Markus Heitz - Das Zeichen des dunklen Gottes

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Hallo alle miteinander!


    Ab heute geht's weiter mit dem 3. Teil der Ulldart Reihe.


    3492285309.01.LZZZZZZZ.jpg


    Inhalt: Die Prophezeiung, die die Wiederkehr eines finsteren Zeitalters voraussagt, scheint sich zu bewahrheiten: Das Böse gewinnt mehr und mehr die Überhand auf dem Kontinent Ulldart. Unter dem Einfluss falscher Freunde und intriganter Berater verwandelt sich der junge Herrscher Lodrik zum unberechenbaren Kriegstreiber. Seine treuen Gefährten und Verbündeten geraten in Lebensgefahr. Doch so schnell geben die Verratenen nicht auf, und auch in den freien Ländern regt sich Widerstand gegen die dämonischen Mächte. In der Ebene von Telmaran stellen sie sich Lodriks Heer in einer vernichtenden Schlacht.


    Teilnehmer:
    Bianca
    Rio
    AllStarDani
    Wendy
    Thanquola
    Horusina
    fairy


    Dann wünsche ich uns mal viel Spaß! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Die ersten neunzig Seiten konnte ich heute morgen in einem Rutsch durchlesen. Der Anfang fiel mir etwas schwer, da mein Siebgedächtnis die ganzen Zusammenhänge nicht mehr hinbekommen hat, aber nach einer Weile ging es wieder richtig gut.
    Große Spannung ist bislang noch nicht aufgekommen, trotzdem läßt sich die Geschichte wieder flüssig lesen und ich leide kräftig mit Norina, Waljakov und Stoiko mit....

  • Huch :entsetzt: *umguck* hier scheinen ja noch nicht viele zu lesen.


    Um ehrlich zu sein, habe ich bis jetzt auch nur den Prolog gelesen. Dieser klang sehr vielversprechend, sodass ich nachher gleich weiterlesen werde!


    Zum Glück sind am Anfang des Buch alle Personen nochmal aufgelistet... sonst wüßte ich bestimmt nicht mehr so genau, wer wer ist.

  • Hallo!


    Ich habe gestern auch angefangen und die ersten 90 Seiten weggelesen.


    Hui, ich befürchte, dass es hier noch richtig zur Sache gehen wird. Lodrik ist ja so naiv und bemerkt überhaupt nicht, was Mortva für eine falsche Schlange ist. Ich mache mir ständig Sorgen um Nerestro, Stoiko, Norina, Waljakov und Belkala, die dieser sicher gerne aus dem Weg räumen will. :entsetzt:


    Zitat von "S. 70"

    Ich dachte wirklich schon, es ist um unseren Nerestro geschehen. Ich fürchte mich schon vor dem Augenblick, wenn Mortva sich bei ihm "entschuldigen" geht. :entsetzt:


    Die Verwicklungen um Palestan, Tersion und Kensustria habe ich nicht mehr richtig im Kopf, da muss ich unbedingt nochmal im zweiten Band nachschlagen.


    Ich fühl mich jedenfalls schon wieder richtig zuhause im Buch. Obwohl mir wie jedesmal der Schreibstil nicht so supertoll gefällt. Dafür ist es schön flüssig geschrieben. :sonne:

  • Zitat von "Thanquola"


    Die Verwicklungen um Palestan, Tersion und Kensustria habe ich nicht mehr richtig im Kopf, da muss ich unbedingt nochmal im zweiten Band nachschlagen.


    So geht es mir leider auch, wobei ich hoffe, im Verlaufe der Handlung wieder den Durchblick zu bekommen. :zwinker: So langsam wird diese Mortva-Sache immer verfahrener - wohin soll das wohl noch führen :entsetzt: ?

  • Zitat von "Seite 120"

    Da hat Mortva doch mal eben alle Brojaken des Reiches aus dem Weg geräumt, sogar Kolskoi, der mir im Vergleich zu Mortva fast symphatisch war. :entsetzt:


    Irgendwie bin ich ganz froh, dass Norina den Palast verlassen hat, so steht sie Mortva wenigstens nicht mehr im Weg. Ich nehme an, als nächstes ist Stoiko dran - irgendwas hat er doch mit ihm vor?


    Lodrik würde ich am liebsten mal kräftig schütteln, damit er zur Besinnung kommt. Hallo??! Er ist wütend, weil Norina ihn betrügen könnte und selbst vögelt er seelenruhig mit seiner Cousine. :kommmalherfreundchen:


    Ich fürchte mich jedenfalls schon vor Mortvas nächstem Schachzug. :angst:

  • :entsetzt: Oh Nein! Ich habe ganz vergessen, daß wir eine Leserunden machen wollten! *vorkopfschlag*


    So ein Mist, denn ich stecke noch mitten in drei anderen Leserunden drin. :rollen: Im Urlaub komme ich einfach zu nichts :rollen::rollen: Ich steige also etwas später ein, denn alleine kriege ich die Serie nie zu Ende.


    Zerknirschte Grüße, Rio

  • Zitat von "Rio"

    So ein Mist, denn ich stecke noch mitten in drei anderen Leserunden drin. :rollen: Im Urlaub komme ich einfach zu nichts :rollen::rollen: Ich steige also etwas später ein, denn alleine kriege ich die Serie nie zu Ende.


    Notfalls können ja wir zwei irgendwann später eine Minirunde machen, ich kann derzeit nämlich auch nicht mitlesen. Urlaub? *seufz* den hätte ich jetzt auch gerne...

  • Rio und Ingroscha: Ich hab's gestern auch total verschwitzt, werde aber heute in der Lesenacht anfangen zu lesen. Da ich aber selbst auch noch in zwei anderen Leserunden aktiv dabei bin, wird sich mein Tempo eher gering halten. :redface:
    Zu Weihnachten haben wir uns wohl alle etwas viel vorgenommen, was Leserunden betrifft. :breitgrins:


    Ich freue mich jedenfalls schon total auf Lodrik und Co. und natürlich darauf, noch mehr von Ulldart kennen zu lernen. Und am allermeisten auf Pashtak!!! :freu: :anbet:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich habe jetzt das 1. Kapitel gelesen und bin derzeit richtig motiviert! :klatschen:


    Das ist bei Reihen halt der Nachteil, dass man sich an so schrecklich viel erinnern muss, ich frage mich, wie das dann beim letzten Band wird! :entsetzt:


    Zitat von "Kapitel 1"

    Die K'Tat Tur spüren also, dass ihr Meister wiedergekommen ist. Gehörte Waljakov nicht ehemals auch zu ihnen? Oder war das wieder etwas anderes?
    Und warum wird nochmal der Krieg gegen Kensustria geführt? War das wegen diesem Seekrieg um die Goldbarren in Band 2?
    Sehr interessant fand ich, dass die Kensustrianer so weiterentwickelt sind, als die übrigen Reiche, die haben bestimmt noch mehr Wundererfindungen auf Lager!
    Um was ging es nochmal bei dem Vorschlag, den Mortva Norina gemacht hat? Ich erinnere mich nur noch dunkel, aber es ist bestimmt wichtig!
    Und der arme Nerestro! Eigentlich mochte ich diesen eingebildeten Schnösel ja nie, aber irgendwie merke ich gerade, dass ich doch an ihm hänge. Aber er überstehts ja anscheinend. :schwitz:


    Also: Fragen über Fragen... *seufz*
    Ich hoffe, einer von euch erinnert sich besser! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich versuche mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Ich bin mir aber auch nicht bei allem so hundertprozentig sicher... :schulterzuck:


    Die K'Tat Tur spüren also, dass ihr Meister wiedergekommen ist. Gehörte Waljakov nicht ehemals auch zu ihnen? Oder war das wieder etwas anderes?
    Da habe ich auch schon überlegt. Ich glaube, er gehörte auch zu ihnen, deswegen hatte er doch die Glatze, damit niemandem die "Blutsträhne" im Haar auffällt? D.h. er müsste also auch spüren, dass Sinured zurück ist. Bis jetzt war davon aber noch keine Rede. Hmmm.


    Und warum wird nochmal der Krieg gegen Kensustria geführt? War das wegen diesem Seekrieg um die Goldbarren in Band 2?
    Genau. Ich habe mir mittlerweile zusammengereimt, dass Palestan Tersion überfallen wollte, beide aber von der kensustrianischen Flotte überrascht worden sind. Schließlich wollten es beide Länder so hindrehen, dass Kensustria verantwortlich ist.


    Sehr interessant fand ich, dass die Kensustrianer so weiterentwickelt sind, als die übrigen Reiche, die haben bestimmt noch mehr Wundererfindungen auf Lager!
    Das denke ich auch! Ich glaube, die werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn die so weitermachen. :breitgrins:


    Um was ging es nochmal bei dem Vorschlag, den Mortva Norina gemacht hat? Ich erinnere mich nur noch dunkel, aber es ist bestimmt wichtig!
    Wenn sie mit ihm schläft, wollte er sie zur rechtmässigen Herrscherin an Lodriks Seite machen.


    So, ich hoffe, das war jetzt nicht total falsch, was ich da erzählt habe...

  • Thanquola: DANKE :anbet:


    Das war nicht nur aufschlussreich, sondern auch bitter notwendig. Wir sollten zwischen den Büchern nicht mehr so große Zeitabstände lassen. :breitgrins: Ist ja schlimm, was ich schon wieder alles vergessen hatte. In meinem Gedächtnis sind nur noch Namen und Adjektive (zB Mortva - böööööse!), aber Zusammenhänge sind alle futsch :redface: . Na ja, jetzt wurde das ja wieder ein wenig aufgefrischt und ich kenne mich wieder aus.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Thanquola: Von mir auch ein großes Dankeschön! :knuddel:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 2"

    Die Szene am Strand von Kensustria fand ich ziemlich erschreckend :entsetzt: und vor allem,dass sie auch noch die nun wirklich unschuldigen Ruderer umgebracht haben. Ein bisschen musste ich aber schon in mich rein kichern, als sich Baraldino im letzten Winkel des Schiffes verstecken wollte... :lachen:
    Diese Paktai schien mir aber ziemlich unheimlich. Es steht eigentlich so gut wie fest, dass sie Stoiko, im Auftrag Mortvas, irgendwie daran hindert, gesund zu werden und ohne Zweifel hört sie auch ziemlich wichtige Sachen mit, schließlich reden Waljakov und Norina ganz offen vor Stoiko.
    Und dann Lodrik und Aljascha! :entsetzt: Ich kann nicht glauben, dass er schon wieder auf sie herein fällt! Und die arme Norina! Wenn sie Lodrik jetzt nicht verlässt oder zumindest richtig sauer auf ihn ist, dann wird meine Meinung von ihr sehr tief sinken!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Spoiler Kapitel 1"

    Hui, in diesem Kapitel ist es ja wieder ordentlich rund gegangen.
    Als Mortva mit dem Handschuh daherkam, dachte ich schon, na super! War ja klar, dass er was im Schilde führt und dann diese Forderung, dass Nerestro auf seine aldoreelische Klinge verzichtet.
    Der Kampf selber und das Treffen von Hemeròc (übrigens ein Anagramm von Echòmer :breitgrins: Ich liebe sowas! ) und Belkala waren furchtbar spannend geschrieben.


    Was mich allerdings geärgert hat, war die offensichtliche Dummheit Lodriks. Ich meine, so wie Mortva sich aufführt, schreit es ja schon in alle Richtungen, dass er intrigiert ohne Ende und einigen von Lodriks treuesten Freunden den Tod oder schlimmeres wünscht. Und vorhat, diesen selbst herbeizuführen, wenn es sich nicht anderweitig ergeben sollte. :entsetzt:


    Jetzt fällt mir gerade auf, dass der Name Hemeròc und Echòmer ganz am Ende des Kapitels abwechselnd benutzt wird. Wie ist das jetzt? Ich dachte, Echòmer sei nur zur "Tarnung" gedacht. Oder darf man diesen Typen jetzt mit jedem beliebigen Anagramm seines Namens anreden? :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Yndew :zunge:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: Siehst du und mir ist mal wieder garnicht aufgefallen, dass es sich hier um ein Anagramm handelt! :verschwoerung:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Auf solche Sachen passe ich automatisch schon auf, weil ich mir oft genug selbst vor den Kopf schlagen musste, wenn mir nach 500 Seiten endlich mal sowas auffiel. Besonders schlimm ist es immer bei Jasper Ffordes Büchern - da haben wir ja sogar in einer Leserunde ewig gebraucht, bis wir gewisse Wortwitze, etc. bemerkt haben. :breitgrins::redface:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe bisher auch nur das erste Kapitel gelesen und bin begeistert, wie sich die Geschichte fortsetzt. Ich glaube mit Mortva wird es uns nicht langweilig werden. :breitgrins:


    Dieser Vorschlag seitens Motva an Norina, hatte ich auch schon wieder vergessen. Aber Aljascha hat er doch scheibar auch diesen Vorschlag gemacht, oder? *kopfschüttel* Wurde eigentlich in dem vorherigen Buch schon gesagt, was Mortva für ein Wesen ist? Denn ein normaler Mensch scheint er mir nicht zu sein...

  • :entsetzt: Wahnsinn, was in diesem Buch gleich zu Anfang alles passiert.


    Zitat von "Spoiler Seite 99"

    Du liebe Güte, jetzt schläft Lodrik doch tatsächlich mit seiner biestigen Frau Aljascha. Dass der Mann keine Selbstbeherrschung hat... :grmpf: Ich muss sagen, es kam ja nicht überraschend, aber ich hätte mir zumindest ein bisschen mehr Widerstand von Lodriks Seite erwartet. Boah, wenn Norina das rausfindet, gibt's aber ordentlich Krach - womit Mortva wieder erreicht hätte, was er wollte.


    Tezza wird mir immer sympathischer, ebenso wie die Sumpfbesiten (ich will meinen Pashtak wieder!). Aber jetzt soll der arme Tezza in der Arena kämpfen? Der kann doch nicht mal eine Waffe halten, geschweige denn sich damit verteidigen. Ich bange ernsthaft um ihn. :sauer:


    Jedenfalls alles sehr spannend. Wen ich allerdings auch gerne wieder sehen möchte, sind König Perdór und Fiorell :breitgrins: . Die beiden sind einfach der Hit und ich freue mich schon, wenn die wieder auftauchen. Das heißt, ich hoffe, sie tauchen wieder auf. :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gestern wollte ich am Abend noch ein bisschen reinschnuppern und dann sind's doch noch ein paar Seiten mehr geworden. Ich musste mich dann sogar zwingen aufzuhören, weil es schon 1:30 Uhr war und ich nicht immer bis Mittag schlafen kann. :redface: Trotz der Ferien.



    Ich mache mir wirklich Sorgen um den Kontinent Ulldart und um Lodrik. Inzwischen ist ja wohl offensichtlich, wie die Prophezeiung auszulegen ist. :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leute, ich hoffe, ihr lasst mich nicht alleine in Ulldart. Es ist "leider" so spannend, dass ich mich gar nicht zurückhalten kann - trotz massenhafter Parallellektüre. :redface:


    Zitat von "Spoiler Kapitel 3"

    Nun hat Sinured uns seine Macht gezeigt, indem er eine ganze Stadt ausgerottet hat. :entsetzt:
    Ich muss sagen, die Idee mit den Schwalben war wirlich clever. Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber ich bin ja auch kein Kriegsmeister. :breitgrins:


    Mir drängt sich jetzt die Frage auf, was in den folgenden drei Bänden (die ja immer dicker werden) passieren wird, da es jetzt schon so schlimm zugeht in Ulldart. Ich hab jedenfalls vor, diese Geschichte bis zum Ende mitzuverfolgen. Im Moment ist es jedenfalls wieder spannender denn eh und je.


    So, jetzt kommt wieder ein Tezza Kapitel, da muss ich gleich sehen, wie's dem Armen geht. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog