Positives Denken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inan.

  • Kann jemand ein gutes Buch zum Thema positives Denken / Optimismus weiterempfehlen?


    Dankescheeeeeeeen

  • Hallo!


    Ich lese gerade "Sorge Dich nicht - lebe" von Dale Carnegie, das gefällt mir sehr gut. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das Deine Vorstellung von positivem Denken trifft.
    Es gibt ja auch Bücher, die sich nur mit der Strategie des positiven Denkens befassen, bei Carnegie ist das ein wenig allgemeiner.

  • Dazu kann ich dir nur so ungefähr alle Bücher von Louise L. Hay empfehlen, die sich genau um solche Themen bemüht. Oder überhaupt alles was aus dem Verlag Hayhouse wohl kommt (halt auch Doreen Virtue).

  • Hallo zusammen!


    Danke, Capesider, für deinen Buchtipp! Heute ist der "Carnegie" angekommen und natürlich musste ich auch schonmal hineinschnuppern.
    Mein erster Eindruck ist sehr positiv, weshalb ich es auch gleich weiterlesen werde. :bussi:


    Viele Grüße
    Julius

  • Julius: Huiii, das freut mich aber! :klatschen: :herz:
    Ich bin inzwischen erst bei Kapitel 2 angekommen, aber ich halte mich auch an die Vorschrift und lese jedes Kapitel gleich 2 Mal! :zwinker:


    Mir gefällt das Buch auch sehr gut! :smile:

  • Ich kann guten Gewissens von Dr. Joseph Murphy "Die Macht ihres Unterbewusstseins" empfehlen. Ich mache gerade nach 3 Jahren einen Re-Read. Hat mir damals sehr gut geholfen und meine grundsätzliche Einstellung hat sich dadurch sehr verändert und auch heute hilft es mir wieder weiter.
    Das Buch ist leicht verständlich und nimmt auch nicht sehr viel Zeit in Anspruch - ein paar Minuten am Tag reichen.


    3720526194.03.MZZZZZZZ.jpg

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.