Jilliane Hofman - Cupido

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 24.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Hallo,


    Meine Eindrücke von Cupido:


    Liebe Grüße. Eva

  • Hallo Eva!


    Zitat von "Eva"


    Meine Eindrücke von Cupido:


    Ich auch! Für mich war Cupido eines der Bücher, die den Hype um sie herum nicht verdienen :sauer:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • ich lese nun auch grade das Buch, die englische Ausgabe. Finde es bis jetzt sehr gut, auch wenn ich noch nicht mal die Hälfte geschafft habe, aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich bin wieder mal froh, dass ich das Original lese :smile: wenn ich es beendet habe, poste ich mal meinen gesamteindruck von dem Buch.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ich lese das Buch ebenfalls gerade und müsste bald bei der Hälfte angelangt sein.
    Einige Dinge gefallen mir sehr gut, zum Beispiel merkt man doch den beruflichen Background der Autorin. Sie bringt das Fachwissen und diese ganze Welt der Juristerei und Exekutive mit einer angenehmen Selbstverständlichkeit herüber - man versteht auch als Laie gut, wovon die Rede ist, ohne dass irgendein oberlehrerhafter Ton durchschlagen würde.
    Allerdings liest es sich bisher auch sehr ähnlich wie diese amerikanischen Serien, die derzeit das Fernsehen überfluten - Medical Detectives, Cold Case, Profiler, CSI in seinen sämtlichen Variationen ... das stört mich doch etwas.


    Insgesamt weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Eigentlich gefällt es mir recht gut - es ist spannend, berührend, interessant, schockierend - aber so 100%ig warm werde ich auch nicht damit. Vielleicht erscheint es mir doch ein bisschen zu ... wie soll ich sagen ... nach Kochrezept fabriziert.


    Naja, ich melde mich wieder! :winken:


    Bluebell

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Zitat von "Bluebell"

    Allerdings liest es sich bisher auch sehr ähnlich wie diese amerikanischen Serien, die derzeit das Fernsehen überfluten - Medical Detectives, Cold Case, Profiler, CSI in seinen sämtlichen Variationen ... das stört mich doch etwas.



    Bluebell


    ja, das gefühl hatte/habe ich auch, irgendwie mus ich ständig an CSI denken, weswegen auch immer :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • So, mittlerweile habe ich das Buch auch beendet.
    Ich musste es erst ein paar Tage setzen lassen, um sagen zu können, wie es mir nun tatsächlich gefallen hat. Eigentlich fand ich es recht gut.


    Auf ein paar Spoiler von Eva möchte ich jetzt noch eingehen.



    Wär super, wenn noch der eine oder andere Kommentar käme! :winken:


    Liebe Grüße,
    Bluebell


    Achja, die Leseratten ... naja, ich würde sagen:
    4ratten
    (in dubio pro reo :zwinker: )

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Kommentar folgt von mir auf jeden Fall irgendwann noch, musste das Buch aber erst einmal zur seite legen, weil ich erstmal die Bücherei-bücher lesen muss :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallihallo!


    Ich habe gestern mit Cupido begonnen. Bisher (ca. Seite 100) finde ich es sehr spannend aber leider auch ziemlich brutal und ekelhaft. Es liegt wohl daran, dass ich selten Thriller oder Krimis lese, dass mir das so vorkommt :schulterzuck:


    Trotzdem ist es spannend und gerade die ersten Kapitel, die 1988 spielen, lesen sich weg wie nichts. Was jetzt kommt erinnert auch mich an diese Serien, weil gleich die erste Szene auch so beschrieben wurde. Aber das kann sich ja noch ändern.
    Einerseits bin sich gespannt wie es weitergeht, andererseits weiß ich nicht wieviel ich mir von dem Buch noch antun möchte...


    Grüße
    Sandra

  • Ich hab das Buch gestern als Bookring bekommen und bin schon irre gespannt.
    Meine beste Freundin hat es mir empfohlen und direkt dazu gesagt das man es nicht lesen sollte wenn man alleine Zuhause ist und schon garnicht wenn man im erdgeschoss wohnt :entsetzt: .


    Ich fasng ja jetzt schon an zu zittern :angst:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Hallo!


    Da ich nach wie vor eine dicke Lesekrise habe, komme ich nur ganz langsam voran, aber wie heißt es so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - es geht weiter. :smile:


    Ich finde das Buch weiterhin sehr spannend und jetzt auch nicht mehr ganz so eklig. Sehr gut gefällt mir, wie CJ und ihre Gefühle beschrieben werden, da kann man richtig mitfühlen. So geht es zumindest mir.


    Dreamy
    Hast du schon mit dem Buch begonnen?


    Grüße
    Sandra

  • Sandra:
    Ja habe heute im Bus begonnen bin aber noch nicht wirklich weit Seite 17 oder so auf jedenfall noch 1988.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch auch noch sehr gut, warte aber jeden Moment darauf das die Schockerszenen kommen, bei Filmen halt ich mir dann immer nen Kissen vors Gesicht bis es vorbei ist :entsetzt: , was mach ich denn dan beim Lesen? Shit :wegrenn:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Dreamy"

    bei Filmen halt ich mir dann immer nen Kissen vors Gesicht bis es vorbei ist, was mach ich denn dan beim Lesen?


    Das Problem kenne ich :breitgrins: und selbst mit einem Auge liest es sich doch relativ deutlich :spinnen: da muss man durch.


    Aber ich kann dich halbwegs beruhigen, es kommen ein/zwei Schocker, und zumindest bis zur Hälfte hat es sich dann damit.


    Grüße
    Sandra

  • Ich hab das Buch am Wochenende verschlungen :breitgrins: ,
    Ein wirklich spannendes Buch, und trotz der vielen Fachsimpelei sehr spannend und flüßig zu lesen, und am Ende wirds nochmal so richtig spannend man oh man :entsetzt: .


    Also von mir bekommt das Buch


    4ratten

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • ich bin in der Mitte irgendwie hängengeblieben, ich sollte mal weiterlesen,aber irgendwie zieht es sich grade so :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "Aeria"

    Hat schon jemand die Fortsetzung "Morpheus" gelesen?


    ***
    Aeria


    Würd mich auch mal ne Meinung zu interresieren ob das genauso gut ist :entsetzt:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • ne, hab noch nichtmal retribution zu ende gelesen, arbeite aber daran :zwinker: in meinem bekanntenkeis habe ich bisher allerdings eher nicht so dolle kritiken gehört, weil eben Morpheus nicht an cupido ranreichen soll, mal schaun.. Meine freundin hat es sich auf englisch geholt, den kriege ich sicher dann auch irgendwann mal ausgeliehen :breitgrins:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "Aeria"

    Ich fand "Cupido" spannend bis zur letzten Seite. Ein wirklich gutes Buch, aber nix für schwache Nerven. Stellenweise geht es einem doch ziemlich an die Nieren.


    :entsetzt: Ich habe bisher nur Infos allgemein zum Buch bekommen und in einer Zeitschrift mal einen Vorabdruck gelesen. Uaaaa! Das Buch kam deshalb bei mir auf den SBB (Stapel boykottierter Bücher). Sicher ein interessanter Plot, aber die Details, die schon im Vorabdruck kamen, wollte ich mir in der Langfassung ersparen.
    Bitte tut mir nix, aber Aerias Kommentar begründet genau, warum ich um Cupido einen Bogen mache. Und das ist ja etwas, was man bei vielen Büchern sonst kaum begründen kann...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hi!


    Bettina
    Naja, bevor man Nachts nicht schlafen kann...


    Ehm - ich bin jetzt auf Seite 260 (*hüstel* ihr merkt schon, ich komme eher langsam voran...) und hätte mal eine Frage an alle, die sich mit der amerikanischen Justiz auskennen...


    Zitat von "Spoiler bis S. 260"

    ... kann das wahr sein?! Man kann einen Mörder, gegen den sämtliche Indizien sprechen nicht belangen, wenn die Leiche in seinem Kofferraum "unrechtmäßig" bzw. bei einer nicht gerechtfertigten Kontrolle entdeckt wurde? Weiß jemand, wie das begründet ist? Das klingt für mich so unglaubwürdig... in solch einem Fall sollte doch egal sein WIE es entdeckt wurde.


    Liebe Grüße
    Sandra