Monika Felten - Die Feuerpriesterin

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inahwen.

  • Ich komme leider nur sehr langsam voran und bin erst auf Seite 133 angekommen. Dies liegt daran, daß ich das Buch (weil Hardcover) nirgends mithinnehmen kann und außerdem muß ich mich aufgrund der vielen Handlungsstränge sehr konzentrieren und brauche zum Lesen absolute Ruhe. Das habe ich leider nur abends vorm Zubettgehen....


    Hier aber endlich auch meine Eindrücke.


    Ich liebe diese verschiedenen Handlungen auch sehr, es macht die Geschichte einfach spannender (obwohl ich nicht ausschließlich solche Bücher lesen wollen würde).


    Vharas Geschichte war natürlich auch sehr ergreifend, trotzdem sehe ich sie anders als Curly :zwinker: . Ich finde düstere Gestalten nicht besonders interessant, für mich sind sie nur "böse" und ich will, daß sie möglichst schnell von der Bildfläche verschwinden. :breitgrins:


    Ich bin jedenfalls jetzt sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht...

  • Zitat von "Inahwen"

    Hallo Sunnivah,
    damit hast du mir schon eine wichtige Frage beantwortet. *freu*
    Die überraschenden Wendungen in "Die Feuerpriesterin" sind meinen Testlesern nämlich auch sehr postiv aufgefallen.
    Das freut mich besonders, weil einige "Die Nebelsängerin" doch recht vorhersehbar fanden.
    Nun bin ich mal gespannt, wie es die anderen empfinden



    Schön, wenn ich dir schon etwas weiterhelfen konnte! *mitfreu*
    Ich finde, dass es sehr viele überraschende Wendungen gibt!!!
    Immer wenn man eine gerade "überwunden" hat bzw. sich daran gewöhnt hat, kommt eine neue! Das ist wirklich toll und macht die Geschichte für mich noch lebendiger!!!


    @ Curly

    Zitat von "Spoiler"

    Ich fürchte du hast diese Stelle anscheinend wirklich überlesen. Leider weiss ich jetzt die Seitenzahl auch nicht mehr, ich meine mich jedoch daran erinnern zu können, dass Maylea von einer Vaughn auf einem Maohi (hoffe, dass ich das richtig schreibe) gerettet und versorgt wurde und dann durch das Tunnelsystem des Gebirges ins Tal der Vaughn gebracht wurde und da dann auch später auf Ajana und die anderen trifft...


    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!


    Liebe Grüße Sunnivah


    [/quote]

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Zitat von "Curly"

    Momentan gefällt auch mir die Geschichte um Vhara sehr gut! Ich habe ja generell immer große Sympathien für die "Bösen", weil sie meistens die interessanteren Charaktere sind. Dass Vhara doch im Grunde sehr oft Angst hat und auch die Auszüge aus ihrer Kindheit finde ich echt klasse. Das lässt sie um einiges menschlicher erscheinen!


    Genau das gefällt mir momentan auch so gut! Vhara ist zwar böse, aber sie ist es nicht ohne Grund. Ich habe manchmal sogar Mitleid mit ihr.


    Ich habe übrigens wirklich das Gefühl, dass Du Dich, Monika, im Gegensatz zum ersten Teil, erheblich gesteigert hast. Mir hat zwar "Die Nebelsängerin" schon sehr gut gefallen, aber die Fortsetzung finde ich nochmal etwas besser.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sunnivah


    Ja danke, du hast mir weitergeholfen.


    Zitat von "Spoiler"

    Ich bin jetzt auch im Buch soweit, dass sich die Truppe durch dieses Tunnelsystem bewegt. Da war mir dann auch klar, wie Maylea wieder auf die "richtige" Seite gekommen ist :zwinker:


    Ansonsten bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, weil ich in letzter Zeit auch so wenig zum Lesen komme :sauer:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zu Mayleas Rettung muss ich etwas klarstellen.



    Hm, das mit dem spoiler funktioniert irgendwie nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Zitat


    Hm, das mit dem spoiler funktioniert irgendwie nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    ich habe es gerade ausgebessert. Sobald ich mehr Zeit habe, wird die Spoilerfunktion ausgebaut. Wie der Code aussehen müsste, kannst Du nachsehen, sobald Du das obige Posting per Edit aufrufst. :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten :morgen:


    ich bin jetzt auf Seite 263 und mag nicht mehr aufhören! Das ist ja mal wirklich spannend! Was "Die Nebelsängerin" an Einführung war, ist "Die Feuerpriesterin" für mich momentan der absolute Hauptteil!


    Das mit Maylea hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ich wusste auch nur noch, dass sie auf der anderen Seite war. Schön, dass Du das aufgeklärt hast. Warum hast Du denn ihre Rettung nicht ausdrücklich beschrieben?


    Ganz toll fand ich übrigens die Szene in den Höhlen, als Ajana und Faizah zum ersten Mal aufeinandertreffen und miteinander reden.


    Bisher ist über Abbas Schicksal leider immer noch nichts bekannt - erfahren wir da noch mehr? (Musst ja nicht verraten, was - aber ich wüsste gerne, ob er nochmal erwähnt wird).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auch ich habe gestern wieder ein bißchen gelesen (stetig ernährt sich das Eichhörnchen :breitgrins: ) und bin jetzt auf Seite 200 angelangt.


    Wow,


    Zitat von "Spoiler bis Seite 200"


    das war ja so gruslig, als diese Kämpfer aus dem Wehlfang aufsteigen :entsetzt: Das ist so toll beschrieben, ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen.
    Sehr interessant ist es, daß Inahwen zu Ajana gestoßen ist...vielleicht hat sie ja noch ein paar interessante Informationen parat. :breitgrins:


    Auch ich finde, daß sich "Die Feuerpriesterin" noch besser liest und noch spannender als der Vorgänger ist. Ob das für Teil drei noch steigerbar ist :breitgrins: ?

  • Hallo ihr :winken:
    eure Kommentare zu dem Buch freuen mich wirklich :klatschen:


    Ob der dritte Band das noch toppen kann ?
    Hmm ...
    Mal sehen. Wie jeder Schriftsteller arbeite ich natürlich daran, mich ständig zu verbessern.


    Auf jeden Fall wird es eine neue Story mit einem neuen Schwerpunkt, die sich auch unabhänging von Band 1 und 2 lesen lässt.
    Es geht nach Andaurien !



    @ nimue
    Über die Auflösung, was aus Abbas geworden ist, wirst du schon sehr bald stolpern.
    Da kommt noch was. :zwinker:

  • Zitat von "Inahwen"

    @ nimue
    Über die Auflösung, was aus Abbas geworden ist, wirst du schon sehr bald stolpern.
    Da kommt noch was. :zwinker:


    Dann bin ich ja zufrieden. Mehr wollte ich gar nicht wissen :breitgrins:


    Seufz... das Buch liegt so verlockend hier und ich kann nicht lesen :heul:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Gestern abend konnte ich noch ein paar Seiten lesen und bin bei um die dreihundert Seiten angekommen.


    Es wird immer spannender!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 300"


    Als Faizah auf dem Weg über die Nebel versucht hat, den Stammesfürsten zu töten, ist mir ihre ganze Geschichte wieder eingefallen :redface: und ich konnte sie wirklich verstehen. Wahrscheinlich könnte da jeder zum Mörder werden. :grmpf:
    Die Welt der Vaughn sowie das kleine Volk selbst finde ich sehr interessant. Auch ich würde gerne einmal in dieser Höhle baden und die Vegetation hört sich auch sehr interessant an. Außerdem unterscheidet sich das Leben dieses Volkes doch wohl sehr von den anderen...werden wir noch mehr von den Vauhn erfahren?
    Schön fand ich auch, daß Ajana zwischendurch einen größeren Anfall von Heimweh hatte. Es erscheint mir sehr realistisch, daß sie sich nicht einfach so in ihr neues Leben fügt, sondern auch den Wunsch hat, in ihr vertrautes Zuhause zurückzukommen.
    Jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob der Wanderer aus den Nebeln befreit werden wird...


    Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. :breitgrins:

  • Zitat von "nimue"

    Dann bin ich ja zufrieden. Mehr wollte ich gar nicht wissen :breitgrins:


    Seufz... das Buch liegt so verlockend hier und ich kann nicht lesen :heul:



    Zitat von "Abbas-Spoiler"

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!! Ich hab ihn gefunden! Zwar wird er noch nicht namentlich erwähnt, aber wer sonst wenn nicht mein Abbas sollte der Kurvasa sein, der kein Uzoma ist! :

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten :morgen:


    Ich bin jetzt kurz vor Schluß auf Seite 450 und werde das Buch heute wohl noch beenden. Viel zu sagen oder fragen gibt es eigentlich nicht. Ich finde die Geschichte absolut spannend und toll zu lesen (Inahwen, es wird wieder ein 5 Leserattenbuch, wenn Du mich jetzt auf den letzten 60 Seiten nicht total enttäuschst :breitgrins:).


    Zitat von "Spoiler bis Seite 450"

    Mit meiner Vermutung bezüglich Abbas hatte ich also recht :breitgrins: Sehr schön!


    Die Sandsturmszene fand ich unglaublich spannend! Wirklich toll! Und auch Kruin wird mir immer sympathischer. Faizah ist auch gerettet! Was mich wundert: Was macht das Lancini noch bei Ajana? Es wollte bei ihr bleiben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch eine wichtige Rolle spielen wird.


    Inahwen: Tut mir leid, dass ich nicht so viel zur Leserunde beitrage - aber ich finde das Buch einfach mal wieder so toll zu lesen, dass ich lieber meine Nase reinstecke, als ins Forum zu gehen :breitgrins:


    Hattest Du eigentlich noch Fragen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe das Buch gestern abend beendet und bin wirklich begeistert. :smile:


    Zitat von "Spoiler bis Ende"


    Daß Baylard sterben mußte fand ich ja sooo traurig :heul:, er war einer meiner Lieblingscharaktere. Mir ist natürlich klar, daß solch ein Tod für die junge Wundand und den Heerführer ein sehr ehrenvoller war, aber es hat mir trotzdem sehr leid getan.
    Daß Ajana doch noch unter den Lebenden weilt, sehe ich ein bißchen zwiegespalten: Einerseits freue ich mich natürlich, andererseits hätte es die Geschichte vielleicht noch ein bißchen "echter" gemacht.


    Insgesamt ist es wirklich ein spannendes, phantasievolles, wunderbar geschriebenes Buch, das seinen Vorgänger auf jeden Fall übertroffen hat.
    Inahwen
    Ich freue mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen :smile: .

  • Hallo ihr Lieben,


    ist doch super, wenn es nicht so viel so "meckern" gibt :zwinker:
    Das freu jeden Autor zu hören.
    So freue auch ich mich sehr über die lobenden Worte. Dann macht das Weiterschreiben gleich viel mehr Spaß.


    Schade, nur dass ich hier von den anderen so gar nichts lese :confused:


    Horusina, Sunnivah, Steffi ???


    Aber sagt mal, fehlt euch denn gar nicht die epische Schlacht am Schluss?
    So ein wenig war "Die Feuerpriesterin" ja auch ein Experiment. Nachdem ich fünf Romane MIT Schlacht geschrieben habe hatte ich ein wenig bedenken, die Leser damit zu enttäuschen.


    @Bianka
    Deine Anmerkung zu Ajana ist schon richtig, aber es gibt nun mal auch noch einen dritten Teil und den übergeordneten Spannungsbogen die bedient werden wollen.

  • Zitat von "Inahwen"

    Schade, nur dass ich hier von den anderen so gar nichts lese :confused:


    Steffi steckt voll im Lesestress - sie hatte ja erwähnt, dass sie nun doch nicht bei der Leserunde mitmacht. Und die beiden anderen Mädels werden ihre Nase nicht vom Buch weg kriegen :breitgrins:


    Biancas Spoiler kann ich erst heute Abend lesen, weil ich noch nicht so weit bin, und deshalb werde ich auch erst später auf Deine Frage bezüglich der Schlacht eingehen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Inahwen
    Nein, mit fehlt keineswegs eine epische Schlacht, ich fand es so genau richtig. :smile: Mich nerven diese ständigen Schlachten in anderen Fantasybüchern oft und ich lese meistens recht eilig darüber hinweg :redface: .
    Wg. Ajana: Ja, ich hatte schon ganz vergessen, daß es ja auch noch Teil drei geben wird :klatschen:

  • Zitat von "Bianca"

    Wg. Ajana: Ja, ich hatte schon ganz vergessen, daß es ja auch noch Teil drei geben wird :klatschen:


    Wo wir auch schon bei einem sehr wichtigen Thema wären: Wann ist es denn soweit? :elch:
    Und können wir wieder mit Dir leserundentechnisch rechnen :engel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade erst mit dem Schreiben begonnen habe.
    Ich muss das Buch im Frühjahr abliefern, damit es dann im kommenden Herbst erscheinen kann.


    Es dauert also noch ein laaaaanges Weilchen.