J.L. Fetjaine - Vor der Elfendämmerung

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,


    also, in der Fantasyecke wurde ja mal der Vorschlag gemacht, zu dem Buch von Jean-Louis Fetjaine "Vor Der Elfendämmerung" eine Leserunde zu veranstalten. Daher möchte ich folgende Personengruppen einladen:
    Die, die das Buch noch nicht gelesen haben,
    die, die das Buch gelesen haben und sich noch gut daran erinnern,
    die, die das Buch gelesen haben und es ein zweites Mal lesen wollen,
    die, die das Buch lesen wollen, aber jetzt schon keine Lust haben
    und natürlich alle anderen.


    Kurze Inhaltsangabe, welche ich direkt vom Buchrücken stibitzt habe:


    Damals, vor langer Zeit ... Die Welt ist bevölkert von Zwergen, Elfen und Menschen, den drei "freien Völkern", die gemeinsam die Kräfte des Bösen in Schach halten. Eines Tages beschuldigen die Zwerge die Grauen Elfen, ihrem König das Schwert Excalibur geraubt und ihn ermordet zu haben. Die Aufklärung dieser unerhörten Tat muss schnell erfolgen - denn auf dem Spiel steht nichts Geringeres als der Frieden der Welt.


    Da ja noch nicht alle, die daran interesse haben, dass Buch schon besitzen (so wie ich mich noch daran erinner), denke ich mal, ist es gut, dass wir ein wenig warten bis wir richtig anfangen. Also ruhig schon anmelden und dann können wir ja einen festen Termin ausmachen. Und vielleicht finden sich ja noch welche ein, die es auch noch gerne lesen möchten, bisher aber das Buch noch nicht kennen.


    Danke schon für die Anmeldung :winken:

  • Wow ... 55 Bewertungen bei Amazon.
    Ich denke, das werde ich wohl auch testen.
    Wenn der Termin passt, bin ich dabei :breitgrins:


    LG Kati

  • Nehmt mich, nehmt mich *meld*


    Hier...mich...


    Ich will auch noch :winken:


    Aber bitte nicht allzu bald. Weihnachtszeit klingt gut. Zählt Ende November schon zur Weihnachtszeit? Dann wär ich dafür am 24. November zu starten...


    Was meint ihr?

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • Lach, Weihnachtszeit ist direkt um Weihnachten herum, also eher 24.Dezember, aber wie können auch November versuchen zu starten.

  • Für mich beginnt die Weihnachtszeit Anfang Dezember *g* Advent und so nen Kram :breitgrins:


    Während der Weihnachtszeit die du meinst hab ich viel zu tun, wegen Geburtstag und so...naja, der übliche Weihnachtsstress eben.

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • Hallo,


    ich habe das Buch schonmal gelesen. Das ist aber schon eine Weile her und ich fand es so gut, dass ich eh vor hatte das (bzw. alle drei) nochmal zu lesen.
    Also würd ich gern mitlesen, wann ist mir ziemlich egal.. da bin ich offen..

  • He, den Thread seh ich ja jetzt erst. Das Büchlein schlummert nämlich in meinem SUB und wartet darauf, gelesen zu werden. Die Meinungen über den Inhalt gehen allerdings so weit auseinander, daß ich mich alleine nicht traue. Wenn ich darf, mache ich also in Eurer trauten Runde mit.


    Terminlich wäre mir ab Mitte Dezember am liebsten, da ich im November schon bei zwei Leserunden mit dicken (ganz dicken) Büchern mitmache. Der 24. klingt z.B. gut - so läßt sich das Warten aufs Christkind verkürzen (das kommt bei uns eh wieder nicht :rollen: ) oder der 25. - da ist der ganze Trubel vorbei, ein leichte Übersättigung stellt sich ein und man ist froh, sich mal'ne Weile mit einem Buch zurückziehen zu können. (Wenn allerdings das Christkind DOCH gekommens ein sollte und unglaublicherweise auch noch Bücher mitgebracht hat, dann wird das natürlich schwierig.)


    Weitere Vorschläge überlasse ich Euch, bevor ich noch weiter vom Thema abdrifte.


    LG, Rio

  • Ich würde dann aber erst später einsteigen. Zwar weiß ich noch nicht, was sich an meinem Geburtstag (25.12.) ergibt, aber besser ich sag mal vorher Bescheid :zwinker:

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • Ich kann frühstens am 26.12. anfangen.
    Hab am 25.12. ebenfalls Geburtstag und immer Übernachtungsgäste. :smile:

  • Huch, gleich zwei Geburtstagskinder. :smile:


    Sollen wir dann den Starttermin lieber auf den 26.12. legen? Da bin ich zwar bei meinen Eltern, aber Zeit zum Lesen findet sich sicher trotzdem.


    Rio

  • Ja, der 26.12. klingt gut. Das ist immer der langweiligste Weihnachtstag an dem man ganz viel Zeit zum Lesen finden kann...

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • Hallo zusammen!


    Ok, Buch hab ich gestern bestellt (über nimues Amazon-Link! *stolzdraufseidassichihngefundenhab*). Sollte also die nächsten Tage ankommen. Der Termin steht schon im Terminkalender.


    Dann steht meiner ersten Leserunde nix mehr im Weg! Ich ja mal sehr gespannt, wie das wird! :klatschen:


    Also, ich bin dabei!


    Liebe Grüße,
    melima

  • Gut, dann würde ich sagen machen wir ab dem 25.12 den Starttermin. Wer dann miteinsteigen will, kann es ja machen, also ein wenig später ;)

  • Ich wäre auch sehr gern dabei, bin aber vom 23.12. bis 08.01. nicht da und könnte deshalb erst dann mitmachen.
    Bin gerade dabei den dritten Teil zu lesen und somit ist der erste Teil noch in guter Erinnerung!


    Lieben Gruß
    yanni

  • Ich fände es auch schön, während der Weihnachtszeit Fantasy zu lesen.
    Ich würde sehr gerne mitlesen :klatschen: