Dan Simmons - Olympos

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamora DeLoessian.

  • Hallo,


    ich weiß ich bin ziemlich früh drann, aber nachdem ich (und auch einige andere) von Illium so begeistert waren hier der Zweite Teil:


    Kurzbeschreibung:


    Die atemberaubende Fortsetzung von „Ilium“ Dies ist die Geschichte von Thomas Hockenberry, Philosophie-Professor und Homer-Experte, der nach seinem Tod im Auftrag der griechischen Götter vom sagenumwobenen Trojanischen Krieg berichtet. Es ist die Geschichte eines Ereignisses, das die Welt für immer verändert hat. Und es ist die Geschichte unserer Zukunft.


    Leserundenstart: Irgendwann Anfang 2006, im Januar erscheint das Buch


    lg Stefan

  • Bin auch dabei.
    Hab zwar Ilium noch nicht gelesen, aber nur weil ich auf Olympos warte :breitgrins:
    Werd das also rechtzeitig lesen und dann Olympos mit euch lesen

  • Bei Olympos mache ich natürlich auch mit. Hoffentlich habe ich bis dahin nicht schon wieder alles vergessen, was in Ilium so passiert ist - obwohl... eigentlich kommt es mir so vor, als hätte ich das Buch erst gestern gelesen. War doch recht eindrucksvoll! Bin schon irre gespannt auf die Fortsetzung. Mal sehen, was aus Helena und "Hock-en-bär-ih" noch wird...

  • Hiho,
    da bin ich dann natürlich auch wieder dabei. :bang:


    :winken:,
    bch

    [size=9px]Gerade am Lesen:<br />Andreas Eschbach: Solarstation * Antony Beevor: Berlin 1945 - Das Ende<br />Davor:<br />Ralf Isau: Der unsichtbare Freund (5 Ratten)[/size]

  • Noch ein Buch, das ich unbedingt haben muss!!
    Ich warte jetzt schon so lange auf die Fortsetzung von Ilium, da bin ich natürlich bei der Leserunde auch dabei.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Im Zweifelsfall stimmt wohl eher die Angabe des Verlags statt der von Amazon. :sauer:

    You see things as they are and ask, &quot;Why?&quot; I dream things as they never were and ask, &quot;Why not?&quot; (G. B. Shaw)

  • Zitat von "Claudi"

    Das Buch klingt recht spannend. Muss man da den ersten Teil vorher gelesen haben?


    Auf alle Fälle! Das lohnt sich aber :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Claudi: Wenn du "Ilium" nicht gelesen hast, hat die Lektüre von "Olympos" keinen Sinn. Wir hatten hier eine Leserunde zu "Ilium", den Link habe ich momentan grad nicht greifbar...


    EDIT: Hier isser.

  • Es lohnt sich sehr den ersten Teil zu lesen.
    Ilium war würde ich jetzt im Nachhinein sagen eines der besten Bücher die ich 2005 gelesen habe (oder war das schon 2004 ...).


    Dieses Monat soll Olympos ja erscheinen ... ich kann es schon nichtmehr erwarten :)


    Zitat von "Rezension auf Dan Simmons Homepage"


    Nick Gevers in LOCUS says of OLYMPOS -- “Considered as a great explosion of Story, Dan Simmons’s OLYMPOS, sequel to the already voluminous ILIUM (2003), is a supreme achievement. . . . this is, in other words, something resembling the ultimate SF novel, a convergence of most, if not all, of SF’s idioms and narrative potentials into a synthesis so commanding that it might appear to put a capstone to the entire literary project that is SF, obviating any need to go further . . . . for readers seeking to understand what SF is and what it can be, the ILIUM/OLYMPOS diptych will for the time being be the cynosure.”


    lg Stefan

  • Huhu ihr Sehnsüchtig-Mitwartenden,


    laut Heyne.de hat sich der Erscheinungstermin auf März 2006 verschoben - sollen wir uns so langsam mal auf einen Termin einigen? Sonst wird das angesichts der Leserundenfülle nichts mehr in diesem Jahr!


    Wie wäre es mit dem 23. April?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Huhu ihr Sehnsüchtig-Mitwartenden,


    laut Heyne.de hat sich der Erscheinungstermin auf März 2006 verschoben - sollen wir uns so langsam mal auf einen Termin einigen? Sonst wird das angesichts der Leserundenfülle nichts mehr in diesem Jahr!


    Wie wäre es mit dem 23. April?


    Hmm, bei der Leserunde wäre ich gerne dabei, allerdings gibts ab Ende April ziemlichen Klausurstress. Daher muss ich erst mal abwarten...

    You see things as they are and ask, &quot;Why?&quot; I dream things as they never were and ask, &quot;Why not?&quot; (G. B. Shaw)

  • Von meiner Seite aus spricht nix gegen den 23. April :)
    Dafür zwar auch nix, aber ich kann das halt nicht so lang im Voraus planen.


    Aber für Olympos bin ich sogar dazu bereit. :)


    Übrigens wer Lesestoff für die Zwischenzeit braucht, Die Hyperion Gesänge, Endymion (der Band mit 2 Büchern in einem) und die Kurzgeschichtensammlung Welten und Zeit genug, alle 3 Bücher sehr empfehlenswert!


    lg Stefan