Deborah Crombie - Das Hotel im Moor

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • weiß noch jemand, was es mit diesem Tuch auf sich hatte, an dem ja anscheinend ein Tropfen Blut war, das die Kinder in der nähe des Swimming-pools gefunden hatten? Also irgendwie kam mir das seltsam vor, denn am Ende fiel ja der mörder darauf rein, dass Kincaid sagte, das seine Spuren da drauf sind, was ja aber nur ein Bluff war. Hatte der Mörder das da jetzt vergessen, oder was? :sauer:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "booki"

    weiß noch jemand, was es mit diesem Tuch auf sich hatte, an dem ja anscheinend ein Tropfen Blut war, das die Kinder in der nähe des Swimming-pools gefunden hatten? Also irgendwie kam mir das seltsam vor, denn am Ende fiel ja der mörder darauf rein, dass Kincaid sagte, das seine Spuren da drauf sind, was ja aber nur ein Bluff war. Hatte der Mörder das da jetzt vergessen, oder was? :sauer:


    Zitat von ""Kincaid sagt meines Wissens nur""

    dass die Spurenauswertung aus dem Labor noch nicht da gewesen sei, als er den Täter mit den "Ergebnissen" konfrontierte. Ich tippe aber mal, dass es tatsächlich vom Mord stammt, da der Mörder auf die Erwähnung hin die Nerven verloren hat. Er hatte ja vorher schon Anmerkungen gemacht im Sinne von "jetzt wollen sie mich reinlegen und hinhalten" - das hätte er wieder tun können.


    EDIT: Ich habe meine Antwort zum Spoiler umgeschrieben.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hui, seit ihr alle schon durch? Ich verkrümel mich gleich noch mal ins Bett, damit ich die letzten 100 Seiten lesen kann.


    Wie spricht man Gemma eigentlich aus? Ich lese immer Gemma, aber auf Seite 75 sagt sie, dass ihr Ex-Mann ihr nichts hinterlassen hat, außer einem Namen wie ein Stabreim, also wohl eher Dschemma. Klingt komisch, oder?

  • Zitat von "Claudi"

    Ich lese immer Gemma, aber auf Seite 75 sagt sie, dass ihr Ex-Mann ihr nichts hinterlassen hat, außer einem Namen wie ein Stabreim, also wohl eher Dschemma. Klingt komisch, oder?


    Ich fand das auch komisch. Für mich ist sie ebenfalls eine G-emma mit "deutschem" G.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Bettina"


    Ich bin gerade in Kapitel 11 über so eine Stelle gestolpert, in der der Vielleser schon ahnt, was einmal kommt:


    Bei mir hat es da nicht geklingelt. Bin wohl doch kein so guter Spürhund. Aber gut, dass es dieses Forum gibt....


    Zitat von "Bettina"

    Ich habe den Krimi ja schon einmal gelesen, aber ich hatte trotzdem nie in déjà-vu. Entweder, es ist also schon lange her, oder es ist ein Zeichen dafür, dass ich das Buch munter ohne Hintergedanken gelesen habe.


    So geht es mir auch. Ich meine zwar immer mal wieder ein kleines Aha und Jetzt-weiß-ichs-wieder-Erlebnis zu haben, aber das wird meistens nach ein paar Seiten zerschlagen. Ich hatte ja auch zuerst Penny in Verdacht. Aber die konnte es ja nun ganz sicher nicht gewesen sein.

  • ich schätze,es sind schon alle durch, aber gefallen tat es nicht allen, so wie mir :breitgrins: Ich wär beim zweiten Fall auf jeden fall mit von der partie :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Mach' doch einen offiziellen Leserundenvorschlag auf. Vielleicht finden sich ja noch andere Interessierte. Mir hat das Buch zwar nicht sonderlich gut gefallen, aber ich wërde auch beim nächsten mitlesen, falls ich es in der Buchhandlung finde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Claudi"

    Willst du denn gleich weiterlesen? Oder lieber später? Hier laufen ja gerade so viele Leserunden....


    also mir persönlich wäre eher so nächstes jahr lieber, denn bald laufen einige leserunden, wo ich schon die befürchtung habe, dass ich hinterherhinken werde :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau