Rogelio J. Pineiro - Ch@os

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dyke.

  • Inhalt (lt. Amazon)


    Bei einem verheerenden Zugunglück in Florida verlieren zahllose Menschen ihr Leben. Die Ursache scheint ein defekter Mikrochip zu sein. Wenig später geschieht aus demselben Grund eine weitere Katastrophe in Florida. Unvorhersehbare Computer-Abstürze gefährden Menschenleben und den Status der amerikanischen Computerbranche. Erika Conklin, eine ehemalige Hackerin, arbeitet für das FBI und untersucht die Vorfälle. Alles deutet auf Sabotage hin. Gemeinsam mit Brent McClaine, einem Spezialagenten des FBI, macht sie sich auf die Suche nach den Tätern. Für Erika und Brent beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn der nächste Computer-Absturz steht unmittelbar bevor ...



    Rezension


    Lange lag dieses Buch auf meinem SUB, aber da ich den verkleinern möchte, musste dieser Thriller endlich davon verschwinden :breitgrins: Im Anfang ist es mir recht schwer gefallen, in dieses Buch hinein zu finden. Viele Fachausdrücke aus der Computerwelt, die mir auf den ersten Seiten entgegensprangen, machten das Lesen doch recht müselig. Zum Glück werden diese immer schnell erklärt, weil der FBI Agent Brent natürlich computertechnisch eine Null ist. :breitgrins: Aber nach wenigen Seiten ist man in einer rasant geschriebenen Story, die spannend erzählt ist. Leider bleiben die Charaktere bis auf Erika und Brent doch sehr flach und es ist teilweise auch recht (unfreiwillig) witzig, wenn über neueste Hardware geschwärmt wird, die heute schon für den Privatanwender ziemlich veraltet ist. Trotzdem ist der Thriller recht spannend geschrieben, wenn auch ziemlich mit ziemlich vorhersehbarer Handlung und einem großen Schuß amerikanischem Patriotismus. Alles in allem kann ich nicht mehr als 3ratten vergeben.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Na, mit 3 Leseratten ist das Buch ja noch ganz ordentlich weggekommen.


    Ich habe es nach ca. 60 Seiten als Leserbeleidigung wieder weggelegt.
    Bis dahin gab es schon einen Menge Ungereihmtheiten. Spätestens an der Stelle, an der der Bildschirmschoner betrachtet wird, während der PC bootet habe ich mich verar***t gefühltvon einem angeblichen ID-Experten.


    Mr. Pineuro hat bei mir absolutes Regalverbot


    LG Dyke