Deborah Crombie - Und ruhe in Frieden

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claudi.

  • Wer hat Lust auf Teil 3?


    Und ruhe in Frieden, im englischen Original Leave the Grave Green, wird von der Krimi-Couch so beschrieben:
    Inspector Kincaid und seine Kollegin Sergeant Gemma James, auch privat ein Gespann, stehen vor einem neuen Fall. An einer Kanalschleuse der Themse wird Connor Swann, Schwiegersohn von Sir Gerald Asherton, einem berühmten Dirigenten, und der Sängerin Dame Caroline Stowe, tot aus dem Wasser gezogen. Obwohl ein Unfall nicht ganz auszuschließen ist, deuten die Umstände eher auf Mord. Connors Frau Julia scheint über den Tod ihres Gatten nicht gerade unglücklich zu sein und avanciert schnell zur Hauptverdächtigen, obwohl ein Motiv nicht zu erkennen ist. Als Kincaid und James allerdings tiefer in die Geschichte der Ashertons eindringen, zeigt sich, daß bei dieser angesehenen Familie manches im dunkeln liegt - nicht zuletzt ein früherer Fall von Tod durch Ertrinken...


    Nachdem mir der 2. Teil besser gefallen hat als der Erstling, möchte ich sehen, ob Crombie sich weiter steigern kann (und ob Kincaid auch mal offiziell mit einem Fall zu tun bekommt, oder ob er wieder in seiner Freizeit über einen Mord stolpert :zwinker: .)
    Die Bände sind übrigens problemlos unabhängig voneinander zu lesen. Auch "Quereinsteiger" können also mitlesen, ohne sich durch die ersten beiden Bücher zu rüsseln.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"



    Die Bände sind übrigens problemlos unabhängig voneinander zu lesen. Auch "Quereinsteiger" können also mitlesen, ohne sich durch die ersten beiden Bücher zu rüsseln.


    Hallo Saltanah,


    wenn das so ist, dann mach ich mit.
    Ich habe hier nämlich einen Doppelband von Deborah Crombie liegen mit
    "Und Ruhe in Frieden" und "Kein Grund zur Trauer".


    LG Flor :sonne:

  • Gerne. Ich kann nur erst ab dem 3. Januar prüfen, ob das Buch in der Bib ist oder ob ich es kaufen sollte. Vorher ist wegen der Schließung der Bib auch der Internet-Katalog zu. Und jetzt, wo ich den Ausweis habe, muss ich ihn auch nutzen.


    Ich wäre jedenfalls gerne wieder dabei - auf dem Weg zur ersten Serie, die ich jemals komplett gelesen habe. Ein hehrer Vorsatz! Das wäre ja fast was für den Thread mit den guten Vorsätzen für 2006 :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Bei Jokers gibt es noch die Doppelausgabe mit "Und Ruhe in Frieden" und "Kein Grund zur Trauer" als HC für 4,95 €.


    LG Flor

  • Zitat von "Bettina"

    Ich wäre jedenfalls gerne wieder dabei - auf dem Weg zur ersten Serie, die ich jemals komplett gelesen habe. Ein hehrer Vorsatz! Das wäre ja fast was für den Thread mit den guten Vorsätzen für 2006 :breitgrins:


    So geht's mir auch. Gemeinsam kann man viel besser durchhalten.


    Ich bin natürlich auch wieder dabei. Das Buch liegt bereit. Wann fangen wir an?


    Verfrorene Grüße
    Claudi

  • Zitat von "Claudi"

    Wann fangen wir an?


    Mir ist eigentlich alles recht, bis auf die Zeit zwischen dem 6. März bis 7. April, da ich dann - so ich den Urlaub genehmigt bekomme :rollen: - in Deutschland und damit unvernetzt bin.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bis April würde ich eigentlich ungern warten. Lieber im April schon Band 4 starten. Würde euch auch MItte Februar passen?


    :rollen: Oder ist das zu früh?

  • Das würde mir auch passen. Mitte Februar ist i.O.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Saltanah, passt Dir das auch? Wenn ja, kannst Du es bitte im Kalender eintragen? Du hast diesen Thread gestartet, ich weiß aber nicht, wie lange man den ersten Beitrag editieren kann.... :rollen:


    Sorry, dass ich hier ein bißchen drängele. Ich freu mich schon so aufs Weiterlesen. :bussi:


    Claudi

  • Oh hallöchen ihr,
    da ich den ersten Teil mit euch gelesen habe und eigentlich auch vorhatte den zweiten mit euch zu lesen(kam leider was dazwischen) würde ich nun aber ganz gerne den dritten wieder mit euch lesen. Hm ich weiß grade nicht, wie viele Leserunden ich für den Februar schon habe :rollen: Na ja ich schreibe dann nochmal, ob ich dabei bin! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Der 18. Februar passt mir auch. Leider kann ich den Termin nicht eintragen, da ich zu spät dran war. (Irgendein guter Geist war nämlich schneller. :zwinker: )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    (Irgendein guter Geist war nämlich schneller. :zwinker: )


    :blume: nimue? Die sieht alles :breitgrins:
    Ich weiß nie, wie, aber das muss wohl am Namen liegen - ich denke bei nimue nach wie vor an "nimmermüde" und nicht an die Romanfigur.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich würde auch gerne mitlesen. 18. Februar ist super, dann kann ich vielleicht noch Band 1 und 2 lesen?!


    :bang:

  • :klatschen::klatschen: Ich freu mich so.


    @ Salome: Du bist natürlich willkommen in der Runde. Es ist sicher auch nicht nötig, die anderen beiden Bände vorher zu lesen, aber wenn Du's schaffst natürlich um so schöner, weil man dann die Figuren schon kennt. Aber die einzelnen Bände sind auch wunderbar unabhängig voneinander lesbar.

  • hallo Claudi,


    ich habs geschafft und die beiden Vorgänger-Bücher gelesen, jetzt scharre ich schon mit den Hufen, bis der 18. Februar kommt ;)


    Kaufe besser das Buch erst kurz vorher.


    Ich freue mich,


    salome

  • Zitat von "Claudi"

    Habe schon die ganze Serie hier liegen. :rollen:


    Ich habe heute auch in die Zukunft investiert und Band 8 vom Remittenden-Dasein erlöst!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich bin gerade sprachlos... (das ist selten)


    Ich habe es verschusselt, rechtzeitig das Buch "Und ruhe in Frieden" zu bestellen, zu leihen etc. Jetzt habe ich heute mal eben bei meiner Buchhandlung angerufen und gefragt, ob ich es telefonisch bestellen kann. Das geht und das Buch kann ich morgen schon abholen. Die kümmern sich jetzt und logistiken fleißig für mich.


    Das sollte ich wohl mal im passenden Thread posten "PRO Buchhandel". Über das Internet wäre das Buch 1. nie so schnell dagewesen und 2. hätte es (bei schnellerLieferung) gleich noch 8 CHF (also fünf Euronen) mehr gekostet.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa