ergibt, dass sie alle im engen Umfeld des Platzes gelebt haben, aber ein Täterprofil oder Motiv lässt sich nicht erkennen. Als Marcels Vorgesetzter Jeanneaux an seinem Geburtstag auch noch eine Leiche samt makaberer Widmung in seinem ordnungsgemäss verschlossenen Wagen vorfindet, wird allen klar, mit welch gefährlichem Gegner man es hier zu tun hat. Er scheint über die Aktivitäten der Polizei genau Bescheid zu wissen, doch so sehr sich Jeanneaux' Leute und Marcel auch bemühen, bruchstückhaft Erkenntnisse und Hinweise zu sammeln, tappen sie weiter im Dunklen. Und sie wissen - es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Wahnsinnige sein nächstes Opfer im Visier hat und sich das Karussell des Todes einmal mehr um den Platz drehen wird ..."


    Wer kennt das Buch, die Schriftstellerin und kann mir schon vor dem Lesen einen eindruck geben?

    Sie tanzten und tranken auf dem Teufelsrücken. Sie kreischten und sangen am Abgrund zum Feuer. Es brodelte und die Flammen stiegen empor. Züngelnd nahmen sie von ihnen Besitz und liessen die Nacht erh

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Sebastian,


    ich habe "Im Dunkel der Wälder" gelesen und fand es klasse. Die Spannung zog sich bis zum Ende durch.


    Kurzbeschreibung von amazon:


    "Elise Andrioli überlebt schwer verletzt ein Bombenattentat, bei dem ihr Verlobter stirbt. Blind und gelähmt sieht sie sich bald im Zentrum unheimlicher Ereignisse, und beinahe zu spät erkennt sie, daß die mysteriösen Kindermorde in ihrer Umgebung etwas mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun haben."


    Man identifiziert sich beim Lesen sehr schnell mit Elise. Es ist nicht direkt ein Krimi, eher so ein leiser psychologischer Thriller, meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!


    Andere Bücher von der Autorin kenne ich noch nicht, aber ich bin schon auf deine Meinung gespannt!

    Viele Grüsse,
    <br />
    <br />Josie

  • Hi,


    ich hatte den Puppendoktor vor einigen Monaten einmal angefangen, aber nach irgendwann nach ca. 100 Seiten wieder beiseite gelegt.
    Erst dachte ich es wäre eine Parodie auf die Psychopathen-Serienkiller, aber plump-dumm-arrogante Vorgesetzte bei der Polizei, dies ausnützende Menschenmetzler reichen für mich dafür nicht aus.


    LG Dyke

  • Ich habe sowohl Im Dunkel der Wälder als auch den Folgeroman Tod im Schnee gelesen.


    Mir haben beide Bücher gut gefallen, wobei Im Dunkel der Wälder ein wenig besser war. :banane:


    Mir gefällt einfach die Protagonistin der Bücher...sie (mit all ihren Defiziten und inneren Monologen) macht die Reihe so einmalig.


    Etwas anderes von B. Aubert kenne ich bisher noch nicht, bin aber sehr an der Autorin interesseirt!!!


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Den "Puppendoktor" kenne ich noch nicht, habe ihn auf dem SUB. Gelesen habe ich von den "vier Söhnen des Doktor March". Wenn man rückschließen kann, dann dürfte es ein spannendes Buch sein, bei dem Du bis zum Ende auf die Auflösung warten musst und bis dahin erlebst, welcher psychische Druck auf Täter und Jägern lastet.
    Ich jedenfalls habe mir den Puppendoktor zugelegt, weil ich auf ein vergleichbar fesselndes Buch hoffe.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Im Dunkeln der Wälder hat mir gut gefallen. Etwas andres hab ich allerdings auch noch nicht von ihr gelesen. Sie schreibt auf jedenfall sehr spannend. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht so schnell aus der Hand legen.