Dorothy Dunnett - Niccolos Aufstieg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adia.

  • Hallo,


    im Juli erscheint in neuer Übersetzung "Niccolos Aufstieg" von Dorothy Dunnett. Der Klett Cotta Verlag würde drei Verlosungsexemplare stiften, allerdings müsste die Leserunde im August stattfinden. Ist sehr kurzfristig, aber ich dachte, ich biete es euch einfach mal an. Ich selbst würde nicht mitlesen.


    Inhalt


    Brügge, im Jahr 1459. Mit einer versenkten Kanone, der Haube einer schönen Frau und dem Holzbein eines Griechen beginnt der rasante Aufstieg eines hübschen Färberlehrlings zum erfolgreichen Handelsherrn. Doch seine rätselhaften Geschäfte mit dem wertvollen Alaun erregen Neid und Feindschaft.


    Der Färberlehrling Niccolò ist nicht der unbeschwerte Tölpel, für den ihn alle halten. Er besitzt ungeahnte Talente, mit denen er selbst für die Medici interessant wird. Für die verwitwete Eigentümerin baut er einen Kurierdienst und eine Söldnertruppe auf. Und dann gibt es da noch die rätselhaften Geschäfte um das wertvolle Alaun. Um seine ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen, muß er sich schließlich zu einer beschwerlichen Reise über die Alpen aufmachen. Dort wird er nicht nur von einer Lawine überrascht, sondern entführt auch seinen Freund Felix, um sich mit ihm in die Dienste einer Söldnerarmee zu stellen …


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    hier ist die Seite des Buches: http://www.dorothydunnett.de


    Es ist ein achtbändiger Romanzyklus! Laut Newsletter, den ich bekommen habe, sollen die Bücher sehr schön gestaltet sein (Lesebändchen, farbige Abbildungen, Karten)


    Es hört sich sehr interessant an. Ich überlege auch, es zu lesen, aber wir fahren Mitte August in Urlaub. Je nach Leserunden-Termin wäre ich dann 2 Wochen nicht da. Ich weiß nicht, ob es dann Sinn macht, eine Leserunde mitzumachen oder später einzusteigen?


    Gruß
    Heimfinderin

  • Dunnett wollte ich schon immer mal lesen, bin aber auch ab dem 15. in Urlaub. Wenn die LR in der ersten August-Woche beginnt, wäre ich wohl dabei. Beginnt sie in der letzten Woche, stoße ich später dazu.
    Ich fände es sehr schade, wenn diese LR nicht zustande käme :sauer:, schließlich gibt es viele, die sehr ange auf deise neuüberstzung gewartet haben.


    Nimue, hast Du schon im kleinen Forum bescheid gesagt? Da gab es doch auch ein paar Dunnett - Begeisterte, oder?


    lg, adia