Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Da es sich ja eingebürgert hat, hier die neusten Gerüchte zu melden (vielleicht sollte der Thraedname mal geändert werden?):
    Habt ihr schon von JKRs neuestem Interwiew von gestern Abend gehört?


    Zu einem Erscheinungstermin hat sie sich wohl nicht geäußert, aber mal wieder unheilverkündende Äußerungen von sich gegeben.


  • Habs schon gehört!


    Zitat


    Die Idee die Hauptfigur sterben zu lassen, um doofe Fortsetzungen zu verhindern, finde ich nicht schlecht.


    Ich möchte aber trotzdem nicht daran glauben, dass Harry wirklich sterben soll. Aber ich bin überzeugt dass andere wichtige Charaktere daran glauben müssen...

  • ich hab heute auch schon die ankündigung gelesen......

  • Kiala
    Also ich kann es schon verstehen das sie nicht möchte das ein andrer Autor einfach weiter schreibt. Ich persönlich würde es schrecklich finden wenn ein andrer Autor meine Idee schnappt und sie einfach weiter spinnt...Vielleicht sogar so wie ich es selbst niemals gemacht hätte.


    Zitat

    Ansonsten finde ich es gar nicht so unwahrscheinlich das Harry stirbt aber ich glaube s eher nicht da sie so offensichtlich darauf hingewiesen hat und bisher war es immer so das sich keines der HP Gerüchte gehalten hat. Letzztes Mal heiß es ja sehr lange Hagrid stirbt und stattdessen musste Dumbledore dran glauben. Ich möchte auf jedenfall kein 0815 Friedefreude EierkuchenEnde und ich denke auch nicht dass damit zu rechnen ist.

  • Hi!


    Zitat von "Marypipe"

    Auch hier möchte ich darum bitten, dir mal die Allgemeinen Forumsregeln durchzulesen. Da steht nämlich unter anderem, dass es nicht erwünscht ist, inhaltliche Geheimnisse auszuplaudern, die andere vielleicht noch nicht wissen und nun etwas säuerlich sind, dass sie etwas Wesentliches verraten bekommen haben...


    Mag sein, Du hast recht; darüber will ich jetzt nicht streiten. Ich find's aber irgendwie süss, wenn Gerüchte, von der Autorin ausgestreut und von den Agenturen freudig aufgenommen und (z.B. über Newsticker im Internet) weiterverbreitet) hier "verspoilert" werden, ja wenn die Leute sogar anfangen, ihre eigenen Spekulationen zu diesem öffentlichen Gerücht (Spekulationen, die ja nun nichts vom Inhalt ausplaudern können!) als "Spoiler" zu formatieren. :breitgrins::zwinker:


    Meine Theorie ist eine doppelte:


    a) Frau Potter hat entweder den Schluss, wie sie ihn vor Jahren mal verfasst hat, tatsächlich irgendwo deponiert und verwendet ihn nun: dann hat sie in all den Jahren seit Potter 1 nichts von der Kunst des Schreibens dazu gelernt - oder sie verwendet ihn nicht mehr (hat so etwas eventuell gar nie geschrieben und das Ganze war nur ein Marketing-Gag (was ich für äusserst wahrscheinlich halte)) und könnte dann gerade so gut den Schnabel halten.


    b) Sie hat das Gerücht, das jetzt hier so herrlich verspoilert wird, als ob es schon in Potter 7 umgesetzt sei, in die Welt gesetzt, um in den Medien präsent zu bleiben. Wahrscheinlich leidet sie nämlich wieder mal unter einer Schreibblockade und muss irgendwie ihren Marktwert erhalten.


    Grüsse


    Sandhofer :smile:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Lieber Sandhofer, du bist ja schon fast bösartig...
    Was die Verspoilerungen von Theorien angeht, gebe ich dir Recht. Aber dass JKR sich ins Gespräch bringen muss, um ihren Marktwert zu halten, scheint mir nicht plausibel. Die Frau hat bereits mehr Geld verdient, als sie in ihrem Leben ausgeben kann. Sie hat es schlichtweg nicht mehr nötig, sich ins Gespräch zu bringen. (Ausser wenn es der reinen Pflege des Egos dienen soll, aber so schätze ich sie nicht ein...)


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • sandhofer
    Nun ja da in den Spoilern teilweise inhalte der Bücher wiedergegeben wurden finde ich das gar nicht so sinnlos aber da deine Meinung dazu hinreichend bekannt ist... :schmetterling: Ich denke auch nicht das sie es nötig hat sich in die Medien zu drängen. Aber ich denke das sie auf jedenfall den Marktwert des 7. Bandes dadurch steigert in dem sie Gerüchte streut ob diese nun der Wahrheit entsprechen oder nicht wobei ich vermute dass da wohl eher ihr Verlag seine Finger im Spiel hat.

  • Selbst wenn NICHTS vom siebten Band durchsickert oder an Gerüchten aufkommt, sobald er auf den Markt ist, wird er wohl kaum zum Ladenhüter mutieren.

  • Hallo zusammen!


    Alfa_Romea: Siehst Du, das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du bist Pessimistin, ich bin Optimist. Du erwartest von den Leuten das Beste und wirst immer wieder enttäuscht werden; ich erwarte nichts oder nur Schlechtes und kann deshalb nur positiv überrascht werden. :breitgrins:


    HoldenCaulfield: 1 Satz in 1 Spoiler. (Deinem!) :zwinker:


    Und ansonsten würde ich sagen: Warten wir's ab. Wenn Frau Potter noch so zwei, drei Jährchen benötigt, bis sie Nummer 7 entbunden hat, wird der Hype wohl gewaltig abgeflacht sein ... :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "sandhofer"

    wird der Hype wohl gewaltig abgeflacht sein ... :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    Ich fürchte genau das Gegenteil wird der Fall sein. Da kommen noch die restlichen Filme, immer wieder werden kleine Informationshäppchen preisgegeben werden, die wenig Fakten und unendlichen viel Raum für Spekulationen lassen, es werden Gerüchte als Tatsachen verkauft werden, der Hype wird sich unendlich weit aufschaukeln, und letztendlich werden viele, vielleicht sogar die meisten enttäuscht sein, weil das fertige Buch einfach nicht diesen hochbepuschten Erwartungen entspricht.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Twilight Ja aber dieser Hype wird nur deshalb passieren weil HP eben auch durch die Filme in den Medien präsent ist und auch weil Frau Rowling immer mal wieder geschickt Informationen einstreut (wobei ich wie gesagt denke dass das vorallem auch Marketingstrategie des Verlages ist) die dafür Sorgen das die Leute sich das ganze wieder ins Gedächtnis rufen. Wenn sie das nicht tun würde wäre zwar auch ein Hype da aber ich denke er würde sich eher im Rahmen halten.

  • Hallo zusammen!


    A propos Filme: Sind die aktuellen Darsteller unterdessen nicht viel zu alt für ihre Rollen? Und wird das Publikum neue akzeptieren?


    Twilight: "bepuschen" kannte ich bisher nur als Synonym von "bepinkeln". Und "hochbepuscht" erinnert mich an gewisse Wettbewerbe unter Halbwüchsigen in den Schulpissoirs ... :breitgrins:


    "Gerüchte" als "Informationshäppchen" zu bezeichnen, erinnert mich andererseits auch an etwas: an die Strategie der PR-Agenturen, Werbung als "Verbraucherinformation" zu bezeichnen ... :zwinker:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,


    Zitat von "sandhofer"

    A propos Filme: Sind die aktuellen Darsteller unterdessen nicht viel zu alt für ihre Rollen? Und wird das Publikum neue akzeptieren?


    Hm, ich mag die derzeitigen Darsteller und ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten mit der Umgewöhnung :(


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @sndhofer
    Deshalb sind sie jetzt auch plötzlich so schnell hinterher mit den Verfilmungen damit der Altersunterschied der Figuren mit ihren Darstellern nicht zu hoch wird. Aber sie haben ja gleich zu Anfang darsteller genommen die ca. so alt waren wie sie Figuren im ersten Band. Und da die Figuren ja auch älter werden passt es eben wieder.
    Die Darsteller jetzt noch zu ändern - ne ich glaube nicht dass das passieren wird. Die Leute haben sich jetzt so daran gewöhnt bei immerhin schon 4 Filmen wäre das ein großer Fehler. Ich denke auch das sie sich schon bewusst sind das sie somit viele Fans verlieren würden.

  • hm *hüstel*
    :winken:, lieber Mod!
    Könnte man den Thread hier nicht evtl. teilen und die Diskussion und Gerüchte um HP7 in einen eigenen Thread verlegen?


    Ich fänd das super :breitgrins:


    [size=9px]Edit: Erledigt! Wenn was fehlt, sagt Bescheid! :winken: LG nimue[/size]

  • Zitat von "sandhofer"

    A propos Filme: Sind die aktuellen Darsteller unterdessen nicht viel zu alt für ihre Rollen? Und wird das Publikum neue akzeptieren?


    Dieses Argument halte ich inzwischen für so bescheuert! :rollen: Ich meine, zeig mir einen berühmten Film, in dem die Schauspieler, die Jugendliche (bevorzugterweise High-School Schüler) spielen, auch tatsächlich so alt sind wie ihre Rollen. Die zwei, drei Jahre bei den Potter-Kindern fallen wesentlich weniger auf, als wenn da ein Mittzwanziger Schönling einen 16-Jährigen abgeben soll.


    Und was den Schluss betrifft - ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie von Anfang an wusste, wie es ausgeht. Vielleicht nicht in allen Details (ich schätze, Charaktere umbringen kann sie immer noch wie es ihr gefällt), aber den Grundplot. Das merkt man auch bei den sechs bisherigen Büchern.


    Dass zwei Leute sterben schockiert mich aber schon. Ich war immer schon in Tränen aufgelöst, als in den letzten Büchern jeweils eine Person starb. Gleich zwei??? Die Theorie, dass es ein Weasley sein könnte, halte ich für gar nicht schlecht. Obwohl ich sie alle furchtbar vermissen würde. :sauer:


    Bis vor Kurzem war ich mir übrigens sehr sicher, dass Harry überlebt, weil ja in Band 5

    Zitat von "Spoiler"

    die Prophezeiung besagt, dass einer der beiden - Voldie oder Harry - sterben muss, damit der andere überleben kann. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte damit endet, dass Voldemort an die Macht kommt und die Zaubererwelt unterwirft. :breitgrins: Das wäre dann doch ein bisschen arg


    Und was sie gesagt hat von wegen, Harry muss sterben, damit keiner eine Fortsetzung schreiben kann... tut mir Leid, ich verstehe nicht, warum ihr das teilweise so ernst nehmt. Für mich ist das einfach ein Scherz. :rollen:


    Ich glaube übrigens noch fest an das magische Datum 07.07.07 als Erscheinungstermin. Es passt in JK Rowlings durchschnittliche Schreibezeit pro Band plus einige Monate für Werbung und Hype Wiederaufbauen, etc. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • 07.07.07 wäre der 22. Geburtstag meiner Schwester :breitgrins:


    Ich bin sooo gespannt auf das Buch...


    Die Schauspieler werden sie sicher nicht austauschen, wenn es irgendwie anders geht. Und Wendy hat recht: wenn Meryl Streep im "Geisterhaus" einen Teenager spielt, DAS ist deplaziert - nicht, wenn die Darstellerin der 15jährigen Hermine schon 20 ist ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "sandhofer"


    Alfa_Romea: Siehst Du, das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du bist Pessimistin, ich bin Optimist. Du erwartest von den Leuten das Beste und wirst immer wieder enttäuscht werden; ich erwarte nichts oder nur Schlechtes und kann deshalb nur positiv überrascht werden. :breitgrins:


    Hast du dich da punkto Optimist/Pessimist vertippt oder versuchst du nur gerade, mich grenzenlos zu verwirren?


    Im Übrigen ist es nicht so, dass ich von den Leuten tatsächlich nur das Beste erwarte. Mein Mann hat mal zu mir gesagt, wenn ich ein Wetter wäre, wäre ich wohl ein kleines, stinkiges Gewitterwölkchen... :breitgrins:


    :winken:


    Alfa_Stinkwölkchen

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.