Hallo Ihr Lieben, ich bin nun auch dabei!
Wobei ich beim ersten Abschnitt auch reichlich für mich sortieren musste, so viele Gestalten, Namen und Begriffe!
Ich finde ja momentan Magister Zorn sehr spannend. Offensichtlich hat er diverse interessante Fähigkeiten. So eine unerschöpfliche Geldbörse hätte ich auch gerne mal! Pech für Tajo, dass sie das Funktionsprinzip nicht durchschaut hat. Ein merkwürdiger Zufall, dass der Magister mit seinem Diener und Leibwächter ausgerechnet in das Haus eingezogen ist, in dem Tajo früher übernachtet hat - oder gar kein Zufall?
Luca hat er ja in der Kneipe offensichtlich gezielt ausgesucht - warum nur? Was hat der Magister mit dieser Elidar zu tun, die wiederum mit Luca verbunden ist bzw. war? Alles sehr rätselhaft momentan!
Ach, und Tajo - ob sie auch magische Fähigkeiten hat? Als der Magister versucht, sie festzuhalten, sagt er doch so etwas, von wegen überraschende Fähigkeiten?
Und dann hätten wir ja noch die Parallelen zwischen Tajo und Elidar - beides Mädchen, die sich allein als Jungen verkleidet durchschlagen...
Ich bin sehr gespannt, wie das alles zusammenhängt!