Peter James - Stirb ewig

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 16.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Igela.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Huhu, ihr Krimileseratten,


    kennt diesen Autor oder das Buch irgendjemand ? Wenn ja, wie ist er/es den so - spannend, flüssig zu lesen etc.?


    Klingt ja sehr interessant:


    "Aus der Amazon.de-Redaktion
    "Haaalloooo, hört mich jemand?"


    Glücklich, wer solche Freunde hat! Ein Atemschlauch, eine Buddel Whiskey, eine Taschenlampe, ein Männermagazin. Schließlich ein Walkie-Talkie, mit dem er Kontakt zu ihnen halten konnte. Das waren die lustigen Grabbeigaben, die die Freunde Michael Harrison in den Sarg legten, bevor sie ihn auf einem abgelegenen Acker bei Brighton begruben. Nur ein kurzer Streich anlässlich Michaels letztem Junggesellentag vor seiner Hochzeit mit der schönen Ashley. Johlend und sturztrunken waren Pete, Robbo, Luke und Josh davongebraust. Das letzte, was Michael über das Walkie-Talkie mitbekam, waren ihre Todesschreie vor dem finalen Crash mit dem entgegenkommenden LKW. Danach wurde es sehr still in dem engen Erdmöbel.


    Mit diesem horrormäßigen Paukenschlag, der jedem Klaustrophobiker den sofortigen Angstschweiß auf die Stirn treiben dürfte, startet Peter James sein absolut nervenzerrendes Suchspiel. Während der ahnungslose Michael ins Walkie-Talkie brüllt und ein paar Meter höher eine Braut verzweifelt um ihren Zukünftigen bangt, stößt Detective Superintendent Roy Grace auf eine merkwürdige Yuppie-Clique. Grace, seit dem Verschwinden seiner geliebten Sandy vor Jahren ein gebrochener Mann, der zum Unwillen seiner Vorgesetzten auch gerne mal Geisterseher dienstlich zu Rate zieht, sieht sich mit Eifersüchteleien und offenen Rechnungen konfrontiert. Warum wusste ausgerechnet Mark Warren, Michaels schnöseliger Kompagnon als Trauzeuge nichts von der geplanten Grablegung?


    Während das Grundwasser schon im Sarge gluckst und ein Mensch mit dem Leben ringt, beginnt eine fieberhafte Suche. Parallel dazu arbeitet Grace' Special Force an der Aufdeckung eines geradezu teuflischen Plans. Seinem Sadismus dem Leser gegenüber setzt Peter James noch eine perfide Krone auf. Ein zarter Hoffnungsschimmer glimmt auf, als Davey, der debile Sohn des Schrotthändlers, der den Unfallwagen der Jungs abtransportierte, ein merkwürdiges Plastikteil mit einer Silberstange im Wald findet. Der junge Mann, der sich kaum verständlich machen kann, erschrickt zu Tode, als daraus eine schwache Stimme an sein Ohr dringt. Bloß schnell weg damit!


    "Halloooo, hört mich jemand?" Es ist zum Verzweifeln. Rufe, die noch lange in des Lesers Ohr klingen werden. --Ravi Unger
    " :zwinker:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Also auf meiner Wunschliste von amazon.de steht der Gute schon mal, muß aber erst noch den neuen Roman von Preston/Child fertig lesen ... dann werde ich mich aber sicherlich an den James machen. Die Rezies bei amazon haben mich auf jeden Fall überzeugt.


    Oder schau mal hier vorbei:


    http://www.krimi-couch.de/krimis/peter-james-stirb-ewig.html


    Gruß Alex ...

    Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig!

  • Klingt nicht schlecht... Aber ich habe gerade ein anderes Buch von Peter James gelesen (Prophecy) und war davon nicht übermäßig begeistert. Die Story hatte Lücken und das Ende war schnell zusammengestrickt. Dann warte ich mal auf Eure Rezensionen von Stirb ewig - vielleicht ändere ich dann ja meine Meinung über den Autor? :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Tirah"

    Klingt nicht schlecht... Aber ich habe gerade ein anderes Buch von Peter James gelesen (Prophecy) und war davon nicht übermäßig begeistert. Die Story hatte Lücken und das Ende war schnell zusammengestrickt.


    Das habe ich auch gerade gelesen und fand es nicht so gut. Zwar schon spannend, aber vorhersehbar.

  • Ich habe das Buch vor gut 4 Wochen gelesen. Naja... Es ist schon spannend, allerdings nicht wirklich so der Hammer. Teilweise etwas unlogisch, erinnert manchmal an einen Groschenroman, also die Dinger die man im Zeitungsgeschäft oder im Supermarkt bekommt, (die ja durchaus auch spannend sein können..). Recht einfach in der Formulierung und keine echten Überraschungen !


    Ich hab es in einer Nacht durchgehabt, es liest sich also flüssig. Ich war aber schon sauer dass ich so viel Geld dafür ausgegeben habe. Man sollte auf die TB Ausgabe warten und sich nicht von der wirklich spannenden Leseprobe überzeugen lassen, tat ich leider...


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen !

  • Hallo zusammen1


    Oh wie peinlich hatte oben einen neuen Beitrag geöffnet, dabei ist er ja hier bereits. :redface:


    Habe das Buch gestern anfangen.
    Nach dem ersten Kapitel wo ich ja schon dachte ich bekomme Angstzustände finde ich das Buch jetzt nach 120 Seiten super spannend.
    Gut zu lesen.


    Den Jungen mit dem Walkie-Talkie würde ich ja gerne schütteln und sagen: "Mensch mach was, Du kannst Michael retten!"


    Naja noch eine halbe Stunde dann geht' s wieder in den Zug und ich darf 40 Minuten weiterlesen!


    Gruß SilkeS.

  • hi


    dass dafür kräftig werbung gemacht wurde is mir nicht aufgefallen ich habs nur im weltbild gesehn und im "bücher" dings darüber gelesen, aber
    ich wills mir unbedingt kaufen. aber muss noch etwas warten bin gerade nicht so gut bei kasse.


    bye bye cappu

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Huhu,


    ich werde mir das Buch wohl demnächst zulegen. Den Plot finde ich ja extrem spannend!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Da dieses Buch in aller Munde ist und auch die Werbetrommel gehörig dafür gerührt wird, habe ich es mir diese Woche aus der Bibliothek mitgenommen.
    Neugierig geworden durch den wirklich spannend-absurd-makaber klingenden Klappentext bin ich mittlerweile bei knapp der Hälfte.


    Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Buch. Abgesehen von den Szenen, in denen Michael im Sarg geschildert wird, die wirklich sehr makaber sind und auch durch Mark und Bein gehen, erscheint mir der Rest der Geschichte als sehr konstruiert und aufgesetzt, voller Klischees (z.B. die hübschen, vollbusigen Sekretärinnen im Revier, die Polizei-Kolleginnen die natürlich ebenso ansehnlich sind, und die sogar was in der Birne haben!)
    auch vom Stil bin ich sehr enttäuscht, ich würde fast schon sagen "seicht". Der Autor schafft es weder, bei mir einen Nervenkitzel zu erzeugen und schon gar nicht, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann, wie es mir bei wirklich "spannenden" Büchern oft geht.


    Schade dass ich nichts Besseres zu berichten habe, ich erwartete mir vom Buch sehr viel.


    Natürlich werde ich es fertiglesen, denn ich möchte natürlich schon wissen, wie es ausgeht und vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch .......


    Ich werde mich auf alle Fälle hier an dieser Stelle wieder melden!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Hallo creative!


    Zitat

    erscheint mir der Rest der Geschichte als sehr konstruiert und aufgesetzt,


    Ja das sagen viele, ich empfand es nicht sol
    okay das Ende ist ziemlich vorhersehbar, aber mich hat das Buch absolut gefesselt.


    Nur das erste Kapitel fand ich super schaurig!!


    Gruß SilkeS.

  • Hab das Buch auch vor ungefähr zwei Wochen gelesen, da ich durch den Klappentext und die Amazon Rezensionen darauf aufmerksam wurde. Ich hab mir deshalb auch viel von dem Buch versprochen aber es war dann doch nicht so die super Lektüre. Klar es ist einfach zu lesen und die Idee, eingesperrt zu sein und keiner weiss wo, hat man sicherlich noch nicht so oft gelesen. Spätestens nach Seite 50 ist man mitten im Geschehen und nach zwei oder drei Tagen hat man das Buch durch weil es einen doch fesselt. Aber trozt der netten Idee, hebt sich das Buch meiner Meinung nach nicht von anderen Krimis ab.
    Fazit: wäre es Sommer würde ich sagen, klasse Strand-Lektüre. Aber da wir ja Herbst haben, sag ich gute Lektüre für ein gemütliches, verregnetes Wochenende.


    Grüße Gonzo

  • Hallo!
    ja, jetzt bin ich auch durch. Schon alleine die relativ lange Lesezeit, die ich mit dem Buch verbrachte, spricht dafür, dass das Buch nicht besonders gut war. Meine schon kundgetane Meinung hat sich leider nicht geändert, im Gegenteil. Phasenweise war das Buch richtig langweilig. Es gab wohl wirklich unabsehbare Wendungen im Buch, die eine oder andere verursachte auch kurzzeitiges Herzklopfen, aber leider konnte ich mich mit der Schreibweise, den ewigen Klischees und auch der Handlung nicht anfreunden. Diese langwierige Verfolgungsszene am Schluss, die meiner Meinung nach überflüssig war, zögert das schon lange vorher absehbare Ende nur hinaus. Diese Seiten habe ich nur mehr überflogen.


    Schade, dass aus dieser großartigen Idee nicht mehr gemacht wurde!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Habs gerade auf meine Wunschliste gesetzt! Möchte mir gerne selber noch ein Bild von dem Buch machen, da es sich wirklich super spannend anhört!! Bin gespannt... :)

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Hallo,


    ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen,und fand es richtig gut.Es liest sich sehr flüssig,so das ich in wenigen Tagen fertig war.Und die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend.Vor allem die Szenen mit Michael im Sarg waren für mich echt grausig.Die Vorstellung tatsächlich lebendig begraben worden zu sein ist der blanke Horror.


    Gibt es da eigentlich einen weiteren Roman aus der Reihe?Ich meine mit dem gleichen Inspektor?Der war mir nämlich sehr sympathisch.Außerdem wurde das merkwürdige Verschwinden seiner Freundin ja auch nicht aufgeklärt...


    LG hertzi

  • Kennt jemand noch andere Bücher zum Thema lebendig begraben?


    Mir fällt nur eine Erzählung von Poe ein.

  • Hallihallo,


    ich habe "Stirb ewig" auch vor einiger Zeit gelesen und kann mich dem Tenor anschließen: Es ist ein wahrer Pageturner. Warum es allerdings nur


    3ratten


    erhalten hat, lest ihr hier.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe auch gerade mit dem Buch angefangen und für mich sind enge Räume sowieso Horror. Ich lass mich nach den unterschiedlichen Eindrücken hier einfach überraschen.
    Der Stil ist sehr leicht, aber mir geht es ja auch in erster Linie um den Nervenkitzel mit Michael im Sarg!


    Lg
    Germa :smile: