Forentipp: eMails verstecken

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tintinnell.

  • Hallo,


    im Gegensatz zu der Forensoftware phpbb wird hier die eMail-Adresse angezeigt (nur den registrierten Usern), falls man sie nicht im Profil versteckt. Ich rate jedem, diese Einstellung vorzunehmen, um Spambots das Auffinden der Adresse unmöglich zu machen.


    Die Möglichkeit, Nachrichten per PN zu senden, besteht ja auch hier und darüber lässt sich auch die eMail-Adresse erfahren.


    Die Umstellung könnt ihr vornehmen, in dem ihr in der Linkleiste auf "Profil" klickt. Dort dann unter "Profil-Einstellungen" - Benutzerkonto den Haken bei "E-Mail Adresse nicht anzeigen" setzen.


    Achtung: Euch selbst und mir als Admin wird die eMail-Adresse, bzw. das eMail-Symbol weiterhin angezeigt! Allen anderen Benutzern aber nicht.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo!


    Ich sehe gerade das bei mir im Profil die email-Adresse angezeigt wird obwohl ich den Haken bei "E-Mail Adresse nicht anzeigen" gesetzt habe.
    Was muss ich jetzt machen?


    Grüße
    Flor


  • Hi!


    Nichts. Dir selber wird Deine eigene Adresse auf jeden Fall angezeigt, den andern - ausser den Administratoren (Globar Moderators weiss ich ehrlich gesagt nicht einmal) - nicht.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo Flor


    Bei mir erscheint in deinem Profil "Email Adresse: versteckt"

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo!


    Aha. Also den Global Moderators wird die Adresse auch nicht angezeigt, danke für die Info, Galadriel!


    Grüsse


    Sandhofer


    PS. Dasselbe gilt übrigens auch fürs Briefsymbol unterm Namen, der bei jedem Beitrag steht. Obwohl man sich selber wohl kaum je eine e-mail schreiben wird, wird dieses Symbol beim eigenen Namen immer angezeigt. Die andern sehen aber dort nichts, wenn im Profil "versteckt" markiert worden ist.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Oh :redface:.....danke für die Info.
    Ich bin nur gestern darüber gestolpert als ich die Midgliederliste angesehen habe und da waren nur bei ganz wenigen, auch bei mir, das Briefsymbol für die e-mail. Aber jetzt weiß ich ja bescheid.


    Viele Grüße
    Flor

  • Hallo,


    da die Frage immer wieder mal auftaucht, habe ich den ersten Beitragstext mit der entsprechenden Info editiert :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Kuckuck,


    ich hab eigentlich angeklickt, dass meine Mailadresse nicht sichtbar sein soll. Mir wird jedoch immer das Mailbutton angezeigt, und wenn ich drüber gehe, erscheint die Mailadresse unten in der Leiste. Geht das nur deshalb, weils mein eigenes Account ist, oder seht Ihr das auch?


    [size=7pt]Edit: Ich hab euch an das vorhandene Thema angehängt. LG, melima[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von melima ()

  • Ja, das geht nur, weil es Dein eigener Account ist.
    Ich habe deine E-Mail-Adresse nicht gesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Zitat

    Achtung: Euch selbst und mir als Admin wird die eMail-Adresse, bzw. das eMail-Symbol weiterhin angezeigt! Allen anderen Benutzern aber nicht.


    nachzulesen hier

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative