David Eddings - Elenium-Saga

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fizban.

  • Bin wie hin und weg von der Elenium Saga :entsetzt:


    Die Junge Herscherin Ehlana wird vin einer Krankkeit befallen,sie lebt nur noch wiel die Zauberin Sephrania sie in ein riesiges Unzerstörbares Kristall einngeschlossen hat.Zwölf Ritter haben ich Leben verpfändet damit ein Heilmittel gefunden werden kann.Nach Ablauf jedes Mondes wird einer von ihnen sterben.Bis shcließlich der Letzte sterben wird und Ehlana den Untergang bringen wird. So macht sich Ritter Sperber kurzehand auf um ein Heilmittel zu finden.Doch nur ein verschwundener Juwel mag der Königin vielleicht die Heilung bringen . :klatschen:



    Seit dem Lese ich echt nurnoch hab die Elenium saga jetzt ganz durchgelsen und suche weiter nach büchern des autors,nur finde ich keine,kennt jemand vielleicnt eins?

  • Es gibt noch die Tamuli Saga, was eine Vortsetzung der Elenium Saga ist und ich glaube es gehört noch eine weitere Trilogie zu der Reihe.


    edit: Bei der weiteren Trilogie habe ich mich geirrt, zur Elenium Saga gehört nur noch die Tamuli Saga, für andere Bücher von diesem Autor schau doch mal hier: http://www.literaturschock.de/biografien/000048

  • Hallo Mathys,


    hey...herzlich Willkommen! :winken:


    Ich bin ein großer Fan von David Eddings! Seine Bücher sind einfach klasse! Die Elenium Saga ist etwas düsterer als die Belgariad / Malloreon Saga. Und wie Liafu schon gepostet hat: Die Tamuli Saga gehört noch zur Elenium dazu - es gibt also noch genug zu lesen von Eddings :smile:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ähnelt die Elenium eigentlich der Tamuli Saga, also vom "Schreibstil" her? Mir war die Tamuli Saga irgendwie...zu albern triff es wohl am besten, deshalb habe ich mich noch nicht an die Elenium Trilogie getraut.

  • Hallo Liafu,


    das ist Eddings' Schreibstil - er ist oft albern. Ganz doll treibt er es in der Belgariade. Die Elenium habe ich nicht so empfunden, aber wenn Dir das schon zu viel war, werden die anderen Bücher wohl eher nichts für Dich sein.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Na dann weiß ich zur Abwechslung ja mal, welche Bücher ich sicher _nicht_lesen werde. Allerhöchstens der Elenium Saga werde ich, solange sie nicht schlimmer ist als die Tamuli Saga, vielleicht noch eine Chance geben, letztere habe ich schließlich auch überlebt.

  • Hallo ihr!


    Die Elenium-Saga fand ich persönlich weit besser als die Tamuli-Saga! Letztere war irgendwie langweiliger und vor allem (so empfand ich das) langatmiger. Die Charaktere waren einfach nicht mehr so schön "lebendig" und die Handlung... na ja.


    Bei Belgariad und Malloreon (für mich gehören die einfach zusammen) hat mich die nervige Gestalt Ce´Nedra gestört und die etwas hölzernen Charaktere. Aber ein Lesespaß war´s trotzdem und die Bücher (mit Außnahme der Tamuli-Saga) gehören alle zu meinen All-time-favourites.


    Kennt jemand die neueren Bücher von Eddings? Was gibt´s denn da noch?


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Bin ich auch ein Fan von Eddings :klatschen::klatschen:
    Ja ,macxnhmal ist er albern aber gerade das ist es ja was ich an ihm mag
    :breitgrins:
    Wir könnte ja auch mal ne leserunde mit büchern von eddings machen ode rhabt ihr schon alle gelsen? :entsetzt:

  • Hi,


    nicht zu vergessen:


    Wenn dir die Belgariad und Malloreon Sagen gefallen haben, gibt´s noch zwei Bücher, die nachträglich erschienen sind: "Belgarath, der Zauberer" und "Polgara, die Zauberin". Diese beschreiben die Lücken der Geschehnisse aus jeweils deren Sicht. Die Bücher haben je gut 1000 Seiten. Viel Spass!


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Es gibt noch ein standalone Buch, The Redemption of Althalus, I weiß aber nicht, ob das schon übersetzt ist.



    Und Ce'Nedra hätte ich umbringen können. :breitgrins:


    Ansonsten fand ich die Belgarad/Mallorean und Elenium/Tamuli Bände aber ganz unterhaltsam und amüsant. Vor allem das Pferd, Faran. :elch:

    Alamir

  • Hallo,


    habe die Elenium Saga gerade nochmal durchgelesen und fand sie immer noch gut! Besonders die schönen Intrigen in der Kirche vor der Wahl!


    @Mathys:


    Einenähnlichen Schreibstil hat Dave Duncan. Ich empfehle dir die beiden Pandemia Chroniken (4+4 Bücher, abgeschlossen).
    Weiter noch die Midkemia Saga von Raymond Feist (der hat auch noch mehr geschrieben).


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Aeria:


    Eine gute Idee! Lass es uns wissen, wie dir die Bücher gefallen haben.


    Viel Spass, Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hi!


    Aeria
    Die Weltbild-Ausgaben hab ich mir auch gegönnt, obwohl ich die TBs im Regal stehen hab... aber die sind schon so zerlesen :rollen:


    Berichte auf jeden Fall mal wie es dir gefällt, wenn du sie irgendwann liest (kein Stress) :sonne:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Um das Thema mal wieder aus dem Keller zu holen: Jokers bietet gerade die Weltbild-Ausgabe der Elenium-Saga an: Hardcover, alle drei Bände zusammen, siehe hier :zwinker:

    viele Grüße<br />Tirah


  • Um das Thema mal wieder aus dem Keller zu holen: Jokers bietet gerade die Weltbild-Ausgabe der Elenium-Saga an: Hardcover, alle drei Bände zusammen, siehe hier :zwinker:


    Da eine Freundin mir im Oktober von den Büchern vorgeschwärmt habe, hab ich mir genau die jetzt auch bestellt. :breitgrins: *hehe*

  • Wer das wohl war....


    Öhm jaaaa... eigentlich finde ich die Elenium Saga gar nicht so übel, da der Held selbst nicht der typische strahlende Krieger ist, sondern durch seine schlechte Laune und ähnliches viel menschlicher wird. Genauso seine Begleiter. Auch mag ich persönlich den etwas sadistischen Humor der *Reisegruppe*. Später in der Tamuli Saga wird es teilweise etwas zu heftig, was die mächtigkeit der Charaktere angeht, aber ich finde es immer wieder ganz erfrischend, wenn eine Fantasy-Reihe nicht so überernst oder übertrieben komisch ist.