Isabel Beto - Die Bucht des grünen Mondes

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Eine Liebe so mächtig wie der Amazonas. Berlin, 1896: Für die junge Fabrikantentocher Amely bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Vater sie mit einem deutlich älteren Verwandten verheiraten will. Kilian Wittstock ist märchenhaft reich – und er lebt am anderen Ende der Welt. Als einer der mächtigsten Kautschukbarone beherrscht er das Amazonasgebiet. Schweren Herzens macht sich Amely auf die Reise über den Ozean. In Manaus erwartet sie ein fremdes, exotisches Leben voller Luxus und ein ebenso exzentrischer wie brutaler Ehemann. Erst als ein dramatisches Ereignis sie mit dem Indianer Aymáho zusammenführt, erfährt Amely, was Liebe bedeutet. Aymáho weckt in ihr tiefe Gefühle und nie geahnte Leidenschaft. Doch ihr gemeinsames Glück ist bedroht durch ein Geheimnis, das Aymáho in sich trägt.




    Freiexemplare:


    Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 23. Dezember (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 27.01.2012


    Feste Teilnehmer:


    Isabel Beto, die Autorin (Im Forum: SabineW - Sabine Wassermann)
    apassionata
    Tammy
    Mascha
    simmilu
    zehn123
    urlaubsbille




    Unsichere Teilnehmer:


    Anmeldung für Freiexemplare:
    Tammy
    Mascha
    simmilu
    zehn123
    urlaubsbille




    Moderation:


    Tammy

  • Hier möchte ich mich auch gerne anmelden.
    Ein Freiexemplar brauche ich nicht.

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo Ihr Lieben,


    so als kleiner Tipp am Rande: Hinter dem Pseudonym verbirgt sich eine uns sehr gut bekannte und liebe Autorin: Sabine Wassermann! Vielleicht weckt das ja noch so ein bisschen Interesse... ;)


    Sie darf sich noch nicht outen, aber wir dürfen das für sie... ;)


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • Das Buch habe ich gestern von Vorablesen bekommen. Ich werde es also schon bald lesen, möchte aber trotzdem die Leserunde begleiten. Aus dem Lostopf könnt ihr mich natürlich rausnehmen.


  • Wann können wir denn anfangen zu hibbeln? Wann verlost Ihr die Freiexemplare? Ich freue mich schon auf die Leserunde.


    Erfahrungsgemäß sobald die Bücher vom Verlag bei nimue angekommen sind. Es könnte also noch etwas dauern. Aber in der Regel klappt es rechtzeiztig vor dem Start der Leserunde. Also noch viel Spaß beim Weiterhibbeln. ;) :winken:

  • Ich hab das Buch grad gelesen und fand es toll.


    Würde mein Exemplar gern demjenigen zur Verfügung stellen, der hier kein Glück hat :-) wenn Nimue und derjenige welche damit einverstanden ist

  • Hallo ihr Lieben,


    das Gehibbel hat ein Ende.



    Ich hab das Buch grad gelesen und fand es toll.


    Würde mein Exemplar gern demjenigen zur Verfügung stellen, der hier kein Glück hat :-) wenn Nimue und derjenige welche damit einverstanden ist


    Oh, das ist ja total lieb von Dir! Natürlich bin ich einverstanden. Ich habe gerade ausgelost und da ich drei Exemplare vom Verlag habe, ginge das genau auf. Meine Auslosung hat ergeben, dass je ein Exemplar an:


    Tammy
    Urlaubsbille
    zehn123


    geht.


    Das Exemplar von Sternchen ginge dann an simmilu


    :winken:


  • Das ist ja wirklich total lieb von dir sternchen28 :-*
    Ganz lieben Dank dafür !! Ich schicke dir gleich eine PN...


    Gern geschehen :-) Ich wünsch Dir viel Spaß beim :lesen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    oh, das ist ja toll! Vielen lieben Dank! Das Buch ist auch schon wohlbehalten bei mir angekommen! DANKE! :-*


    Ich freue mich sehr auf die Runde und bin schon ganz gespannt! Das Buch ist ja schon sehr hübsch gemacht, auch noch mit diesen Verzierungen an den Buchrändern, das finde ich ja mal klasse!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken: