Kirsten Boie - Skogland

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Skogland von K. Boie


    ist ein spannender Kinder- u. Jugendthriller in dem die schüchterne Jarwen die Hauptrolle spielt. Jarwen lebt mit ihrer Mutter, die Benimmkurse gibt, im Norden Deutschlands. Sie fühlt sich neben ihrer hübschen blonden Freundin immer etwas zurückgesetzt und unattraktiv. Als dann eines Tages eine Filmcrew in die Stadt kommt und ausgerechnet sie auswählt in einem großen Film die Hauptrolle zu spielen, scheint ein Traum für sie in Erfüllung zu gehen.


    Doch alles kommt ganz anders. Aufgeregt reist sie mit der Crew nach Skogland, ihre sonst übervorsichtige Mutter hat ihr merkwürdiger Weise erlaubt die Reise anzutreten. Als Jarwen dann aber die Prinzessin von Skogland bei einem öffentlichen Auftritt doubeln soll, kommt ihr das ganze langsam spanisch vor. Auch kommt langsam herraus, dass in Skogland nicht alles so rosig ist, wie es zurest erschien. Die Menschen im Norden des Landes werden unterdrückt und müssen sich gegen die Machenschaften des Königshauses im reichen Süden wehren. Merkwürdige Gespräche die Jarwen belauschen kann und das Verhalten des Vizekönigs führen bald dazu, dass sie anfängt nachzuforschen. Als sie von Rebellen des Landes entführt wird, kommt eine ganz unglaubliche Geschichte ans Licht.


    Spannend geschrieben, für jüngere Kids gut geeignet. Eine Geschichte ohne Längen über Freundschaft und Gerechtigkeit. Für Erwachsene meiner Meinung nach allerdings teilweise zu unglaubwürdig. Also, ohne schlechtes Gewissen eine Krimiempfehlung für Kinder ab 10 (meine Meinung).

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Hallo!


    Ich fand das Buch toll, auch wenn ich kein Kind mehr bin. :breitgrins:
    Stellenweise war es vielleicht ein wenig unrealistisch, aber muss den immer alles absolut realistisch sein?
    Ich fand die Figuren sehr sympathisch, auch wenn einige Beziehungen untereinander nicht wirklich neu waren.
    Ist nichts für jeden Geschmack, aber ein angenehmer Zeitvertreib.


    Liebe Grüße


    Nirika.

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • ich fand das buch auch ganz gut,jedoch ist es kein buch,das einem ewig im gedächtnis bleibt..
    aber es ist angenehm zu lesen :zwinker:

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, vor allem war die Thematik "untypisch" für ein Kinderbuch.
    Fantasy und Politik in einem, toll :klatschen: