Markus Heitz - Die Rache der Zwerge

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 15.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jugga.

  • Huhu!


    Mh... mir fällt es schwer, etwas zum Buch zu posten, ohne zu viel zu verraten. :breitgrins::breitgrins::breitgrins:
    Ich kann nur sagen: Die Elbenjagd klärt sich auf. Der Witz nicht. Auch wenn ich dafür geschlagen werde. :autsch: Aber die Ideen mancher Leser, die am Witze-Wettbewerb mitgemacht hatten, waren sehr sehr gut!!!! ... und dicht dran. :zwinker:


    !!!! VORSICHT - HALBSPOILER!!!!
    Ansonsten: In jedem Buch wurde bisher Neues ins SPiel gebracht. Ich bin sehr darauf gespannt, wie die neuen Monster von euch aufgenommen werden. Oder andere technische Möglichkeiten, die noch ins Spiel kommen.
    Ich wusste, dass es sehr kontrovers diskutiert werden würde. Umso neugieriger bin ich auf die Meinungen der Literaturschocker! :breitgrins:


    Viele Grüße! Ich muss Lebkuchen backen gehen. :winken:
    Mahet

  • Zitat von "MeisterMahet"


    Ich kann nur sagen: Die Elbenjagd klärt sich auf. Der Witz nicht. Auch wenn ich dafür geschlagen werde. :autsch: Aber die Ideen mancher Leser, die am Witze-Wettbewerb mitgemacht hatten, waren sehr sehr gut!!!! ... und dicht dran. :zwinker:


    Was? Der Witz wird nicht erzählt? :kommmalherfreundchen:
    Das ist echt fies... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo!


    Och, schade, ich hätte den Witz zu gern gelesen :elch: naja, macht nichts...


    Zitat von "Spoiler bis S. 155"

    Boindil hat Tungdil endlich Vernunft eingebläut, hat ja lange genug gedauert. Die Art und Weise war wirklich schön typisch für ihn :breitgrins:


    Die Statue Lot-Ionans wurde geborgen, ich dachte (oder hoffte *schnief*) mir schon damals, dass sie nochmal eine Rolle spielen wird. Mein Theorie zur Story ist momentan die, dass jemand mit Hilfe der Diamanten versucht Lot-Ionan zu erwecken. Eventuell könnte Furgas dahinter stecken, deshalb auch die ausgeklügelten technischen Maschinen. Das ist aber nur ins Blaue getippt, denn mir ist schleierhaft wie die anderen Handlungsfäden da ins Bild passen sollen.
    Zumal jetzt diese rasierten Zwerge ( :entsetzt: ) aufgetaucht sind und wieder einen Diamanten gestohlen haben...


    Ingroscha
    Ich glaube wie du, dass Tungdils Sohn wieder auftaucht. Seine Leiche wurde nicht gefunden und ich vermute mal, er wurde irgendwo an Land gespült. Nur auf welcher Seite er steht dürfte spannend werden.


    Alles sehr ominös.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Huhuuu,


    Ich bin auch noch da... leider auch hier erst auf Seite 47 :redface:


    Zitat von "Spoiler"

    Nun habe ich aber direkt Furgas in Verdacht, den Angriff im Reich der Zweiten gestartet zu haben :entsetzt: Diese Höllenmaschine spricht doch sehr für ihn. Schnief... wie tragisch...


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Sandra"


    Zitat von "Spoiler"

    Ging mir ebenso, ich habe immer schon darauf gewartet, dass Lot-Ionan zurück geholt wird. Diesmal ist es vielleicht endlich so weit :)


    Zitat von "Spoiler bis S. 196"

    Da sind sie also wieder: die Albae - oder zumindest scheint ihre Rückkehr vorbereitet zu werden. Dieser komische Basilisk... ich habe wirklich gar keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Diesen Teil der Geschichte finde ich ausgesprochen spannend und geheimnisvoll.


    Ich werde gleich noch ein wenig weiter lesen, falls ich nicht gleich wieder einschlafe. gaehn Schade, ein Buch kann noch so spannend und mitreißend sein, beim Lesen schlafe ich immer sehr schnell ein.

  • Ich bin zwar seit meinem letzten Posting dank eines unangenehmen Magen- Darm- Virus noch keine Seite weiter gekommen, war aber gestern wieder so fit, dass ich zur Lesung von Markus gehen konnte.


    Die gute Nachricht: Es wird einen vierten Zwergen- Band geben! :klatschen:
    Zwar nicht nächstes oder übernächstes Jahr, aber dann können wir uns freuen.


    Ansonsten hat die Lesung wirklich Spass gemacht. Es wurde viel gelacht.
    Markus hat fünf recht spoilerfreie, doch spannende Szenen vorgelesen. Drei kannte ich schon, zu den beiden letzten bin noch nicht vorgestoßen.
    Dann durften Fragen gestellt werden, natürlich wurde auch wieder nach dem Ork- Witz verlangt. :breitgrins:
    Anschließend konnte man sich Bücher signieren lassen. Ich habe mein "Die Rache der Zwerge"- Exemplar signieren lassen und habe meinem Bruder auch noch gleich eines besorgt. Tolles Weihnachtsgeschenk!


    fairy: Wie war dein Auftritt mit der Band? Alles glatt gegangen?

  • Hallihallo!


    Zunächst möchte ich mal ein paar spoilerfreie Dinge loswerden.
    Dieser Band hat wirklich gute Chancen darauf, mir von den Dreien am Besten zu gefallen :klatschen: keiner der Handlunsstränge langweilt mich und es ist außerordentlich spannend. Ich mag die Zwerge total gerne weil jeder sein eigenes Wesen hat. Zwar gingen mir ein paar kleine "Sinneswandlungen" einen Hauch zu schnell, aber andererseits möchte ich auch nicht seitenweise von irgendwelchen Läuterungen lesen... es passt also schon so wie es ist.



    So, genug gespoilert :smile:


    Grüße
    Sandra

  • Guten :morgen:


    ich bin nun auch endlich ein kleines Stückchen weitergekommen und nun hast Du, Markus, mich in tiefste Verwirrung gestürzt. Das ist ja alles SEHR geheimnisvoll!



    Zitat von "Kiala"

    Die gute Nachricht: Es wird einen vierten Zwergen- Band geben! :klatschen:


    :freu: :freu: :freu:


    Menno... auf so eine Lesung würde ich auch gerne mal gehen! Hast Du denn mit Markus geredet? *neugier*


    Sooo... ich freue mich jetzt jedenfalls auf die Mittagspause, wenn ich wieder ein bißchen weiterlesen kann. Ist doch wirklich ZU spannend!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"


    Menno... auf so eine Lesung würde ich auch gerne mal gehen! Hast Du denn mit Markus geredet? *neugier*


    Nein nicht richtig. Nur zwei Sätze während des Signierens gewechselt, aber andere wollten sich ihre Bücher ja auch noch signieren lassen.
    Außerdem musste ich nach Hause. Zum Einem war ich immer noch etwas fertig von der Magen- Darm- Geschichte, zum Anderen war der Donnerstag ja ein normaler Tag und mein Prof. hätte wenig Verständnis aufgebracht, wäre ich später gekommen.
    Aber die Lesung war sehr schön, hätte dir sicher auch gefallen.


    Ein paar Seiten weiter habe ich inzwischen geschafft. Bin auf Seite 376.

    Zitat

    Wer wohl der Verräter ist? Hab da ja so einen Verdacht, der mir gar nicht gefällt.


    Tungdil hat sich per Brief von Bayndis getrennt und turtelt mit Sirka. Hmm. Nicht gerade fair seiner Frau gegenüber, aber ich kann ihn schon verstehen.
    Nicht nur, dass sich Balyndis und Tungdil auseinander gelebt haben (ganz zu schweigen von der zusätzlichen Belastung durch den Verlust ihres Kindes), Balyndis symbolisiert für ihren Mann die alte, starre Zwergenwelt, von der sich Tungdil eigentlich abgestoßen fühlt. Auch wenn er es nie so klar ausspricht. Sirka hingegen steht für etwas Neues, für Freiheit.

  • Ich habe jetzt das siebte Kapitel beendet (S. 252) und die Geschichte hat nun schon seit einigen Seiten mächtig an Fahrt aufgenommen.

    Zitat von "Spoiler"

    Ich habe überhaupt keine Idee, wie diese ganzen Maschinen, Orkelben, Orkmagier, Elben, Albae und was nicht noch alles zusammenhängen :spinnen: und bin dementsprechend gespannt, wie die Sache weiter geht und aufgelöst wird.
    Zeitweise hatte ich wirklich Angst um Balyndis, ich hoffe, dass sie sich von dem Kampf wieder erholt! Rodario finde ich nicht mehr so interessant wie in den ersten zwei Bänden - leider kann ich aber nicht sagen, warum das so ist. Vermutlich fehlen mir einfach Furgas und Namora...

  • Hallo!


    Ich bin erstaunt wie viel Neues auch in diesem Band wieder dazu kommt. Das muss einem erst mal einfallen *g*



    So langsam fügen sich ein paar der Puzzelteilchen zusammen. Aber das ganze Bild sehe ich noch nicht. Gut so, es bleibt weiter spannend!


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Soeben bin ich fertig geworden!
    Wieder hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber wenn ich nicht wüsste, dass es einen vierten Band geben wird, wäre ich momentan ehrlich sauer, Markus!
    In diesem Ende sind ja Löcher, groß wie Scheunentore! :grmpf:

  • Zitat von "Kiala"


    Bin auch gestern fertig geworden und kann mich dir nur anschließen. Das ist ja alles eine schöne Bescherung und dann muss man auch noch auf den 4. Band warten. Und das bestimmt noch länger als auf die anderen Teile. Das wird hart...

    Zitat

    Und dann auch noch diese seltsame Vergiftung von Boindil?
    Und ist Flagur jetzt tot oder mit Tungdil zusammen?
    Und was hat es mit diesem Drachen auf sich?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Und dann auch noch diese seltsame Vergiftung von Boindil?
    Und ist Flagur jetzt tot oder mit Tungdil zusammen?
    Und was hat es mit diesem Drachen auf sich?



    Mal sehen, was im vierten Teil daraus wird.
    Mann, die Wartezeit wird wirklich hart!

  • Zitat von "Kiala"


    Wie fandet ihr es eigentlich, dass wir auf einmal eine zauberkräftige Zwergin haben? Für mich kam das sehr überraschend. Fast zu überrschend. Andererseits gefällt mir die Tatsache.


    Mal sehen, was im vierten Teil daraus wird.
    Mann, die Wartezeit wird wirklich hart!


    Zitat

    Ich fand's eigentlich ganz gut. Ich befürchte nur, dass es dann zwischen ihr und Boindil Probleme geben wird, denn irgendwie erinnert mich das ganze an Narmora und Furgas... :entsetzt:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu,


    heute bei Buch.de kurzzeitig "Die Rache der Zwerge" der Kinder- und Jugendbuchtipp. :geil:


    Damit ihr das glaubt, habe ich spontan einen Screenshot davon gemacht!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallihallo!


    Na, das kann fast nur ein Irrtum gewesen sein *g*


    Ich habe in den letzten Tagen recht wenig gelesen, weil mich eine Erkältung erwischt hatte. Aber heute geht es mir wieder etwas besser, und ich konnte mich sogar ein bisschen aufs Lesen konzentrieren :smile:



    So, damit verziehe ich mich wieder in mein Bett und lese noch ein bisschen. Jetzt wird es so richtig spannend.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Ich habe endlich weitergelesen - zwischendurch hat mich ein anderes Buch mehr interessiert, irgendwie ist dieser dritte Band zurzeit (noch) nicht mein Favorit des Zyklus. Die geheimnisvollen Verstrickungen finde ich allerdings sehr spannend!
    Als dann vorhin wieder gemetztelt wurde, musste ich übrigens gleich an den Kinder- und Jugendbuchtipp denken :elch:
    Ich bin auf S. 316 angekommen...

    Zitat von "Spoiler"

    ... und bin wie Sandra zu dem Zeitpunkt sehr enttäuscht, dass es in der Beziehung von Balyndis und Tungdil kriselt. :( Ich hoffe weiterhin, dass das Problem sich löst und Tungdil die Sache momentan doch einfach nur falsch einschätzt.
    Sehr interessant war das Kapitel über die Albae-Herrscher - nach Ende von Band 2 war ich mir schon sicher, dass die Beiden entkommen sind. :breitgrins: Wenn ich die Hinweise richtig verstanden habe, ist die weiße Säule im Elbenreich, eigentlich ein "Gebäude" der Albae. Was macht es denn nur dort...? Liutasil mag vielleicht wirklich tot sein - an einen Unfall kann ich jedoch nicht glauben, da stecken m. E. eher die Albae, bzw. mit den Albae sympathisierende Elben dahinter.

  • Guten Morgen!


    ich bin auf Seite 596 - also kurz vor Schluß.


    Leider finde ich, dass sich die letzten 100 Seiten stark ziehen. Auch ist mir irgendwie dieses Mal etwas zu viel (unnötige) Metzelei. Ich habe nichts gegen brutale Szenen und düstere Geschichten, aber mir kommt das momentan auch oft nur als Mittel zum Zweck (= Brutalität) vor und erscheint mir somit teilweise arg sinnlos.


    Man hat ja den Eindruck, dass _niemand_ mehr am Ende übrig ist und ehrlich gesagt dachte ich auch mal zwischenzeitlich: Was? Ein 4. Teil? Hm... ein Ende wäre eigentlich ganz schön. Aber dafür zeichnet sich wirklich ein in einigen Punkten zu offenes Ende ab.


    Ansonsten ließ sich der 3. Teil mal wieder extrem spannend lesen und sorgte bei mir für viele Überraschungen.


    Auf einige Punkte wie z.B. Tungdils Zweifel gehe ich später noch ein.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu,


    sooo... ich bin auch fertig geworden in der Mittagspause. Tja... die Scheunentore wurden ja erwähnt, aber auch im nachhinein bleibe ich dabei: Ein schöner runder Schluß hätte mir besser gefallen als die Gewissheit, dass die Geschichte nun noch weiter geht.



    Hm... ich fand den 3. Teil zwar wieder typisch Heitz - also prima zu lesen, aber insgesamt haben mir die beiden Vorgänger doch deutlich besser gefallen (wegen den oben genannten Kritikpunkten).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.