Charles Dickens zur Weihnachtszeit?

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 14.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oceanrose.

  • Huhu Leute *wink*


    Ich möchte auch mitmachen.
    Muss mir zwar erst die deutsche version kaufen, aber bis dezember ist ja noch etwas zeit.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • hi pinky, hi alle


    also ich habe bei ebay das ganze ersteigert und durch zufall zweimal, möchte jemand eins haben?? dann lass ich das gleich dahin schicken, am besten pn mit adresse zu mir, ich habe nicht viel bezahlt, also würde dann lieber tauschen wollen mit irgendwas anderem ^^°°, habe keinen großen anspruch oder so :elch:


    meldet euch doch bitte, da ich es in den nächsten tagen bezahle und adresse liefere!

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe mir die Ausgabe der Oxford World's Classics gekauft.
    Inhalt:
    - A Christmas Carol
    - The Chimes (Die Silvesterglocken)
    - The Cricket on the Hearth (Heimchen am Herd)
    - The Battle of Life (Der Kampf des Lebens)
    - The Haunted Man (Der Verwünschte)

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ja steht denn schon fest welche wir lesen werden??

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hi ihr!


    Würd auch gern mitmachen, hab mir extra die englische Version (A Christmas carol) nach Finnland mitgenommen, damit ich sie November/Dezember lesen kann! :smile:


    Wie funktioniert das dann genau, wäre nämlich meine erste Leserunde. :zwinker:


    Lg, dina

  • Zitat von "dina"

    nach Finnland mitgenommen


    Ooooch, Neid!! Ich finde Finnland total schön. :herz: Wahrscheinlich hast du dann als Einzige von uns richtig winterliche Atmosphäre.


    Zitat von "dina"


    Wie funktioniert das dann genau, wäre nämlich meine erste Leserunde. :zwinker:


    Ganz einfach: Du liest das Buch und wenn dir was Schönes, Interessantes, Trauriges oder Wasauchimmer auffällt, oder du Fragen hast - einfach posten. Ansonsten gibts nichts weiter zu beachten, ausser dass du Spoiler vorher markieren solltest. Wie das geht, kannst du in der Leserunden-FAQ nachlesen. :winken:

  • Zitat von "Thanquola"

    Ganz einfach: Du liest das Buch und wenn dir was Schönes, Interessantes, Trauriges oder Wasauchimmer auffällt, oder du Fragen hast - einfach posten. Ansonsten gibts nichts weiter zu beachten, ausser dass du Spoiler vorher markieren solltest. Wie das geht, kannst du in der Leserunden-FAQ nachlesen. :winken:


    Alles klar, danke! Freu mich schon drauf! :winken:


    Zitat von "Thanquola"

    Ooooch, Neid!! Ich finde Finnland total schön. :herz: Wahrscheinlich hast du dann als Einzige von uns richtig winterliche Atmosphäre.


    Ja die Atmosphäre wird sicher toll! In ein paar Wochen soll ja bereits der erste Schnee kommen! :elch:

  • Huhu*wink*


    Hab mir heute für diese Leserunde schon mal Charles Dickens Weihnachts Erzählungen gekauft. Buch ist unten abgebildet.


    Enthaltende Geschichten:


    Der Weihnachtsabend (also die Geschichte mit Scrooge)


    Das Heimchen am Herd


    Der Kampf des Lebens


    Die Silvesterglocken



    Meine fragen noch zur leserunde: Wann genau beginnt die Leserunde? nur damit ich das im Kalender eintragen kann. Und welche Geschichte oder Geschichten werden von denn Erzählungen all gelesen?

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Zitat von "Pinky"


    Meine fragen noch zur leserunde: Wann genau beginnt die Leserunde? nur damit ich das im Kalender eintragen kann. Und welche Geschichte oder Geschichten werden von denn Erzählungen all gelesen?


    Anfangen wollten wir doch am 1. Advent? Das ist, glaube ich, der 27.11.
    Und wegen der Auswahl der Geschichte sollten wir vielleicht eine Abstimmung machen oder was meint ihr?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"


    Anfangen wollten wir doch am 1. Advent? Das ist, glaube ich, der 27.11.
    Und wegen der Auswahl der Geschichte sollten wir vielleicht eine Abstimmung machen oder was meint ihr?


    Danke für die Info. Ich habe es im Kalender eingetragen. Welche Geschichten beinhalten sind in denn verschiedenen Versionen von Büchern haben ja die meisten mit eingetragen. Das scheint nehlich unterschiedlich zu sein in jeder version. Wenn es schon am 27 . 11 los gehen soll muss, aber blat entschieden werden welche Geschichten gelesen werden . Sonst ist es am ende noch zu spät

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Hallo,


    es gibt in "Buchvorschläge" noch einen threat, in dem abgestimmt wurde welche Geschichten wir lesen.Es steht glaube ich nur noch nicht fest in welcher Reihenfolge.


    Tina :winken:

  • Hallo! Also ich möchte auch noch gerne mitmachen!!! Gibt es hier einen Anmeldeschluß...fraglieb...bin noch neu. Werde dann mal umgehend nachschauen welche Geschichten denn gelesen werden.
    Liebe Grüße Fleur

  • Zitat von "fleur"

    Hallo! Also ich möchte auch noch gerne mitmachen!!! Gibt es hier einen Anmeldeschluß...fraglieb...bin noch neu. Werde dann mal umgehend nachschauen welche Geschichten denn gelesen werden.
    Liebe Grüße Fleur


    Nein, es gibt keinen Anmeldeschluss! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich melde mich mal vorsorglich ab, weil ich nicht weiß, ob das Forum bei mir bis dahin schon wieder geht.


    Sorry - und ganz viel Spaß Euch allen!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • hallo, zusammen
    bei der LR würde ich auch gerne teilnehmen.
    also, habe ich es im anderen (umfrage-)thread richtig verstanden, dass wir die geschichten in dieser reihenfolge lesen?:


    Christmas Carol
    Die Zauberglocken
    Das Heimchen am Herd
    Der Kampf des Lebens


    und jeder macht erstmal bei "a christmas carol" mit, und wenn er zeit hat, kann er sich auch den anderen geschichten anschließen?
    und wir lesen die geschichten auf deutsch,oder?


    sorry, für die vielen fragen :redface:


    Liebe grüße ,
    maria :smile:

  • hallo maria,


    gelesen wird in der sprache die jeder mag ^^ .. was die reihenfolge angeht weiss ich es nicht wirklich, nur das was du auch vermutest @ ertsmal das erste lesen vermute ich auch mal, wäre mri jedenfalls sehr lieb ^^


    @ all: am sonntag werde ich vermutlich noch nicht lesen da an dem tag das adventskonzert stattfindet wo ich mitsinge ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • hallo
    ja, ich finde auch, dass wir mit "a christmas carol" anfangen sollen.. die geschichte ist so schön und passend zur weihnachtszeit!
    :smile:
    dann kann jeder selber entscheiden, ob er die anderen geschichten von charles dickens weiterlesen möchte.
    Leen : viel spaß und erfolg beim konzert!
    :winken:

  • ebeneeeeezeeer
    *grusel*
    hab das weihnachtslied in prosa gerade gelesen
    und würde mich auch noch super gern anschließen.
    hab ich das richtig mitbekommen? geht alles am 1. advent los?

  • Ich habe gestern auch die Weihnachtsmärchen und -Erzählungen von Dickens geliehen bekommen. Da mein SuB aber so groß ist, weiß ich nicht, ob ich wirklich zu Dickens komme, ich möchte mich aber gerne "prophylaktisch" auch zur Leserunde anmelden - darf ich? :smile:

    viele Grüße<br />Tirah