>> Spezial-Grusel-Halloween-Lesenacht - 29/10/05

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 27.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nischa.

  • Guten Morgen :morgen:


    Mensch, Ihr habt ja lange ausgehalten! Ich mußte natürlich heute früh als erstes hier hineinlinsen und schauen, was ich verpaßt habe. Schade, es war ja noch sehr lustig bei Euch - und ich war zu müde :grmpf:


    Am meisten beneide ich diejenigen, die die Zeitumstellung LIVE mitbekommen haben. :klatschen:


    Also, das was ich von der Lesenacht bis ca. 23 Uhr mitbekommen habe, fand ich sehr schön - ich bin sicher bald mal wieder dabei! :knuddel:


    Ach ja, @ Dreamy und Nischa:
    Ich glaube, der verwirrende Anfang von Halloween hat mich irgendwie noch schläfriger gemacht :rollen: Ich bin nämlich am Anfang auch nicht so richtig durchgestiegen. Aber im Bett habe ich dann doch noch weiter gelesen und bin jetzt ganz angetan vom Schreibstil. Jetzt geht's weiter mit lesen - Schatz kommt erst heute abend nach Hause, das heißt immer noch sturmfrei :zwinker: (zum lesen, meine ich!)


    Einen schönen (langen) Sonntag Euch allen,
    Kathy

  • Ihr habt ja echt noch lange durchgehalten. Und Saltanah immer ohne auch nur einen Anflug von Müdigkeit. Wahnsinn, sowas beneide ich!
    Es war jedenfalls sehr lustig mit euch, auch wenn ich - wie ich mir ja selbst prophezeit hatte - nicht bis zu den wirklich gruseligen Stellen meines Buches vordringen konnte. :breitgrins:


    Zitat von "nimue"

    Also ihr Lieben, jeder von euch krieg diese Promo-Lesezeichen (obwohl ich bezweifle, dass Rio auch noch welche mag?)


    :totlach: Das bezweifle ich auch. Ihr Schatz hat sicher noch 50 davon mit nachhause nehmen müssen.
    Ich hab übrigens auch schon alle meine Lesezeichen in angelesenen Büchern durch Literaturgeschockte ausgetauscht :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"


    :totlach: Das bezweifle ich auch. Ihr Schatz hat sicher noch 50 davon mit nachhause nehmen müssen.
    Ich hab übrigens auch schon alle meine Lesezeichen in angelesenen Büchern durch Literaturgeschockte ausgetauscht :breitgrins:


    Übrigens Wendy, wenn du noch Literaturschock Lesezeichen brauchst, im Cafe Schwammerl liegen noch genügend herum, also falls dir mal dein Vorrat ausgeht :)


    lg Stefan

  • Zitat von "Wendy"

    Danke für den Tipp, Teufel. Aber ich bin noch eingedeckt *sieht zu ihrem Stapel Lesezeichen* :breitgrins:


    Aber dort kannst dich auch mit Büchern eindecken. (noch ein Tipp :) )


    lg Stefan

  • Guten Morgen, meine lieben Mitgruselantinnen! :winken:


    Das war eine richtig witzige Nacht mit Euch! Schade nur, daß ich gleich zweimal das falsche Buch erwischt habe - erst eins, das vor Blut und Gewalt nur so troff und dann eins, das einfach nicht gruselig werden wollte. Naja, dafür war das zweite schön spannend und ich freu mich aufs Weiterlesen.


    Thanquola, ich habe Dich sooo beneidet. Dein Buch habe ich vor etlichen Jahren gelesen und sehr gemocht. Ich empfehle Dir unbedingt die Fortsetzung "Im Zeichen der Sechs" zu lesen. Sie ist zwar etwas schwächer als "Sieben", aber immer noch sehr gut.


    Zitat von "nimue"


    Also ihr Lieben, jeder von euch krieg diese Promo-Lesezeichen (obwohl ich bezweifle, dass Rio auch noch welche mag?) - schickt mir eure Adressen und ihr kriegt die in den nächsten Tagen


    :Kreuz: Bloß nicht! Mein Schatz hat nicht nur 50 Stück wie Wendy meinte, sondern bestimmt 150 mitgenommen. Aber ich lege jeder Büchersendung, die ich verschicke eins bei. Dann dürfte ich ins drei Jahren alle verbraucht haben :breitgrins:


    Freue mich schon auf die nächste Lesenacht und auf nächstes Jahr, wenn wir die Halloween-Grusellesenacht wiederholen. Dann aber mit was wirklich unheimlichem (zum Lovecraft Regal rüberlins).


    Liebe Grüße
    Rio

  • Es war wirklich witzig gestern nacht, und beeindruckend, wie viele Bücher verschlungen worden sind. Ich glaube fast, diese Lesenächte sind eine eigene Kunstform, und dieses Hin und Her zwischen Lesestoff und Forum hat einen sehr eigenen Reiz. Freue mich auf jeden Fall schon auf das näxte Mal, wo ich dann hoffentlich auch von Anfang an dabei sein kann - auch wenn ein Durchhalten bis halb fünf (was ja eigentlich schon halb sechs war) ein echter Benchmark ist :sonne::sonne:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Heh, ihr habt ja wirklich lange durchgehalten! Seid ihr auch schon alle wieder unter der Bettdecke herausgekrochen?


    @ fairy
    Danke für den TV-Tipp, ich weiß zwar nicht, ob ich den Film gleich ansehen kann, aber aufgenommen wird er auf jeden Fall.


    Zitat von "Saltanah"

    Bei Frankenstein hat mich vor allem verblüfft, wie anders das Buch gegenüber Filmen und der allgemeinen Vorstellung ist. Es ist viel weniger ein Gruselbuch, als dass es sich mit der Frage, was einen Mensch ausmacht, beschäftigt. Ein gutes Buch, aber gar nicht so, wie man erwartet.
    Gute Nacht! :schnarch:


    Du triffst es auf den Punkt. Vom Grusel ist nicht viel zu spüren, aber das mag daran liegen, dass man früher noch nicht so abgehärtet war wie wir es sind. In Frankenstein hat mich vor allem beeindruckt, wie das Monster mit all seinen Empfindungen beschrieben wurde. Noch habe ich aber mehr als 100 Seiten vor mir, auf denen hoffentlich die Gänsehaut kommt. Im Film wird sicher das Gruseln im Mittelpunkt stehen.

  • Zitat von "Wendy"

    Ich hab das Gefühl, der Teufel will mich da zu was verführen... :breitgrins::entsetzt:


    Ja weisst ehh ...teuflisch wie ich bin ... :)


    lg Stefan

  • AHHHH, wäre gestern so gerne dabeigewesen, war auch extra dafür in der stadt um lecker erdbeersahnetee, meinen dracula etc zu besorgen...und dann entschied ich mich spontan um, doch noch auf die halloween-feier zu gehen, bereue es allerdings nicht, es war wirklich richtig toll :bang: aber hier schien es auch toll zu sein...


    @ saltanah: ähmmm wie viele bücher hast du letzte nacht gelesen??? immer wieder sah ich nur im thread, dass du ein neues buch vorgestellt hast :entsetzt: konnte den thread nur überfliegen, habt ja ne menge geschrieben...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "booki"


    @ saltanah: ähmmm wie viele bücher hast du letzte nacht gelesen??? immer wieder sah ich nur im thread, dass du ein neues buch vorgestellt hast :entsetzt: konnte den thread nur überfliegen, habt ja ne menge geschrieben...


    Darüber habe ich auch gerade beim Nachlesen gestaunt... :zwinker:
    Ich konnte mich gestern Abend leider nicht mehr melden, was daran lag, dass mein kleiner Bruder irgendetwas riesengroßes runtergeladen hat und ich deswegen bei jedem Versuch aus dem Internet geflogen bin... :grmpf:
    Naja, ich habe aber trotzdem noch etwas weitergelesen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • oh je arme fairy, jaja brüder sind schlimm, hab zum glück keinen, aber jeder zweite meiner freune hat nen bruder, die sind alle schlimm :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • :morgen:
    Bin auch schon wieder wach und fühl mich wie gerädert. Erstaunlicherweise bin ich aber gestern abend (naja, besser heute morgen) innerhalb von einer Minute eingeschlafen. Und habe bestens geschlafen. :breitgrins:
    Dabei war das so gruhuuuuselig.
    Ich fand die Lesenacht gestern absolut schön! :herz: Es war richtig toll mit euch!


    Jetzt überleg ich, ob ich nochmal ins Bett hüpfe oder gleich weiterlese. *grübel*

  • :morgen::kaffee:


    Die Lesenacht gestern war wirklich super lustig und vor allem gruselig :entsetzt:
    Eigentlich müssten wir Montag noch eine machen damit ich mein Buch fertig lesen kann *ggg* allein grusel ich mich so sehr :zwinker: .


    Sodelle nun erstmal Frühstücken und dann schaun ob ich meinen Schatz dazu überreden kann mit mir nach Wesel zum mittelalterlichen Hansefest zu fahren. :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • :morgen:
    Na, weilt ihr alle noch unter den Lebenden? Niemand vom Werwolf angefallen oder vom Vampir ausgelutscht worden?
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden; die richtige Halloweennacht ist ja erst morgen Nacht. :Kreuz:


    So furchtbar viel habe ich eigentlich nicht gelesen, das waren nämlich alles kürzere bis ganz kurze Geschichten. Ich habe in 4 Büchern gelesen: erst ein paar Kurzgeschichten von E. A. Poe, dann ein dünnes Büchlein mit 3 Geschichten von Mary Shelley, dann aus einem Sammelband die 20-Seitengeschichte "The Vampyre" von John Polidori und schließlich noch 2 Geschichten aus einem weiteren Sammelband mit "Viktorian Tales of Horror". Das klingt nach mehr als es ist.
    Aber Spaß hat es gemacht! Wann ist die nächste Lesenacht?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe übrigens mein Buch gestern noch in die hinterste Ecke gelegt, mitten unter einen Stapel Bücher. Nur um sicherzugehen. :breitgrins: Neben meinem Bett wollte ich das jedenfalls nicht liegen haben... :angst:


    Es wäre sehr schön, wenn wir mal wieder so eine Grusel-Lesenacht machen könnten. :herz:

  • Zitat von "Saltanah"

    Zwar fing die Geschichte etwas lahm an, aber dann wurde sie richtig unheimlich. :entsetzt: Der Vampir hat die Schwester des Erzählers geheiratet, was dieser - der Einzige, der die wahre Identität des Vampirs kannte - nicht verhindern konnte, seine Braut getötet, und ist dann entkommen, auf dem Weg zu neuen Untaten. So gehört es sich.


    Ich kenne diese Geschichte auch. In dem Band "Von denen Vampiren und Menschensaugern" sind ganz viele Vampirgesschichten und auch Dokumente über Vampirismus, falls dich das interessiert.


    Zitat von "Doris"


    Ob sie den Wettstreit gewonnen hat, weiß ich nicht. Sie war damals im zarten Alter von 19 Jahren und hatte immerhin Lord Byron als Konkurrenten in dieser Runde. Welche Geschichte sich Lord Byron damals einfallen ließ, konnte ich nicht herausfinden.


    Diese Geschichte ist nur als Fragment erhalten. Es geht dabei um zwei Freunde, die zusammen in die Wüste reisen. Der eine von beiden stirbt. Bei diesem Vorgang erscheint eine seltsame Schlange, die den Tod beobachtet und dann verschwindet...Ende.


    Zitat von "nimue"

    Guten :morgen: ihr Lieben,


    achje... ich bin gestern beim Film eingeschlafen - gegen 22 Uhr :redface:


    Schade, Nimue. Ich hätte gern gewusst, was Du vom Historiker hälst, weil ich so begeistert bin. Schreib doch einfach mal, wenn du damit anfängst.

  • Zitat von "Aeria"

    Lesezeichen an alle? Kriegen sonst nicht immer nur die "Gewinner" welche?


    Jo... aber dieses Mal gibts auch nicht die aus Metall (das wäre dann zu teuer, weil die ja einiges kosten), sondern ganz einfache aus Papier. Nichts besonderes, aber vielleicht trotzdem ganz nützlich.


    Also her mit den Adressen (per Mail)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.