Foren-Wunschbox

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 14.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo Thanquola,


    hm von so einem Smiley-Archiv habe ich bisher noch nichts gehört, aber das müsste man sowieso per Mod einbauen (wogegen ich mich sträube). Die Smiley-Liste hier im Forum ist noch die gleiche wie immer. Welche Smileys vermisst Du denn?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi!


    Hatten wir nicht mal so einen grünen, der ein "Ironie-Schild" hochgehalten hat? :confused: ich dachte wirklich das sei hier gewesen... oder seh ich ihn vor lauter Smilies nicht mehr?!


    Grüße
    Sandra

  • Hab auch mal nen Wunschvorschlag :redface:


    Mir ist in letzter Zeit mal wieder unangenehm aufgefallen, dass bei der Option "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen" leider auch Threads drin sind, in die man/ich nur geschrieben habe, weil mal ein interessantes Thema war oder halt eine Art Umfrage ect., also ein Thread, den ich ungern in dieser Liste sehe, weil er mich entweder nicht mehr interessiert oder Spam oder oder .. also lange Rede kurzer Sinn:


    Wäre es nicht gut/schön/praktisch zu bestimmen, welcher Thread für einen wichtig ist für diese Liste?? Sowas wie "Über Antworten in dem Bereich will ich gerne informiert werden .. und in dem hier nicht!"


    Bei einer Liste von 10 Threads, wo nur 2 für mich interessant sind übersehe ich diese 2 zu oft :redface:


    Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt .. habs nich so mit Beschreibungen :sauer:


    :winken: Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wäre es nicht gut/schön/praktisch zu bestimmen, welcher Thread für einen wichtig ist für diese Liste?? Sowas wie "Über Antworten in dem Bereich will ich gerne informiert werden .. und in dem hier nicht!"


    Es gibt an Kopf und Fuss eines jeden Threads den Button "Benachrichtigen". Erfüllt der Deine Wünsche?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Gegenteil .. ich will nen Knopf mit "nicht in der Liste "ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen"" .. verstehst du was ich meine?


    €dit: Wenn ich auf den Knopf drücke kriege ich jedesmal ne Email wenn einer antwortet, ich meine aber die zwei Optionen der "Ungelesenen Beiträge" .. und da die untere Liste, sprich wenn einer auf einen Beitrag geantwortet hat, wo ich auch schon mal was geschrieben habe (gestern oder vor einem Jahr >.<)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von Leen ()

  • *seuftz* .. nicht mal die Spamforen von der Liste ausschließen?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich fürchte, da musst Du selber aktiv werden und lesen, in welchem Forum eine Antwort steht, bevor Du auf den Link klickst. Noch ist die natürliche Software in unserm Hirn jeder künstlichen Intelligenz weit überlegen ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Ich habe auch mal einen Vorschlag, aber kein Geld über. :redface:
    Wie wäre es mit einem Unterforum für die ganzen "Buchtipp gesucht" und "Suche Bücher zum Thema xyz"-Threads?


    Hm, gibt es so viele dieser Threads? Man könnte die auch - sobald sie erledigt sind - zu einem Thread zusammenführen. So richtig interessant sind die ja danach nicht mehr.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :Kreuz: bitte nichts zusammenführen, ich finde diese "suche Tipps zu x-y" immer auch nachträglich noch interessant und buchtipphaltig.


    :winken:
    illy

  • Hi!


    Ich habe weniger einen Wunsch als eher eine Frage:


    Wir hatten doch früher in den Statistiken immer eine Übersicht über den prozentualen Anteil von Leuten in den Beitragskategorien. Ich vermute, diese Zusammenfassung ist mit der Abschaffung der Kategorien (Druckerschwärzejunkie etc.) auch fort, oder? Bestätigt es mir nur bitte mal, damit ich nicht immer und immer wieder danach suche, weil ich sie so spannend finde.


    Man konnte da so prima erkennen, wie die Verteilung der forumsgreisen und neuen bzw. weniger aktiven User aussieht. Das interessiert mich hin und wieder brennend.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hi melima!


    Die Kategorie ist in der Tat weg, aber wenn du oben in der Navigation auf "Mitglieder" klickst, erscheint die Mitgliederliste, die du dann beliebig nach Username, Registrierungsdatum oder Beitragszahl sortieren kannst - halt nur ein Kriterium aufs Mal, den Rest musst du dir selber ausrechnen :zwinker:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Moin! :)


    Ich habe ein Problemchen: Ich bin ja derzeit auf Sizilien und via GPRS im Internet unterwegs. Entsprechend habe ich dem Browser verboten, Bilder und Grafiken zu laden. Resultat: Die Leiste mit den Knöpfen "Antworten", "Als gelesen markieren" etc ist weg. Das ist wahrscheinlich noch niemandem aufgefallen :) Blöd daran ist halt, dass der komfortable "Antworten"-Knopf fehlt... Natürlich kann ich trotzdem antworten, indem ich das Feld "Schnellantwort" benutze (oder einen Beitrag zititere und dann das ganze Zitat lösche).
    Das ist jetzt auch nicht etwas, das sofort behoben werden müsste, ich wollte es nur mal vermelden - zumal die wenigsten Benutzer hier mal in die Lage kommen, dass sie ohne Bilder zu laden im Forum surfen. Dass ich das Problemchen in diesen Thread schreibe kommt übrigens daher, dass der Knopf "Neues Thema erstellen" auch fehlt :breitgrins:


    Lieber Gruss von unterm Ätna


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Wißt ihr, was toll wäre?! Eine Landkarte, in die alle gewillten Mitglieder ihren Heimatort eintragen können mit einem Fähnchen oder so. Dann könnte man auf der Landkarte ganz einfach sehen, wer in der Nähe wohnt. Das wäre doch interessant, oder? :smile:

  • Huhu,


    ich finde, das ist eine schöne Idee - aber technisch für mich momentan schon alleine wegen der Zeit nicht machbar :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.