Erik Tittel - Niemand ist sicher

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erik.

  • Mein Debüt als Kriminalautor "Niemand ist sicher" ist im April 2006 beim Betzel Verlag erschienen. Hier eine kurze Vorstellung:


    Der Klappentext


    Ca$h, Computer und Chaos.
    Was ist, wenn ein Unbekannter Ihr gewohntes Leben auf den Kopf stellt? Wenn er Ihnen anonyme Drohungen schickt, Ihren Computer mit Viren infiziert, oder wenn er Sie überall hin verfolgt? Was ist, wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt und die Polizei Ihnen deshalb keinen Glauben schenkt? Er aber meint es ernst und lauert bereits vor Ihrer Haustür, während Sie ihn überall suchen...?


    Ein spannender Krimi um Computer-Hacker, rätselhafte Drohungen, ungezügelte Gier und ein Duo, dass tief in diesen Fall verstrickt ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu meinem eigenen Buch kann ich natürlich selbst keine Meinung abgeben, würde mich aber freuen, falls dies andere User täten. :zwinker:


    Gruß, Erik

    Einmal editiert, zuletzt von Erik ()

  • Hallo Erik,


    zuerst Mal Herzlich Willkommen hier! Darf ich Dir für Dein Buch und Dich selbst auch gleich noch ein ganz neues Forum ans Herz legen?


    Auf Leserunden.de kannst Du Dich und Deine Werke vorstellen und evtl. sogar eine Leserunde zu Deinem ins Leben rufen. Schau Dich dort doch einfach mal um.


    Ansonsten wünsche ich Dir hier natürlich viel Spaß!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke für die Tipps, Nimue. Ich werde mich gleich mal auf den genannten Webseiten umschauen.


    Wünsche Dir auch noch viel Spaß !


    Gruß, Erik


    ___________________________________________________
    Ich lese gerade: "Wenn jede Minute zählt" - Marcus Hünnebeck

  • Was mich gerade sehr erschreckt hat:
    Das Buch hat gerade mal knapp 180 Seiten und kostet 9,90 Euro!? :entsetzt:
    Und dann soll das noch ein Krimi sein? Da passiert wohl alles ziemlich schnell, was? :breitgrins:


    Verwirrte Grüße,


    Marypipe

  • Marypipe:


    Der Verkaufspreis wird vom Verlag festgelegt, da habe ich leider kein Mitspracherecht. Wenn es nach mir persönlich gegangen wäre, hätte ich auch einen tieferen Preis angesetzt, da das Buch halt nur 172 Seiten lang ist. Dafür habe ich für den zweiten Teil dieser Krimiserie bereits 223 Seiten verfasst und bin noch fleißig am Schreiben.


    Wer Bücher gerne preiswerter kaufen möchte, kann ja warten, bis jemand anderes sein gebrauchtes Exemplar verbilligt bei Amazon.de anbietet. So kaufe ich fast nur noch meine Bücher ein.


    Gruß, Erik :winken:

  • Zitat von "Erik"

    Wer Bücher gerne preiswerter kaufen möchte, kann ja warten, bis jemand anderes sein gebrauchtes Exemplar verbilligt bei Amazon.de anbietet. So kaufe ich fast nur noch meine Bücher ein.


    Du gibst hier Tipps, die sich geschäftsschädigend für Dich auswirken :elch: Sehr sympathisch!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Erik


    :zwinker: symphatischer Tipp.
    Ich werde wohl wirklich warten und mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn es billiger zu haben ist. Aber wenn das zweite schon dicker ist, dann ist ja hoffnungsvoll... :zwinker: :smile:

  • Marypipe:


    Unter Umständen kann es ganz schön lange dauern, bis das Buch als gebrauchtes Exemplar bei Amazon.de angeboten wird. Es ist erst vor zwei Monaten im Handel erschienen. Die Leute müssen das Buch ja erstmal selbst lesen, um es dann wieder anbieten zu können. :rollen:

  • Als Autor des Buches "Niemand ist sicher" erlaube ich mir, zum Reinschnuppern noch eine kurze Leseprobe anzufügen:


    "In der lauen Abendluft schlenderten sie den breiten Strandboulevard hinunter. Wenn die Sonne unterging, füllte sich die Flaniermeile mit Scharen von Touristen. Dann fing der Spaß erst richtig an. Seitlich unter gestreiften Schirmen saßen braungebrannte Urlauber und plauderten ausgelassen. Aus dem Inneren einer Bar schallten dumpfe Diskoklänge, ein Stück weiter auf der Straße folgte melodischer Jazz und noch etwas weiter erklang Bob Marleys Stimme.
    Die halblangen Haare fielen Sascha vor die Augen. Lächelnd schob er sie zurecht.
    "Scheiß Perücke!"
    "Wem sagst du das? Übrigens siehst du aus wie Ozzy Osbourne", amüsierte sich Nick.
    "Ozzy wer? Die Achtziger waren eher deine Zeit", konterte Sascha.
    Vor der Schwingtür des El Capri brachte ein kleiner Typ mit verfilzten Rastalocken sein Dope unters Volk. Im fahlen Rauch lehnte er an einer Holzwand, seine Hände unter einem ärmellosen Shirt verborgen. Wenn man ihn anquatschte, holte er Marihuana, Ecstacy, LSD oder Stärkeres aus seiner Hosentasche hervor.
    In der Bar war es angenehm kühl. Die Tischlampen verbreiteten ein weiches, lila schimmerndes Licht. An den Wänden waren bis zur Decke hoch bunte Bilder von Reggae-Festivals und Tropikinseln aufgehängt, die für Urlaubsstimmung sorgen sollten.
    Nick und Sascha schoben sich auf Barhocker und lauschten der gedämpften Musik. Zu ihrer Linken hockte ein zersauster Rocker mit dem Kopf auf dem Tresen und stieß gurgelnde Geräusche aus. Seine Arme waren bis zur Schulter tätowiert. Außerdem saßen noch zwei junge Mädchen in Minishorts an einem Tisch hinter ihnen. Beide kicherten ununterbrochen.
    "Zwei Heineken", bestellte Sascha bei der jungen Barkeeperin.
    "Wollt ihr noch Chips oder was anderes?", fragte sie mit funkelnden Augen. Nach dem rötlichen Schimmer in ihren Augen zu schließen, war sie high.
    "Kommt drauf an, was genau anderes..."
    Sie lächelte und schüttelte kräftig an einem Cocktail. Aus den Augenwinkeln musterte Sascha sie eine Weile. Sie war noch recht jung, ungefähr achtzehn Jahre, schätzte er. Lose Haare ringelten sich neben ihrer Wange. Sie hatte hellbraune Augen und ein niedliches Lächeln. Soweit er das beurteilen konnte, sah sie gut aus. Tropfen rannen von den Gläsern herab. Langsam wandte er sich zu Nick.
    "Weißt du, zwischen mir und Sylvie, das ist was Ernstes. Wenn der Mist hier vorbei ist, wollen wir heiraten. Und wie sieht es bei dir und Nicole aus? Wird das nicht auch mal Zeit?"
    Nick paffte an seiner Zigarette und griente.
    "Na ja, ich würde da nicht gleich in Panik verfallen."
    "Get up, stand up" von Bob Marley strömte aus den Boxen.
    "Also, pass auf, es geht um Dana", verkündete Sascha, schob sein Bier zur Seite und bestellte mit gehobener Hand einen Wodka mit Orangensaft.
    "Schieß los!", sagte Nick ungeduldig. Er wollte es endlich wissen.
    Sascha holte einen Zettel aus seiner Jeanstasche hervor und faltete ihn auseinander.
    "Gerade komme ich aus Berlin zurück, genauer gesagt von zu Hause. Keine Bange, die Verkleidung saß absolut perfekt für den Trip. Irgendwie hatte ich das komische Gefühl, im Computer könnten noch Hinweise zu Smiley sein, welche der Virus verschont hatte. Du weißt ja, ich bin kein Typ, der lange rumsitzen kann. Und ich fand auch was."
    Er sprach über den Rand seines Glases hinweg: "Während der Arbeit erhalte ich tonnenweise e-mails. Von meinen Kollegen, meinen Chefs und natürlich auch von Dana. So schnell kommt man mit Lesen nicht hinterher. Hier ist der Ausdruck einer e-mail von letzter Woche."
    Er reichte Nick den Zettel, den dieser durchlas:


    "Hallo Sascha,
    ich muss dir etwas Wichtiges mitteilen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Erik ()

  • Tipp:
    Auf diesen Foren-Links finden gerade zwei Leserunden zu dem Buch statt. Teilweise sind noch Plätze frei und es kann mitgelesen werden. :zwinker:
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch. Erich Kästner


    Leserunde 1


    Leserunde 2


    Gruß, Erik

  • Hallo Erik,


    so langsam nimmt das hier Formen des Guerilla-Marketing an. :rollen: Weniger ist oft mehr - inzwischen kann ich Dein Buch schon fast nicht mehr sehen, weil es wirklich in jedem Forum durch Deine Postings vehement auftaucht.


    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ja, in vielen Foren finden sich die gleichen Posts. Es nervt schon ein wenig ...


    dumbler

  • Hallo Nimue und Dumbler,


    Was hat man davon, wenn man ein Buch schreibt und niemand erfährt davon? Im letzten Posting habe ich hier mitteilen wollen, wo man dieses Buch kostenlos lesen kann.


    Ich nehme aber Rücksicht, Nimue, wenn du den Eindruck habt, das ich auf deinem Board zu oft poste, dann richte ich mich natürlich dementsprechend danach.
    ___________________________________________
    :leserin: "Wenn jede Minute zählt" von Marcus Hünnebeck


    Gruß, Erik

  • Hallo Erik,


    Du vestehst mich falsch - mir macht es nichts aus, dass Du hier so oft postest (ich kann hier nur für mich sprechen: Mich interessiert das Buch mit jedem Posting weniger).


    Ich wollte Dir nur bewusst machen, dass Du aber überdies massive Antiwerbung betreibst, denn viele stört eben dieses ständige aufmerksam machen mit der Holzhammermethode.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Dem Holzhammermethodenvergleich (Wahnsinnswort :rollen: ) habe ich nichts gegenteiliges hinzuzufügen.


    Mir ist lediglich aufgefallen, dass es sich hierbei:


    Zitat von "Erik"

    Tipp:
    Auf diesen Foren-Links finden gerade zwei Leserunden zu dem Buch statt. Teilweise sind noch Plätze frei und es kann mitgelesen werden. :zwinker:


    Leserunde 1


    Leserunde 2


    nicht um Lesrunden, sondern um Wanderbücher handelt.

  • Hallo!


    Ja, Arwen, mit den Begriffen hast du natürlich Recht. Ich war eine Weile nicht im Forum, aber jetzt schreibe ich Dir eine Antwort. Es handelt sich genauer gesagt um Wanderbücher und keine Leserunden. Wichtig ist aber, das dort jeder mitlesen kann, der Lust hat.


    Einfach in den Foren zu den angegeben Links eine Mail schreiben! :zwinker: Wenn hier Interesse besteht, stifte ich auch gerne für Literaturschock.de ein kostenloses Leseexemplar für die Mitglieder des Forums.


    Viel Spaß!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    __________________________________________________
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    Gruß, Erik