Jennifer Donnelly - Die Teerose

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 10.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hmmm, könnte man nicht noch eine Leserunde dazu machen? Ich habe das Buch nämlich auch noch... Und grade hab ich im Bücherkauf-Thread gesehen, dass booki und B-Hörnchen es ebenfalls haben. Da wären wir ja schon zu viert.


    Also ich fänds schön, wenn das gehen würde. :smile:


    EDIT:
    Hmmm, also jetzt, wo es zu den offiziellen Leserundenvorschlägen verschoben wurde, reiche ich wenigstens noch die Inhaltsangabe nach:


    Kurzbeschreibung von Amazon


    London 1888, eine Stadt im Aufbruch: Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die siebzehnjährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muß Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ja, da wär ich auch dabei. Voraussetzung bei mir wäre aber, dass es erst so Mitte November losgeht. Vorher könnte es knapp werden. :smile:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Uff, ich glaube November ist eher schlecht. Sooooo zeitig wollte ich dann doch nicht loslegen. Ich dachte eher so an Ende Dezember. Geht das?


    Zur Not könnte ich aber auch auf November umschwenken.

  • :breitgrins: Klar geht das. Und ich hatte schon Angst, ihr wolltet gleich nächste Woche loslegen und ich würde alles bremsen. :breitgrins:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • ich hoffe ich packe das zeitlich, da ich da schon eine leserunde habe und außerdem da vermutlich diverse prüfungen habe :rollen: lieber wäre mir anfang mitte januar, is nur mein tip, würde allerdings richtig gerne mitlesen :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ok, also um das mal klarzustellen: Mir ist´s wurscht, wann. :breitgrins: Hauptsache, irgendwann noch im Winter. Von wegen Schneesturm und Kamin und so... :zwinker:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Hallo,


    Thanquola danke für deine Nachricht! :knuddel:


    Eine Leserunde wäre echt toll, :jumpies:
    wollte das hier auch schon vorschlagen.
    Mein Problem, ich hab das Buch ja erst bestellt. Wird ca.
    6 Wochen :entsetzt: dauern bis es hier ist.
    Also für mich eine Leserunde , je später desto besser.
    Ende Dezember oder sogar im Januar wären super.


    Grüße Flor :sonne:

  • Wenn ihr euch zum Januar durchringt,wäre ich dabei.Vorher schaffe ich es zeitlich leider nicht!

  • Zitat von "hertzi"

    Wenn ihr euch zum Januar durchringt,wäre ich dabei.Vorher schaffe ich es zeitlich leider nicht!


    dito, aber na ja, wenn ihr euch dann doch dazu entschließt früher anzufangen, dann poste ich einfach später im Thread, wenn ich das Buch dann gelesen habe :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wenn Ihr im Januar lest, bin ich dabei. Das Buch subt so bei mir rum... :rollen:

  • Schön! Das wird ja noch eine richtig große zweite Leserunde! :klatschen:

    [size=9pt][font=Verdana][color=teal]&quot;Jedes einzelne Buch hat eine Seele. <br />Die Seele dessen, der es geschrieben hat, und die Seele derer,<br />die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben.&quot;[/

  • Falls jemand das Buch erst besorgen muss:


    Beim Bertelsamann- Club gibt es das Buch als HD-Ausgabe für nur 9,95€ !!!

  • Okay, im Januar bin ich auch mit dabei :klatschen:



    Können wir vielleicht schon einen genauen Termin festlegen?
    Dann kann ich den in meinen Kalnder eintragen und vergesse ihn somit nicht...
    Wäre toll!!!


    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • könnten wir vielleicht so anfang oder mitte januar anfangen? ende januar sieht es gaaaaaaaaanz schlecht aus, wenns allen recht ist :zwinker: zwei lesrunden gleichzeitig schaffe ich einfach nicht :sauer:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Also,so um den 20.Januar rum,wäre das für mich auch O.K.Davor hab ich noch ne andere Leserunde!


    LG hertzi