Mary Higgins Clark - Du entkommst mir nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Emily Graham, eine junge Strafverteidigerin, wird durch Börsenspekulation quasi über Nacht reich. Zu verdanken hat sie dass Eric, den sie unterstützt hat als er dringend Hilfe brauchte. Emily beschließt ein Haus zu kaufen, sie landet im idylischen Spring Lake, dort lebte früher ihre Großmutter und deren Familie. Doch es bleibt nicht lange so beschaulich und ruhig. Emily wird beschattet und ausspioniert, der Täter macht heimlich Fotos von ihr und schickt ihr diese. Dann verschwinden auch noch junge Mädchen und es scheint so, als würde sich eine Verbrechensserie wiederholen die schon 110 Jahre zurückliegt ! Der Täter geht nach dem gleichen Muster vor, was steckt dahinter und warum weiß er was damals mit den Mädchen geschah ? Die Fälle wurden nie aufgeklärt ! Emily stellt sich der Gefahr und ermittelt mit Hilfe der Polizei selbst in der Sache. Auch andere Mitglieder des kleinen Ortes scheinen ordentlich "Dreck am Stecken" zu haben und werden langsam unruhig... Spannend, spannend !


    Ein guter solider Krimi, flüssig zu lesen uns wirklich aufregend, interessante Wendungen und eine ausgeklügelte Story haben mich überrascht ! Vor allem weil man die Szenerie auch durch die Augen des Täters sehen kann, dass mag ich besonders gerne. Ein Buch für laue Sommerabende. Sicher kurzweilig aber lesenswert !


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Dieses Buch fand ich auch sehr spannend und unterhaltsam. Bei dem Gedanken, in meinem eigenen Haus beobachtet zu werden, wurde es mir ganz anders.
    Eine zeitlang hatte ich eine Mary Higgins Clark Phase. Ich finde, sie schreibt sehr spannende Psychothriller und hat immer eine Ueberraschung parat.

  • Habe eine ganze Reihe von "Mary Higgins Clark Büchern" die gab es mal als Sonderedition im Club. Immer zwei Bücher in einem alle HC. Insgesamt 14 Bücher. Also 28 Geschichten. Mit der Zeit haste dann aber die Rand voll wenn du nur einen Schriftsteller liest. Die letzten beiden habe ich schon nicht mehr angepackt. Will die ganze Reihe jetzt bei ebay verkaufen.

  • Naja Mary Higgins Clark vermag mich ja nicht unbedingt so vom Hocker zu reißen. Mir sind ihre Bücher einfach zu lasch und nicht spannend genug. Du entkommst mir nicht hat mir zwar ganz gut gefallen hat mich aber auch wieder in meiner Meinung bestätigt das ich Bücher von Clark eher meide.

  • Hallo!


    In Du entkommst mir nicht scheint ein Mörder aus der Vergangenheit wieder auferstanden zu sein. Wie schon vor über hundert Jahren verschwinden junge Mädchen spurlos. Doch anders als damals bekommt Emily Graham hinweise wo die Leichen vergraben sind. Doch keine der Mädchen liegt alleine in ihrem Grab, sondern teilt es sich mit ihrer Schwester aus der Vergangenheit. Emily selbst hat eigene Probleme denn sie wird von einem unheimlichen Mann verfolgt der ständig an ihrer Seite zu sein scheint. Er schickt ihr Fotos von seinen Überwachungen und obwohl ihr Haus hermetisch abgesichert ist findet er immer wieder Zugang zu ihr.


    Diese beiden Elemente kamen mir sehr bekannt vor denn ich hatte sie schon in Remember me gelesen. Beim ersten Mal war die Idee ganz interessant, beim zweiten Mal kam sie mir ein bisschen abgestanden vor. Alleine die gute Ausführung rettet das Buch.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mir hat das Buch gut gefallen. Der Mörder war zwar keine große Überraschung, aber das Buch war spannend und hat mich auf dem Balkon einen wunderbaren Nachmittag lang unterhalten.


    Eigentlich stand das Buch schon auf meiner Auszumisten-Liste, aber ich bin wirklich positiv überrascht und könnte mir gut vorstellen, mal wieder ein Buch von Mary Higgins Clark zu lesen.


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: